Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7218 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Küssen für euch ein Muss beim Sex?

Küssen beim Sex?

Dauerhafte Umfrage
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte heute ein recht ausgibiges Gespräch darüber ob / bzw. wen man beim Sex küsst und wen eher nicht. Dabei gingen die Meinungen sehr weit auseinander.

• Gehört für euch das Küssen zum Sex ganz generell dazu oder könntet ihr im Prinzip auch drauf verzichten?

• Wenn für euch Küssen ein absolutes Muss ist, könnt ihr in Worte fassen wieso das so ist?

• Wenn Küssen für euch nicht unbedingt dazugehört, wie entscheidet ihr dann ob bzw. wen ihr küsst und wen nicht?
Bei mir ist es so, dass für mich das Küssen nicht zwingend zum Sex dazu gehört. Küssen verbinde ich, anders als Sex, mit Partnerschaft / bzw. Verbindlichkeit, weshalb ich persönlich nicht jede X-beliebige Person küssen würde.

Ich bin gespannt wie ihr das ganze handhabt! *happy*

Grüße,
AadA
****li Frau
143 Beiträge
interessante frage.

da ich selber mit einem kuss jeweils teste, ob ich überhaupt weitergehen möchte, ist bei mir küssen auf jeden fall immer dabei.

wenn jemand total heiss ist, aber der kuss schon nicht passt, muss es dann nicht zwingend weiter gehen .

und gleichzeitig kann ein kuss ein spannender teaser sein, wie es weitergehen könnte.

und ich mag küssen / knutschen *kuss* *smile*
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Küssen gehört für mich zum Sex dazu, weil ich beim Sex ohnehin sehr viel mit Lippen und Zunge mache. Es würde mir schwerfallen, darauf zu verzichten, denn es ist für mich Ausdruck eines innigen Verhältnisses zu meiner Partnerin.

Und Sex ohne ein inniges Verhältnis (muss nicht Liebe sein) ist für mich nicht erfüllend.
****64 Frau
353 Beiträge
Für mich hat inniges Küssen zum Sex immer dazu gehört. Vor 6 Jahren lernte ich im Club einen Mann kennen und seitdem haben wir regelmäßig tollen, geilen Sex. Er kann nicht gut küssen, konnte es ihm auch nicht beibringen. Er mag Zungenküsse nicht. Ist schade, aber der Sex mit ihm ist trotzdem megageil
Küssen gehörte bisher immer dazu …

Wenn ich mir jemanden anschaue denk ich innerlich ob ich den küssen würde …dadurch fallen viele durchs Raster …der obligatorische Blick auf die Zähne *wuerg2* …🤣

Vielleicht wäre es mal eine Alternative …küss mich nicht …den Rest Probier ich mal aus … *skeptisch* …… *nachdenk*
*******irl Frau
160 Beiträge
In der Partnerschaft sind Küsse - innig, leidenschaftlich und intim - fast immer dabei..

Außerhalb meiner Partnerschaft stehen für mich andere Dinge im Vordergrund, da sind mir Küsse nicht wichtig.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von **********lster:
Gehört für euch das Küssen zum Sex ganz generell dazu oder könntet ihr im Prinzip auch drauf verzichten?

Nicht unbedingt zum Sex, aber unbedingt zur Anbahnung.

Wenn für euch Küssen ein absolutes Muss ist, könnt ihr in Worte fassen wieso das so ist?

Wenn ich jemanden so begehrenswert finde, dass ich mit demjenigen in die Federn schlüpfen würde, dann gehört das einfach dazu um sich Zuneigung zu zeigen. Ansonsten wäre es für mich eine Art steiler Akt und ich würde mich nicht gemeint fühlen.

Ausserdem ist Küssen schön (Mit dem Richtigen).
Und aufregend. Und manchmal intimer und inniger als der Akt selbst.
Ich habe mir das mit dem Küssen abgewöhnt und mag es gar nicht mehr.
( "Mag ich nicht" fehlt mir hier als Antwort- Option).
Ganz schlimm finde ich das Gefühl, per Kuss "getestet" zu werden, ob es weiter geht.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Küssen gehört für mich unbedingt dazu.
Wie auch schon erwähnt wurde, muss es auch für mich beim küssen "passen", damit ds überhaupt weiter geht.
Gehört für euch das Küssen zum Sex ganz generell dazu oder könntet ihr im Prinzip auch drauf verzichten?

Ich habe in meinem Profil genau eine Sache bei "Unbedingt" eingetragen und das ist Küssen.

