Ab dem Punkt
Seelenklempner und "professionelle Hilfe"
(in Anführungsstrichen) habe ich nicht mehr weitergegelesen.
Du verrenst dich da in etwas.
Lass gut sein- und das meine ich trotz allem nur gut.
Unprofessionellen Gruß.
Seelenklempner und "professionelle Hilfe"
(in Anführungsstrichen) habe ich nicht mehr weitergegelesen.
Du verrenst dich da in etwas.
Lass gut sein- und das meine ich trotz allem nur gut.
Unprofessionellen Gruß.
Immer diese Behauptungen, ich sei irgendwie getriggert oder nun, daß ich mich verrennen würde.
1) Mal ein Beispiel zu professioneller Hilfe:
- Als ich partnersuchend war, traf ich auf die Frau X; lieb, nett, hübsch, gebildet.
- ich beobachte sie auf ihre Launen, auf ihre Art, ihren Willen zu artikulieren und auf ihren Umgang mit Problemen.
- Ergebnis: Es stimmt was nicht, sie hat immer die gleiche Laune, spürt den harten Boden der Tatsachen bei Problemen nicht, hat immer die gleiche, teilweise gleichgültig wirkende Laune, und irgendwie fehlt ihr der Kern der Persönlichkeit:
Kern der Persönlichkeit heißt: "Ich bin so wie ich bin, die Welt hat mich zu akzeptieren und sich auch nach mir zu richten: Ich fordere meinen Anteil am Kuchen ein."
- Das date ging weiter und sie fing an von den Mittelchen zu erzählen, die sie seit ihrer letzten Lebensrkrise fortgesetzt zur psychologischen Stabilisierung verschrieben bekommen hat.
- Ich vergleiche mein Ergebnis (das maßgeblich ist, denn meine subjektive Einschätzung ist Grundlage für die Partnersuche) und identifiziere den Seelenklempner als Problem.
2) Ich bin dann selber mal zu einem hin.
Ich hatte noch nicht mal richtig erzählt, was mir fehlt, da kam die Frage "oh wollen Sie Medikamente nehmen" (natürlich angekommen als "darf ich Sie ruhig stellen, dann kann ich auf Dauer schön Geld abrechnen ohne daß ich mich um sie kümmern muß" ?
Wegen Punkt 1) war ich schneller draußen als ich zu dem Typen hingegangen bin.
Ergo: Hilf Dir selber, sei stark und meide diese Spezies. Oder anders:
- bei einem Wasserrohrbruch erwarte ich, daß das Loch geflickt wird und zwar mit dem effektivsten Weg
- Es ist besser, niemanden an meiner Seele herumklempnern zu lassen, vor allem nicht den, der nur über den Wasserrohrbruch reden bzw. das Flicken des Lochs hinausschieben will bzw. den, der meint, das Umfeld des Lochs sei das Problem bzw. man könne dem Loch gleichgültig gegenüber stehen