Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauenüberschuss NRW
909 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudige Ehefrauen
175 Mitglieder
zum Thema
Frauenüberschussparty257
Habt Ihr schon Erfahrungen, ob als Frau oder Mann, mit einer…
zum Thema
Party mit Gogo Girls und Herren im Manager-Look
Hey, wir sind auf der Suche nach Partys für Paare, bei denen es z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte es auch Partys mit Frauenüberschuss geben?

Zitat von ****04:
Sollte es auch Partys mit Frauenüberschuss geben?
Hallo zusammen, im 21 Jahrhundert der Aufklärung,Emanzipation fehlt da nicht im Gegenzug auch ne Frauenüberschußparty? Wie denken Veranstalter, Damen und Herren darüber? *dance* *huhu*
Ist das eine ernstgemeinte Frage? In einer Community mit (im besten Fall) 95% Männeranteil? In einer männlich dominierten Erotikwelt? Wo Frauen mit freiem Eintritt in Swingerclubs und auf Events gelockt werden müssen? Und es Unmengen an Huren gibt, aber kaum Callboys? Wie weltfremd kann man sein ...
Wie kommst du auf 95%?
Zitat von *******rau:
Wie kommst du auf 95%?

Willst Du meine grundsätzliche Aussage in Frage stellen?
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Willst Du meine grundsätzliche Aussage in Frage stellen?Danke1
*haumichwech*
Ja klar. Weil das nicht stimmt
Zitat von *******rau:
Ja klar. Weil das nicht stimmt

Weil Du das sagst?
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@***ia 95% Männer hier ist auch aus meiner Sicht zu hoch gegriffen. Ich tippe auf 50% Männer mit einem Männerprofil, 35% Paare (zumindest dem Profil nach) und 15% Frauen mit einem Frauenprofil.
Wieviele davon echt sind (also echte Frauen, nicht ein Mann, der sich als Frau oder Paar ausgibt), kann ich nicht einschätzen.
Wie viele von den Frauen echt Single sind und wie viele Frauen tatsächlich aktiv auf der suche sind, kann ich auch nicht einschätzen.
Ich bin mir aber ganz sicher, dass die von Joy genannten Zahlen geschönt sind und zwar ziemlich geschönt sind, um so etwas wie ein 30/30/30 Verhältnis zu suggerieren.

Aber: solange Joy aber nicht mit echten, überprüfbaren Zahlen rausrückt, ist deine Vermutung genauso richtig oder falsch wie meine *ggg*
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von *****ara:
Aber: solange Joy aber nicht mit echten, überprüfbaren Zahlen rausrückt, ist deine Vermutung genauso richtig oder falsch wie meine

...Du kannst schon allein durch die Aufteilung der Männer und Frauen in den
mitgliedsstarken Gruppen ansehen, dann kannst Du schon mal in etwa abschätzen,
wie das Verhältnis im Joy insgesamt sein dürfte....
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@**C in Gruppen finden sich Menschen mit gleichen Interessen zusammen, daraus kann man Zahlen ableiten, die genauso richtig oder falsch sind wie alle anderen Vermutungen. Es sind keine objektiv nachprüfbaren Zahlen über die Gesamtheit der Geschlechteraufteilung der Mitglieder. Die kann nur Joy geben und auch die sind fehlerbehaftet (Männer, die sich als Paar oder Frau ausgeben, Frauen, die sich als Paar ausgeben. Dann Zweit-, Dritt-, ...Accounts. Karteileichen).
Da bräuchte es schon ein ordentliches Zahlenwerk - ich denke nicht, dass das passieren wird.

Gerechnet auf das Jammern der Männer, dürfte es aktuell einen massiven Männerüberschuss geben. Ob das auch damit zusammenhängt, dass viele von Secret hierher gewechselt sind, in der Hoffnung als Fremdgeher hätten sie hier Chancen auf schnelle unverbindliche Sexkontakte, kann ich nicht sagen. Ich vermute es.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es kommt ja auch auf das Thema an, mal jammern die Männer, mal die Frauen *nixweiss*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Dazu mal ein paar reale Zahlen aus unserer Swingerclub-Fangruppe:

57% Paarprofile
28% Männerprofile
15% Frauenprofile

Entspricht:
54% männliche Mitglieder
46% weibliche Mitglieder
(Einige TV's sind da auch mit dabei, hier aber nicht extra gelistet. )

Das spiegelt auch in etwa das reale Verhältnis bei den Veranstaltungen des Clubs wider.

