Offene Beziehung für Anfänger
Hi in die Runde,schreibe heute zum ersten Mal in die Gruppe. Bin hier schon länger Mitleser.
Heute möchte ich auch schreiben und ein Thema ansprechen, dass mich zur Zeit sehr beschäftigt.
Kurz zu mir :
Bin Männlich, 40 Jahre alt, Verheiratet und 15 Jahre mit meiner Frau zusammen.
Wir haben in dieser Zeit sehr viel gemeinsam erlebt, von tollen Reisen bis zu unseren Kindern, leider auch eine Krebserkrankung an der ich fast gestorben wäre ( bitte kein Mitleid 🙃).
Unser Leben war also in letzter Zeit sehr turbulent.
Jetzt ist etwas Zeit vergangen in der wir wieder unseren Alltag leben können. Aber leider haben wir auch bemerkt, dass wir uns etwas voneinander entfernt haben. Irgendwas fehlt uns.
Um so langsam zum eigentlichen Thema zu kommen muss ich etwas abkürzen.
Vor kurzem habe ich jetzt durch Zufall festgestellt, dass meine Frau eine anfängliche Affäre hat.
Nach dem ersten Schock habe ich sie darauf angesprochen und sie war sehr ehrlich zu mir. Wir haben uns Stundenlang darüber unterhalten, auch über unsere Beziehung und was die letzten Jahre passiert ist.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich kein Problem mit der Affäre habe (auch nicht mit dem Mann, er ist ein Freund von mir).
Es war die Unehrlichkeit die mich so sehr getroffen/verletzt hat.
Nach weiteren intensiven Gesprächen ist uns klar geworden, dass wir uns wahnsinnig lieben aber auch interesse an anderen Menschen haben.
Jetzt sind wir auf dem Weg unsere Beziehung zu öffnen. Sie trifft sich schon gelegentlich mit ihm und es ist absolut okay für mich.
Bei mir ist es noch nicht so, habe aktuell keinen Kontakt zu jemandem der so eine Art der Beziehung führt oder offen dafür ist. Vielleicht lässt sich ja hier Kontakt knüpfen 🙂Habe mit ein paar Freunden darüber gesprochen, aber diese können sich so eine Art der Beziehung nicht vorstellen.
Uns hat es bisher gut getan, auch die Zärtlichkeiten und der Sex sind wieder wahnsinnig schön geworden.
Mich interessiert es jetzt hauptsächlich wie ihr (die eine offene Beziehung führen) es am Anfang gemacht habt.
Macht es Sinn sich vorsichtig ran zu tasten. Wir haben bisher die Regel, vorerst keinen Sex mit dem anderen Kontakt.
Oder, wenn dann nach dem Motto ohne Grenzen.
Und wie knüpft ihr Kontakt mit Leuten die auch offen für Neues sind und Neulinge ein bisschen begleiten wollen /können.
Könnte jetzt noch ewig schreiben... 🙂
Danke schon mal für die Antworten
Grüße