Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2239 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2182 Mitglieder
zum Thema
rasiert FKK?153
Macht ihr rasiert FKK? oder ist das dann nicht doch zu freizügig?
zum Thema
fkkurlaub und sex24
Die mich sehr beschäftigt. Ich würde gerne mal mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rasiert FKK? PART II

***ug Mann
72 Beiträge
Wegen Rasur weniger FKK-Leute?
Hmmm, hier geht es doch nicht um pro und contra Rasur, sondern darum, ob und wie die Intimrasur mit FKK zusammengeht. Mir ist in diesem Zusammenhang nämlich aufgefallen, dass gerade junge Leute offensichtlich nicht so sehr auf FKK stehen.

In Köln-Dünnwald gibt es einen inoffiziellen Badesee, wo FKK geduldet wird, aber kein Muss ist. Es ist sehr auffällig, dass überwiegend die älteren Semester dort nackt anzutreffen sind und die jungen Leute züchtig in Badekleidung.

Meine Vermutung geht dahin, dass möglicherweise die jungen Leute wegen der heutzutage ja schon obligatorisch gewordenen Intimrasur "zu nackt für FKK" fühlen könnten. Ich habe allerdings auch nicht so genau hingeschaut, ob die älteren Semester durchgängig Bärenträger waren.

FKK und Körperkult scheinen sich für manche Vereinsmeier übrigens auszuschließen. Vor den Toren Kölns gibt es den von einem Verein bewirtschafteten offiziellen FKK-Badesee "Zieselsmaar". In der Hausordnung steht drin, dass Intimschmuck dort nicht getragen werden darf. Dieses Verbot wird auch tatsächlich durchgesetzt bzw. Intimschmuckträger werden vom Vereinspersonal blöd angemacht oder des Platzes verwiesen. Auch größere Tattoos werden nicht gern gesehen.

Dass dort überwiegend Senioren anzutreffen sind und die Intimrasur nicht so selbstverständlich wie hier ist, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.
*****muc Paar
56 Beiträge
das endlose thema rasur....
ich bin dagegen.....gegen was auch immer....gäääääähhhn....
Komme gerade aus dem Skiurlaub.......
.......und war dort fast jeden tag in der Sauna. Also ich habe mich mit meiner Komplettrasur in keinster Weise irgendwie unangenehm gefühlt und musste auch feststellen, das es selbst bei den Männern (bei Frauen sowieso) stark verbreitet ist. Einen vollen Busch hatte bei den Damen kaum eine.
***er Mann
2.553 Beiträge
@ MiriamMuenster
Mir geht's so wie Dir, komme auch gerade aus dem Skiurlaub und gehe nach einem Skitag auch gerne in die Sauna. Ich wurde auch nicht irgendwie angemacht wegen meiner Rasur, war auch nicht der einzige.
Aber einer der wenigen, die sich nach dem Saunagang nicht in in ein Handtuch oder einen Bademantel einwickeln ... aber das ist eine andere Geschichte.

Im Sommer gehe ich zum FKK natürlich auch rasiert.
Es wäre...
...ja wohl auch etwas merkwürdig, sich für einen Fkk-Ausflug oder einen Saunabesuch extra etwas wachsen zu lassen.
Zu den jungen Leuten am Badesee ist vielleicht anzumerken, dass wir mit 18 auch noch nicht die große Lust auf Fkk hatten, was heute völlig anders ist.

Gruß

CuR
******900 Mann
512 Beiträge
Rasiert zum FKK
wir waren fast die ersten die damals rasiert zum FKK Strand gingen in Sylt. Da waren unsere Töchter noch klein, als Sie 13 Jahre waren und die Schambehaarung anfing zu wachsen fingen Sie auch an sich zu rasieren und sind es Heute noch. Ohne Haare fühlen wir uns viel Wohler.
Die FKK Familie
Warum soll deswegen die Sittenpolizei kommen? Heutzutage ist doch kaum noch einer mit Busch unterwegs. Das war vor 20 Jahren noch anders, aber auch das hat mich nicht abgehalten, FKK- Stände zu besuchen
...hab mich gerade frisch rasiert
und werd morgen in die sauna gehen:) denke da wird mich keiner wegen der komplettrasur anschauen, eher um einen blick zwichen die beine zu bekommen:)

find es total normal und wäre im gegensatz zu der busch fraktion schockiert, wenn ich im wald sauna machen müsste:O)

*kuss*
**********l_XXX Paar
82 Beiträge
sommer wie winter immer rasiert
wir sind immer rasiert, also auch am fkk strand, was wir wenn möglich immer machen

lg
***en Paar
1.008 Beiträge
Immer rasiert
Wir gehen immer rasiert in die Sauna und zum FKK. Weshalb sollten wir uns dazu Bärte wachsen lassen?

Wir schauen auch hin, nicht dass wir aus Versehen lustfeidliche Nudisten ansprechen *ggg* (Leicht erkennbar an Büschen, welchen noch nie ein Rasierer zu nahe kam)
****i88 Frau
198 Beiträge
Ich gehe immer unrasiert zum FKK und zur Sauna.

Aber nicht, wegen der Sittenpolizei oder sonst wen, sondern weil es für mich eine Überzeugung ist.
Genauso wie es für die sich rasierenden eine Überzeugung ist, sich zu rasieren.