Sicher nur ein spezieller Bereich und ein kleiner Ausschnitt des Joyclub, aber immerhin zumindest alles Leute (bis auf ein paar Neulinge), die wir oder die Belegschaft des Clubs persönlich kennen.
Ca. 90% davon auch im letzten halben Jahr aktiv, entweder persönlich im Club oder zumindest in der Fangruppe.
Also keine Fakes, keine falschen Profilangaben, keine Tasten-Erotiker, sondern nur Leute, die sich tatsächlich mit anderen treffen und daher im Wesentlichen auch tatsächlich so sind, wie sie sich in ihren Profilen darstellen.

Daher halten wir Behauptungen, die von 95% Männeranteil im Joyclub ausgehen oder einen sehr großen Anteil an Fakes vermuten oder dem Joyclub gar unterstellen, dass hier Zahlen geschönt werden, um das dann zu verschleiern, für Unsinn.

LG, Fix & Foxy
**C Mann
12.744 Beiträge
@*****ara

...wenn Du die Verhältnisse von mehreren Gruppen auch von verschiedenen Orientierungen anschaust, kannst Du zumindest einen Trend erkennen. In den Gruppen, in welchen ich angemeldet bin, u.A. Single-Grupper in verschiedenen Altersstufen, Gruppen für Freizeitgestaltung usw. liegt der Männeranteil bei 70 bis 80 Prozent. Auch bei den Stammtischen, welche ich bisher besucht habe, waren es geschätzt 60% Männer, 35% Paare und 5 Prozent Single-Frauen. Darum halte ich den netten Rat, als Solomann doch auf Stammtische zu gehen, um Frauen kennenzulernen für wenig zielführend. Die Ratschläge kommen meistens von Paaren, die selbst schon gut "versorgt" sind....
******836 Mann
1.360 Beiträge
Stimme Dich zu FTC,
Der Frauenanteil ist in der Regel gering. Auch bei Paare ist die "Bereitschsft" manchmal nicht sehr ausgeprägt.
Klar, ich kritisiere des nicht! Aber für Solo-Männer ist des manchmals enttauschend!
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich gebe euch allen recht. Mich müsst ihr nicht überzeugen.

Das sind die Zahlen, die über Joy in Wikipedia sind:
"39 Prozent der Profile sind von Männern, 30 Prozent von Frauen und 31 Prozent von Paaren."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/JOYclub
Diese Zahlen stimmen nicht so recht mit Zahlen in den Gruppen überein.

Es gibt keine objektiven Zahlen, wie sich Mitglieder prozentual verteilen.
30%Frauenprofile sind meines Erachtens nach ein plumper Werbeschmäh. Eure Aussagen bestätigen mich darin.

Dass es auf Veranstaltungen auch mehr oder weniger männerlastig ist, hab ich mir schon gedacht. Von diesem Blickwinkel aus verstehe ich die Fantasie, einmal geschlechtermässig nicht in der Mehrheit zu sein, in diesem Thread also FÜ.

Abgesehen von diesem Aspekt könnte es sein, dass sich Mann mit FÜ über - oder unterfordert fühlen könnte, weil FÜ spiegelbildlich zu HÜ schon aufgrund der unterschiedlichen Anatomie von M und F nicht hundertprozentig möglich ist. Zudem bi Frauen halt auch gerne miteinander spielen und Mann vielleicht nicht so eingebunden wird, wie er es sich vorstellt.
Oder geht's bei FÜ nur um die Sex Bucket List?
Zitat von **C:
@*****ara

...wenn Du die Verhältnisse von mehreren Gruppen auch von verschiedenen Orientierungen anschaust, kannst Du zumindest einen Trend erkennen. In den Gruppen, in welchen ich angemeldet bin, u.A. Single-Grupper in verschiedenen Altersstufen, Gruppen für Freizeitgestaltung usw. liegt der Männeranteil bei 70 bis 80 Prozent. Auch bei den Stammtischen, welche ich bisher besucht habe, waren es geschätzt 60% Männer, 35% Paare und 5 Prozent Single-Frauen. Darum halte ich den netten Rat, als Solomann doch auf Stammtische zu gehen, um Frauen kennenzulernen für wenig zielführend. Die Ratschläge kommen meistens von Paaren, die selbst schon gut "versorgt" sind....

Es gibt auch Gruppen und Stammische wo sehr viele Frauen sind, mehr als Männer.

