Was ein ästhetisches Bild ausmacht gilt denke ich, für Frauen wie Männer gleich:
-Schwarz-Weiß oder ambientale Farben sind immer schon mal ein Klassifizierer.
-Unverwackelt,
-interessante Posen,
-das bild sollte persönlichkeit ausstrahlen, also nicht nur den Bauch fotografieren, das könnte einfach jede/r sein.
-mindestens ein Bild im profil sollte eine Ganzkörper aufnahme sein, es wollen doch alle sehen was wirklich los ist.
-nur Bauch-, Schlüpper und Penisbilder bei Männerprofilen sind genauso dubios wie einzig nur Titten-, Po- und Beinbilder bei Frauen, egal wie sexy oder 'naja' sie sind -> am ende treffen wir doch Menschen; oder sollen wir uns mit euren Bäuchen/Titten unterhalten?
-ein weiterer Punkt ist denke ich, eine etwas verzerrte Selbstwahrnehmung bzw Situationseinschäzung. Mann/Frau denkt das wäre von allermeistem Interesse oder sei der sexyste Teil ihrer Körper. Mag ja sein, aber wir kriegen den Rest auch immer mit dazu, zeigt uns also auch das, was ihr verheimlichen wollt; ihr werdet es ohnehin nicht geheim halten können wenn wir uns treffen.
-noch ein Punkt ist die Einstellung des Bildes: ist es zu überbelichtet/zu dunkel? Wie ist die Position im Bild? Passt alles zusammen, von Hintergrund, Motiv, oder gibt es ungut abeschnittenen Gliedmaßen? Auch im Hintergrund, verlaufen die Linien und Nuancen harmonisch oder ist etwas gekappt?
-falls in Innenräumen: ist die Einrichtung modern oder out?
Bilder von Personen auf einem 0815 Bett liegend oder irgendwie sonst nur mit profanen und ordinären, wie Badezimmer/Toiletten Utensilien umgeben finde ich entklassifizierend.
Ich denke alle können mit etwas Klargeistigkeit und Verständniswillen begreifen, wann ein Bild gut ist und wann nicht.
Warum tun es manche aber nicht? Ich denke weil es einfach nicht getan wird. Es gibt genauso viele unästhetische Frauen Bilder wie Männerbilder. Ich denke dass, sich das tatsächlich die Wage hält.
Nur sehen die meisten Männer halt eben nur die Ästhetik der Frauen, weil sie hauptsächlich nur Frauenprofile ansehen.
Ich habe mich noch nie durch Männerprofile gforstet. Habe aber trotzdem schon einige mit duraus ästhetischen Fotos gesehen. Und dabei zählt für mich nicht wie es mit dem Sixpack steht. Ich schaue eher, ob ein Bild Persönlichkeit mit sich bringt uns Aussagekräftig ist.