Zitat von *****_99:
„Was macht ein ästhetisches, männliches Profil aus?
Wenn ich mir die Profile der Mädels anschaue dann sehen die meistens viel besser aus als die der Männer. Woran liegt’s ? Die Bilder.
Frauen haben meiner Meinung nach durch schicke Dessous, etc. viel mehr Möglichkeiten sich reizvoll und
stilvoll zu zeigen.
Wenn ich mir die Profile der Mädels anschaue dann sehen die meistens viel besser aus als die der Männer. Woran liegt’s ? Die Bilder.
Frauen haben meiner Meinung nach durch schicke Dessous, etc. viel mehr Möglichkeiten sich reizvoll und
stilvoll zu zeigen.
Es gibt ja hier eine Menge (Hobby-) oder halbprofessionelle Fotografen, die gerne bereit sind, Fotoshootings von Frauen zu machen. Von daher ist es für eine Frau kaum ein Problem, toll gemachte Bilder zu bekommen.
In sehr vielen Frauenprofilen sehe ich solche Shooting-Fotos, oft haben diese ja im Foto so eine Art Signatur des Fotografen drin, sodaß man den gleichen Namen immer wieder begegnet.
Nun schaue ich mir normalerweise keine Männerprofile an, würde aber mal mutmaßen, daß nur in den allerwenigsten solche Fotos zu finden sind. Das kann daran liegen, daß man als Mann solche Angebote für Shootings nicht von selbst bekommt, sondern sich aktiv darum bemühen muß. Vielleicht aber auch daran, daß Männer allgemein weniger Sinn und Interesse für eine professionelle Darstellung haben?
Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, daß professionelle Shooting-Fotos im Profil zwar logischerweise häufiger geliked werden als normale Spiegel-Selfies, aber noch lange nicht dazu führen, daß mehr Frauen auf das Profil als solches anspringen.