Gruppen haben da für mich keine Aussagekraft.
Es trauen sich m. E auch mehr Männer in Swingerclubs als SoloFrauen.
Die Hemmschwelle ist höher
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ****04:
@*********rain , danke für den Hinweis euren Beitrag, die Sichtweise der Kostenbeteiligungen wäre natürlich auch mal Reformbedürftig oder?, Gleichberechtigung?
Den Club, den ich früher (damals, vor Corona) besucht habe, hat gleiche Preise für Männlein und Weiblein und Diverse.
Zitat von ********rauh:
Zitat von ****04:
@*********rain , danke für den Hinweis euren Beitrag, die Sichtweise der Kostenbeteiligungen wäre natürlich auch mal Reformbedürftig oder?, Gleichberechtigung?
Den Club, den ich früher (damals, vor Corona) besucht habe, hat gleiche Preise für Männlein und Weiblein und Diverse.
Kein einziger Club, den wir in den letzten 20 Jahren besucht haben, hatte gleiche Preise für Männlein und Weiblein und Diverse.
*******Hase Mann
757 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von ********rauh:
Zitat von ****04:
Kein einziger Club, den wir in den letzten 20 Jahren besucht haben, hatte gleiche Preise für Männlein und Weiblein und Diverse.
Da kenne ich jetzt auch keinen Club ist mir nichts bekannt
LG Mike
Zitat von ***ia:
Zitat von ********rauh:
Zitat von ****04:

Ich schon...... Pärchenclub, als Singlefrau. War mir aber egal, da es immer Aktion gab *lol*
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Zitat von ***ia:
Zitat von ********rauh:
Zitat von ****04:
Da kenne ich jetzt auch keinen Club ist mir nichts bekannt
LG Mike
Catonium Hamburg
Beispiel:
15 Jahre Catonium
Ein kleiner Ausflug in die Statistik: weil die Funktionen hier (aus gutem Grund) keine exakten Auswertungen zulassen, habe ich mal ein statistisches Experiment gemacht. Da die Profilsuche max. 29 Seiten á 40 Einträge wiedergibt, habe ich das Suchmuster auf die Altersgruppe 40-45 Jahre in Frankfurt eingegrenzt und m/w/p unterschieden. Insgesamt hatte ich knapp 2000 Treffer (1985 = 100%):
• 294 Frauen (15%)
• 531 Paare (27%)
• 1160 Männer (58%)

Diese Statistik ist jedoch schon wieder falsch, denn:
• die Männer nach Seite 29 werden gar nicht mehr angezeigt - es können also um ein Vielfaches mehr sein, jedoch keinesfalls weniger als knapp 60%
• die überwiegenden Frauprofile sind bereits Teil eines Paarprofiles und als Einzelprofil so gar nicht erfassbar
• die Paarprofile sind nicht alle reine Paarprofile, das wurde ja schon häufiger diskutiert und festgestellt
• die Karteileichen bei den Frauen sind anteilige deutlich höher bei den Frauen als bei den Männern

Daher: ob es jetzt 80, 90 oder 95% Männeranteil hier hat ändert nichts an den Tatsachen - und die sprechen nunmal nicht für private FÜ-Partys. Hugh Häffner soll die zwar regelmäßig gefeiert haben, aber hier sind wir wohl eher im gewerblichen Bereich ...
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Wir würden so eine Betrachtung auf geprüfte Profile beschränken.
Dann hätte es auch einen Aussagewert, weil die ganzen Anmeldungen mit großem Fake-Potenzial nicht mehr dabei wären und auch die, wo sich jemand nur mal zum 'Reinschnuppern' angemeldet hat und dann doch nicht aktiv dabei geblieben ist.

Wer sich auf ungeprüfte Profile einlässt und die ernst nimmt, ist in unseren Augen immer selbst schuld, wenn er verarscht wird.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ********2012:
Wir würden so eine Betrachtung auf geprüfte Profile beschränken.
Dann hätte es auch einen Aussagewert, weil die ganzen Anmeldungen mit großem Fake-Potenzial nicht mehr dabei wären und auch die, wo sich jemand nur mal zum 'Reinschnuppern' angemeldet hat und dann doch nicht aktiv dabei geblieben ist.
Stimmt, das fehlt in meiner Betrachtung und senkt weiter den Frauenanteil ...
Nun
Was ist an Reinschnuppern schlimm?
Vor allem wenn es unbekanntes Terrain ist?

Wie soll man die überhaupt aussieben? Jeder der nicht aktiv wird… wird gnadenlos rausgeschmissen?
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******rau:
Nun
Was ist an Reinschnuppern schlimm?
Vor allem wenn es unbekanntes Terrain ist?

Wie soll man die überhaupt aussieben? Jeder der nicht aktiv wird… wird gnadenlos rausgeschmissen?

Daran ist nichts schlimm. Im Gegenteil. Gut, wenn das viele mal tun.

Es verwässert nur die Aussagekraft, wenn man eine Auswertung anstrebt, welche sich auf die wirklich aktiven Mitglieder bezieht.

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.