Wegen Rasur weniger FKK-Leute?
Hmmm, hier geht es doch nicht um pro und contra Rasur, sondern darum, ob und wie die Intimrasur mit FKK zusammengeht. Mir ist in diesem Zusammenhang nämlich aufgefallen, dass gerade junge Leute offensichtlich nicht so sehr auf FKK stehen.In Köln-Dünnwald gibt es einen inoffiziellen Badesee, wo FKK geduldet wird, aber kein Muss ist. Es ist sehr auffällig, dass überwiegend die älteren Semester dort nackt anzutreffen sind und die jungen Leute züchtig in Badekleidung.
Meine Vermutung geht dahin, dass möglicherweise die jungen Leute wegen der heutzutage ja schon obligatorisch gewordenen Intimrasur "zu nackt für FKK" fühlen könnten. Ich habe allerdings auch nicht so genau hingeschaut, ob die älteren Semester durchgängig Bärenträger waren.
FKK und Körperkult scheinen sich für manche Vereinsmeier übrigens auszuschließen. Vor den Toren Kölns gibt es den von einem Verein bewirtschafteten offiziellen FKK-Badesee "Zieselsmaar". In der Hausordnung steht drin, dass Intimschmuck dort nicht getragen werden darf. Dieses Verbot wird auch tatsächlich durchgesetzt bzw. Intimschmuckträger werden vom Vereinspersonal blöd angemacht oder des Platzes verwiesen. Auch größere Tattoos werden nicht gern gesehen.
Dass dort überwiegend Senioren anzutreffen sind und die Intimrasur nicht so selbstverständlich wie hier ist, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.