LG
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
genau...
entweder man trägt bart oder nicht... aber auf jedenfall gepflegt
*****h52 Mann
24 Beiträge
FKK rasiert
Badehose ausziehen heißt noch lange nicht FKK oder nackt sein
richtig nackt bist du erst wenn du auch dein "Fell" (Haare) ausziehst
j
Hää???? Was hat das Fell mit FreiKörperKultur zu tun??????
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Sicher Ohne...!
kann man sich ja auf die Schnelle auch nicht wachsen lassen. *haumichwech*

*zwinker* von den Frenchs
Ja klar ohne, seit 15 Jahren, aber ich weiß immer noch nicht, was das mit FKK zu tun hat?
***en Paar
1.008 Beiträge
FKK
Ja klar ohne, seit 15 Jahren, aber ich weiß immer noch nicht, was das mit FKK zu tun hat?
Direkt natürlich nicht. Tatsache scheint aber, dass die Nudisten, welche FKK als Lebenseinstellung betreiben, eher lustfeindlich sind. In deren Anlagen sind weder Alkohol noch Tabak noch Fleisch erlaubt. Diese Einstellung widerspiegelt sich auch beim Sex.
Wenn wir beim FKK eine Person mit Wildwuchs (nicht mit gepflegtem Fell) antreffen ordnen wir sie erst mal dieser Kategorie zu.
Na blos gut, das ich nur mal so an den FKK gehe. Wenn das alles verboten ist, würde ich mir gleich den Strick nehmen *flop*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Voreingenommen?
@ samen
quote]...Tatsache scheint aber, dass die Nudisten, welche FKK als Lebenseinstellung betreiben, eher lustfeindlich sind. In deren Anlagen sind weder Alkohol noch Tabak noch Fleisch erlaubt. Diese Einstellung widerspiegelt sich auch beim Sex.
Wenn wir beim FKK eine Person mit Wildwuchs (nicht mit gepflegtem Fell) antreffen ordnen wir sie erst mal dieser Kategorie zu....

Das mag vielleicht auf militante Nudisten zutreffen, die es ja dem Hörensagen nach in den "alten" Bundesländern geben soll. Im Osten gibt es so etwas unter Garantie nicht. Wir sind FKK-Anhänger seit gut 30 Jahren. Wir haben hier im Osten nicht ein einziges FKK-Areal erlebt, wo Alkohol, Tabak oder gar Fleisch verboten wäre. Im Gegenteil. Hierzulande zwischen Binz auf Rügen und Zittau und Frankfurt/Oder bis Werningerode geht es auf FKK- Geländen offen und gesellig zu. Klar- Sex spielt in der Öffentlichkeit keine Rolle. Wäre ja auch seltsam. Da würde man Swingen mit FKK verwechseln.

Egal wo wir sind - man trifft da Leute mit Wildwuchs, Leute mit netter Intimrasur und auch ganz glatt rasierte. Jedem wie es ihm gefällt. Da guckt keiner lüstern und da wundert sich niemand.

Und wir können Euch verbindlich verraten -auf Campingplätzen bekommt man nun einmal zwangsläufig mehr mit als anderswo- hinsichtlich Sex ist man alles andere als lustfeindlich oder verklemmt. Auch wenn man dabei im Normalfall zu zweit bleibt - aber es gibt dieses oder jenes Gespräch, wo manch eine/r rote Ohren bekommen würde.
...
FKK - Moden
Diese ganze Diskussion um die Rasur halte ich für überflüssig.
Am Baggersee beobachtet man alles. Der eine ist total rasiert. Der andere hat unten nur einen Strich von Haaren oder die Schamhaare sogar gefärbt. Ein weiterer ist am Penis gepierct oder sie an der Schamlippe. So bin ich geneigt schon von richtigen FKK - Moden zu sprechen. Darüber aufregen tut sich keiner.

Katzenliebling
******900 Mann
512 Beiträge
Natürlich nackt und IR ..........
soll man sich wieder Schamhaar wachsen lassen um FKK Urlaub zu machen?
Blitz Blank
FKK hat etwas mit Wohlgefühl zu tun. Nun kommen wir nicht aus der Richtung Turnvater Jan.
Alles ablegen, so auch den kompletten Bewuchs. Na und wenn es da an und ab was nettes zu sehen gibt oder jemand eben mal interessierter hinguckt, so ist das auch schön, solange es nicht auf eine derbe Tour passiert.

G.
F.
*******454 Paar
271 Beiträge
Sonne nur pur...
eben alles blitzeblank...
dann stimmts auch mit dem Bräunungsfaktor...
natürlich rasiert beim FKK, gibt doch immer weniger die unrasiert FKK machen. ist doch auch nichts anstößiges dabei, wird wohl nicht das erstemal sein, dass man jemanden nackt sieht, ob dann rasiert oder unrasiert, läuft auf dasselbe hinaus. Aber rasiert ist angenehmer, ist dann der ultimative Bräunungsfaktor.. *g*
Was soll da zu freizügig sein. Abgesehen davon, gibt es ja wohl nichts zu sehen, was man nicht schon gesehen hat...
Nebbiolo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.