So ziemlich alles andere ist verhandelbar. Aber ich hatte bisher 2x Sex bei dem Küssen Tabu war und ich hatte beide Male das Gefühl, dass da etwas grundsätzliches fehlt.

Wenn für euch Küssen ein absolutes Muss ist, könnt ihr in Worte fassen wieso das so ist?

Ehrlich gesagt kann ich das nicht. Das ist halt ein Drang der da ist. Eine Antwort hierauf zu geben ist ungefähr so wie zu beantworten warum ich Brüste anfassen will oder warum ich eine attraktive Person lieber nackt als in Winterjacke sehe.

Wenn Küssen für euch nicht unbedingt dazugehört, wie entscheidet ihr dann ob bzw. wen ihr küsst und wen nicht?

Wenn ich die Person attraktiv finde und sie mir sympathisch ist reicht mir das vollkommen aus. Sprich, wenn ich mir vorstellen kann mit einer person Sex zu haben kann ich mir zwangsläufig auch vorstellen sie zu küssen.
****yn Frau
13.440 Beiträge

Wenn Küssen für euch nicht unbedingt dazugehört, wie entscheidet ihr dann ob bzw. wen ihr küsst und wen nicht?

Ich kann nicht nur "im Prinzip" darauf verzichten. Ich möchte bitte im Großen und Ganzen darauf verzichten und lasse es nur in absoluten Ausnahmefällen zu.
Ich gehöre zu den Menschen, die Küssen nicht mögen. Meine Abneigung dagegen ist ziemlich groß. So groß, dass mir durchaus sehr bewusst ist, wie problematisch das für die meisten anderen ist, weil es nicht so ist, dass ich es nicht mag, aber dennoch tue/zulasse, sondern dass ich es aktiv vermeide UND verweigere. Das hat nichts mit dem Gegenüber persönlich zu tun, ich habe das schon in jahrelangen Beziehungen fast gänzlich verweigert.

Ich habe durchaus schon geküsst und unter bestimmten Umständen lasse ich es auch mal zu. Aber jemand, der - auch beim Sex - recht viel rumknutschen will, mit dem werde ich langfristig nicht auf einen Nenner kommen.
***se Frau
427 Beiträge
Ich liebe es wild rumzuknutschen. Ich brauch das tatsächlich, um in Fahrt zu kommen und mag es einfach auch sehr. Ich hab auch schon ganz lange einfach nur mit jemandem rumgeknutscht, ohne dass dann mehr gelaufen ist.
Ich hatte 2 Sexkontakte, die nicht küssen wollten - da fehlt mir echt was.
**C Mann
12.731 Beiträge
...Küssen gehört bei mir vor, während und nach dem Sex dazu....ausser vielleicht beim Doggy... *zwinker*
****ni Frau
867 Beiträge
Wen ich nicht küssen mag, der wird den Rest auch nicht bekommen.
Wenns soweit kommt dann v.a. zum heiß machen, mittendrin hab ich dafür "keine Zeit"! 😂🤣🤷🏼‍♀️🙈
Hängt für mich von den Farben der Situation ab. Wenn ein ‚Ohnekuss‘ rot ist und ein ‚Mitkuss‘ weiß und ein Rosa gewünscht, würde ich also mischen wollen. Wollen: nicht: Müssen.
*****nne Frau
3.416 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich Sex mit einem Mann habe, dann will ich auch küssen. Wenn Küssen schon nicht geht, aus welchem Grund auch immer, habe ich auch keinen Sex. Dann passt es von Anfang an nicht. Küssen gehört für mich zu leidenschaftlichem Sex dazu und den habe ich nicht mit jeder x-beliebigen Person.
Auf küssen kann ich nicht verzichten. Ohne komme ich nicht in Stimmung.
*********n2244 Paar
31 Beiträge
Küssen
Küssen außerhalb der Partnerschaft kommt für uns nicht in Frage
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Ich (er) beschreib es mal anders.
Ist der Kopf erst richtig "gefickt", wird es ziemlich geil.
Wenn es da schon nicht richtig harmoniert, brauche ich den Rest auch nicht wirklich
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Ich hatte heute ein recht ausgibiges Gespräch darüber ob / bzw. wen man beim Sex küsst und wen eher nicht. Dabei gingen die Meinungen sehr weit auseinander.

• Gehört für euch das Küssen zum Sex ganz generell dazu oder könntet ihr im Prinzip auch drauf verzichten?

• Wenn für euch Küssen ein absolutes Muss ist, könnt ihr in Worte fassen wieso das so ist?

