Wir fahren schon seit Jahren zum Fkk Urlaub nach Cap d'Agde. Meine Frau entschloss sich letzten Sommer in Cap d'Agde dazu die Schamhaare komplett zu entfernen nachdem wir gesehen hatten dass die meisten Urlauberinnen in der Fkk-Anlage glatt rasiert waren.Frauen mit Wildwuchs sah man eher selten und fielen auf.Die die nich ganz rasiert waren hatten die Haare zu einem Strich oder Dreieck ausrasiert und meisten waren auch die Schamlippen rasiert.Joelle hatte sich gleich am ersten Urlaubstag spontan dazu enstschlossen ihre Schamhaare im Schönheitsstudio 'Elle et Lui',gegenüber von Waikiki Beach in der Anlage, komplett mit Warmwachs entfernen zu lassen (Kosten 50 EUR). Mit dem Resultat war sie zufrieden auch wenn es ihr anfangs gewöhnungsbedürtig erschien. Sie hatte sich bisher die klassische Bikinizone rasiert aber hatte noch nie den Mut gehabt alle Haare zu entfernen. Auch unsere Tochter welche die 2 Urlaubswoche anreiste hatte sie bei gemeinsamen Saunabesuchen nur mit Schamhaaren gesehen. So war sie etwas nevös wie unsere Tochter Christiane,17, reagieren würde und ob sie eine Bemerkung machen würde. Am nächsten Urlaubstag sahen wir etliche deutsche und holländische Familien mit Kleinkindern und jugenlichen Söhnen und Töchtern am Strand entlang spazieren wo sehr oft die Mütter auch komplett rasiert waren.Das beruhigte Joelle sehr. Wir würden behaupten dass gut 2/3 aller Frauen ab 20 Jahren in Cap d'Agde die Schamhaare entfernen und dann meisten ganz. Frauen mit Intimschmuck waren fast ausnahmslos glatt raisert. Bei den Mädchen im Jugenalter um 15-18 war es eher nich die Regel, sehr oft Teilrasur aber eben nicht komplett.Man sahr vereinzelt Familien wo Mutter, Vater und deren jugendliche Kinder sich ganz rasiert hatten,
Am nächsten Sonntag reiste unsere Tochter an, wir lagen nackt am Pool im Hotel EVE und sie konnte nicht übersehen dass ihre Mutter einen haarlosen Intimbereich hatte.Sie machte keine Bemerkung.Sie selbst hatte noch eine recht üppige dunkle Schambehaarung.
Nachmittags trafen wir uns am Strand und konnten erstaunt feststellen dass sie sich ebenfalls fast ganz rasiert hatte.Ihre Schamlippen waren jetzt deutlich zu sehen und auf dem Schamhügel hatte sie einen kleinen Büschel kurzer Harre stehen lassen.Im Laufe des Gespräches wurde das Thema angesprochen und meine Frau sagte ihr sie hätte sich dazu entschlossen nachdem sie gesehen hätte dass es diesen Sommer der Trend sei komplett glatt zu sein.Sie riet dazu Christiane es auch mal zu versuchen und sich die verlbliebenen Schamhaare zu rasieren, wenns es ihr nicht gefallen würde die Schamhaare würden ja wieder nachwachsen.
Am nächsten Morgen frühstückten wir alle nackt auf der Dachterasse im Hotel. Als Christiane ihren Pareo auszug und auf den Stuhl legte stellen wir fest dass sie ihre Schamhaare ganz ausrasiert hatte. Sie bewegte sich völlig locker mit Joelle zum Buffet und niemand starrte sie an.
Wir sind zu dem Entschluss gekommen dass in einer grossen Fkk-Anlage wie Cap d'Agde Frauen sich erst ganz nackt zeigen und bewegen wenn sie auch ihre letzten Schutz ablegen und ihre Schamhaare komplett enfernen sei es durch Rasur oder epilieren. Bei den Männern sieht man es auch häufig aber weniger.
Und ohne die störenden Haare wird man auch nahtloas braun. Joelle erzählte mir dass die Inhaberin des Schönheitsstudios sie dazu überzeugt hätte alle Haare zu enfernen, sie würde allen ihren Kunden dazu raten da sie der Meinung sei eine Naturistin, welche eine Woche oder mehr in der Anlage verbringt, nichts zu verbergen hätte und erst ganz nackt sei wenn sie sich die Schamhaare ganz entfernt hätte. Die Angestellten in der Fkk-Anlage sind alle angezogen da sie aber selbst Naturisten wäre würde sie ihren Job nackt ausüben und war selbst am ganzen Körper und im Intimbereich ganz enthaart. Sie sagte Joelle dass sie im Schnitt pro Tag +- 15 Frauen epiliere. Die meisten kämen um die Schamhaare zu entfernen. die meisten Frauen wünschen die Haare komplett zu entfernen, einige wollten aber die Schamlippen nicht ganz epiliert haben und wollen oben ein paar Schamhaare stehen lassen.
Meine Frau ist bis heute ganz enthaart, unsere Tochter wie wir bei gemeisamen Saunagängen feststellen konnten ist nur mehr teilrasiert