das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
„Profile ohne Bilder aber mit einer doch
sehr aussagekräftigen Beschreibung“ sprechen mich an. Hier ist aber der aussagekräftige Profiltext wirklich das, was mir wichtig ist.
Zuallerallererst interessiert mich echt die Persönlichkeit, dann die Äußerlichkeit.
Ein äußerlich attraktiver Mann wird für mich in Bruchteilen von Sekunden uninteressant, wenn mir nicht gefällt, was er äußert. Ein Mann, dessen Einstellung ich schätze kann für mich attraktiver werden. Da besteht jedenfalls gehörig Luft nach oben.
Mir ist Aussehen nicht völlig egal. Stößt mich etwas wirklich ab, werde ich nichts erotisieren können.
Mir gefällt der Gedanke, sich nicht vom Äußeren blenden zu lassen.
Davor ist kein Mensch gefeit. Es gibt genügend Studien, die darauf verweisen, dass äußerlich attraktiven Menschen auch andere positive Attribute zugewiesen werden nur weil sie einem Schönheitsideal entsprechen.
Mir ist es selbst schon widerfahren, dass ich nach längerer schöner schriftlichen Konversation ein Bild übermittelt bekam, dass mich im ersten Moment enttäuschte.
Mir wäre er im vis-à-vis Leben nicht aufgefallen. Mir hat nichts missfallen, aber eben auch nix sonderlich angesprochen. Aber ich mochte seine Art.
Im Verlauf gefiel er mir immer mehr. Am Ende konnte ich gar nicht mehr sagen, warum ich anfänglich enttäuscht war. Das hat mir sehr die Augen geöffnet. Zudem weiß ich, wie hässlich mir ein hübscher Mann wurde.
Allerdings kommt es natürlich auch immer darauf an, für was man sich begegnet und vor allem für wie lange.