• Wenn Küssen für euch nicht unbedingt dazugehört, wie entscheidet ihr dann ob bzw. wen ihr küsst und wen nicht?
Bei mir ist es so, dass für mich das Küssen nicht zwingend zum Sex dazu gehört. Küssen verbinde ich, anders als Sex, mit Partnerschaft / bzw. Verbindlichkeit, weshalb ich persönlich nicht jede X-beliebige Person küssen würde.

Ich bin gespannt wie ihr das ganze handhabt! *happy*

Grüße,
AadA

Ja!
Ich knutsche unheimlich gerne und gerade beim Sex wahnsinnig wichtig... Denn : Küssen geht bei mir direkt durch...auch bis in meinen Schritt. Das kann durchaus das letzte Fünkchen zum Erreichen des Gipfels sein *love*

IdS *victory*
******rie Frau
12.485 Beiträge

Ich kenne und respektiere natürlich verschiedene Sichtweisen zum Thema "Küssen"... mit meinem dominanten Lover z.B. sind intensive Küsse und Cunnilingus tabu, beides will er nur mit seiner Frau erleben und ich akzeptiere seine persönliche Grenze, seine Entscheidung, auch wenn es mir in bestimmten Situationen manchmal schwer fällt... zumal er noch zu den seltenen Männern gehört, die wirklich toll und aufregend küssen und lecken können...

Ich weiß es aus unseren ersten Monaten der Affäre... er nannte mir damals als Grund seiner strikten Unterscheidung/Trennung, damit seine Gefühle nicht Oberhand nehmen... ihm diese "Spielbeziehung" emotional einfach nicht zu eng/zu nah wird, denn wahnsinnig intensiv ist sie allemal *anmach*

Außenstehende mögen jetzt vlt. mit dem Kopf schütteln, aber ich kann ihn und seine Vorgehensweise sogar sehr gut verstehen und respektieren, denn aus ähnlichem Grund habe und genieße ich z.B. eben gern mehrere feste Liebhaber, damit es mir nicht zu nah wird... ich liebe diese Abwechslung und mein Kuss- und Leckdefizit gleiche ich mit den anderen locker wieder aus...

Wenn er diesen Wunsch allerdings schon von Beginn an geäußert hätte, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich damals überhaupt eine Affäre mit ihm eingegangen wäre... aber von meinem jetzigen Standpunkt aus gesehen, wäre mir dadurch wahnsinnig viel entgangen... hach ja - das Leben ist so herrlich bunt! *lolli*

Fazit: "ich könnte bei einer Affäre im Prinzip auch drauf verzichten, innerhalb einer Beziehung/Partnerschaft alledings nicht"

die Genussfrau *blume*
***54 Frau
70 Beiträge
Bei einem Quicki…was ich nur noch selten mache…. brauche ich das Küssen nicht…. aber sonst unbedingt… kuscheln küssen…streicheln… das ist für mich das rundum ……wo ich geniesse und mich fallen lassen kann…
Küssen gehört für mich dazu, weil das entscheidet, ob mehr passiert. Ein guter Kuss, ist aber nicht leicht zu finden.

Er verrät mir oder ich ihm in welcher Stimmung, für welchen Sex ich gerade bin. Läutet eine zweite oder auch dritte Runde ein.

Küssen ist für mich aber nicht nur auf den Mund bezogen, ich küsse gerne den Körper und auch den Hals.

Sex nur mit Anfassen, bringst mich nicht in Stimmung.,
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Wir Küssen nur uns auf den Mund (für uns ist das was ganz Besonderes und dies möchten wir mit keinen anderen teilen). Wir kennen viele Paare wo das auch so ist. Leider gibt es oben keine Auswahl dafür *g*

lg die Mrs
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Zitat von *****ite:

Nicht unbedingt zum Sex, aber unbedingt zur Anbahnung.

Wenn ich jemanden so begehrenswert finde, dass ich mit demjenigen in die Federn schlüpfen würde, dann gehört das einfach dazu um sich Zuneigung zu zeigen. Ansonsten wäre es für mich eine Art steiler Akt und ich würde mich nicht gemeint fühlen.

Ausserdem ist Küssen schön (Mit dem Richtigen).
Und aufregend. Und manchmal intimer und inniger als der Akt selbst.

Das sehe ich genauso.
Bei einem (ersten) Date mit Küssen zeigt sich meist schon, ob mit dem Gegenüber mehr werden könnte und wie anregend man sein Gegenüber findet sprich: der berühmte Funke überspringt.

Und beim (nachfolgenden) Sex ist es für mich auch eine Form der Erregung, welche gute Küsse(r) auslösen können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.