Pflaumensaft dauert ewig,
schneller geht es mit der Heilfastenmethode: Glaubersalz.
Glaubersalz gibt es in der Apotheke, ca 20-40gr in 1/4 ltr Wasser auflösen, das ganze mit Apfelsaft auffüllen (muss micht sein, aber damit läßt es sich leichter trinken). Danach noch Mineralwasser nachtrinken.
Nach 1 Stunde fängt es an, es kommt alles raus und in 2 Stunden ist fast alles leer.
Damit es dann ganz sauber wird, macht man noch einen hohen Einlauf mit 2-3 Liter Wasser.
Und wenn es nicht ganz so Aufwendig sein soll, so kennen wir noch einen Bericht aus einem anderem Forum:
Dort schreiben die, erst einen hohen Einlauf mit 1,5 bis 2 ltr Wasser machen, diesen dann ca 10 min in sich behalten. Nach der Entleerung noch mal einen Einlauf, welcher aber nicht lange drin behalten werden solle, sondern damit gleich alles richtig rauskommt, wird hier nur 1 Ltr Wasser, und gelich daruf ein 1/2 ltr Mineralwasser eingefüllt, so kommt der Darm in Bewegung und will alles gleich wieder ausscheiden.
Dann wartet man noch einen Stunde, fals noch ein wenig Reste herauskommen, doch dann ist ebendfalls alles Sauber.
Viele machen mit dem Irrigator allerdings den Fehler, das sie das mitglieferte Darmrohr verwenden, doch das ist nur ein paar cm lang und starr. Angenehmer ist es wenn man sich die flexiblen, wie z.B. von Ebay, 40 cm langen verwendet, die sind angenehmer beim einführen, und man führt es am Anfang nicht so weit ein, doch wenn ein wenig Flüssigkeit im Darm ist, läßt es sich bis auf die 40 cm fast ganz einführen, so ist beim Einlauf das Druckgefühl weg, denn die Flüssigkeit läuft weiter oben ein.
Das Wasser sollte immer Körperwarm sein, und mit ca 2 Esslöffel Salz auf 2 Ltr vermischt sein, so kann es dem Darm nicht schaden (so kann man es auch in allen Anleitungen, wie z.B. Heilfasten nachlesen).