Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?640
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?

Wir drehen uns im Kreis. @********geil du weichst nicht ab, was vollkommen okay ist, weil das deine Meinung ist. Ich akzeptiere das.

Ob Medikamente die Persönlichkeit verändern, oder erst einmal helfen, sich zu ordnen, das wäre ein eigener Threat wert, aber hier geht es nicht darum.

Das du Menschen die zur Therapie gehen als Mensch 2. Klasse ansiehst, ist deine Wahrnehmung gegenüber diesen Menschen. Bitte unterstelle anderen nicht das Gleiche. Du hast deine Meinung und deine Wahrnehmung, diese akzeptiere und toleriere ich, obwohl ich nicht mit ihr übereinstimme, darum bitte ich dich, dies nicht auf andere zu projizieren und ihnen Dinge zu unterstellen, die jegliche sachliche Grundlage entbehren.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******nrw:
Als Erstes mal mein Mitgefühl für die Situation, schließlich seid ihr schon lange ein Paar.
Für mich macht es den Anschein, Du versuchst Dich an etwas zu klammern,dass nicht mehr existiert. Irgendwann wirst Du loslassen.
Gerade eine offene Beziehung basiert auf viel Vertrauen. Du erlaubst ihr lediglich weiter fremdzugehen und ihren Weg ohne Dich zu gehen.
Ich wünsche Dir, viel Kraft Deinen Weg zu gehen *roseschenk*

Das finde ich sehr auf den Punkt und sehr gut formuliert.
Back to Basics.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
@*********miede
Garnichts!

Es ist Ja nun mal so das der Te bekanteter Weise die Beziehung geöfnet hat um die Beziehung zu retten.
Was nun passiert ist das seine Rechnung nicht so auf geht. Und ehr an eine Verzweiflungstat grenzt.
Immer wieder kamen meiner Meinung nach Beschönigungen ....
Das kenne ich von mir, ich mach das auch, um mit der Situation besser umgehen zu können.
Es ist durch aus möglich das sie sich nur austobt. Genauso kann es auch der Anfang vom Ende sein.
Aber das ist eben spekulativ weil wir nicht zum Umfeld gehören; und selbst wenn.
Wir können nur Liebgemeinte Ratschläge geben.
Setze dich mit deiner Süßen zusammen und erzähl ihr wie du dich fühlst.
Selbst wenn der Altag und eben auch das eine oder andere ganz toll ist,
die schlecht Gefühle Kannst du nicht weg Diskutieren.
Du lügst dir in die eigene Tasche und davon wird es nicht besser.
Den Vorschlag mit deine Frau mal in einen Swingerclub zu gehen war nicht schlecht
Frag sie doch mal. Ich wünsch dir und deiner Frau vom Guten nur das Beste.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Liebe Lieben und nicht so lieben.
Ich habe die ganze Zeit nicht umsonst/ohne Grund von "Paarberatung" - und nicht "Paartherapie" geschrieben.
Einfach deswegen, weil es
• sowas gibt und ich
• Ressentiments vorausgeahnt habe. *zwinker*
Zitat von *********miede:
Liebe Lieben und nicht so lieben.
Ich habe die ganze Zeit nicht umsonst/ohne Grund von "Paarberatung" - und nicht "Paartherapie" geschrieben.
Einfach deswegen, weil es
• sowas gibt und ich
• Ressentiments vorausgeahnt habe. ;-)

Stimmt. Das Wort ist besser gewählt. Übernehme ich. ☺️
Ich denke eine Beratung ist auch kurzfristig, oder? Und zu einer Paartherapie kann man auch alleine gehen, oder sogar dann noch, wenn man schon getrennt ist und die Gründe oder "wie mache ich es nächstes Mal besser" erforschen will 😊
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Wow, alles total interessant @********geil *zwinker*.

Kannst du das noch etwas ausführlicher beschreiben? Vielleicht in einem eigenen Thread mit einer prägnanten und passenden Überschrift (... wegen dem Haken)?

Hier passt u.E. das allermeiste deiner Ausführungen nämlich thematisch leider gar nicht, und das ist wirklich schade um die vielen vergeudeten Buchstaben.
Zitat von ****n1:
Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?
Hallo zusammen.

Bei mir ist in letzter Zeit leider privat einiges in Schieflage geraten.
Ich versuche meine Situation Mal kurz zu schildern:
Vor ca. 2 Monaten ist sie Affäre meiner Frau aufgeflogen, sie betrügt mich schon seid letzten Jahr mit einem Kumpel von ihr. Nachdem die Sache aufgeflogen ist habe ich gehofft dass meine Frau zur Vernunft kommt und sie zu mir steht. Leider habe ich da falsch gedacht. Sie liebt mich immernoch , ihn aber auch und sie kann oder will den Kontakt zu ihm nicht abbrechen. Nach wochenlangem Kopf zerbrechen, wie ich handeln soll, habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir unsere Beziehung öffnen. Sie war damit einverstanden. Habe gemerkt, dass dies die einzige Chance ist, sie nicht zu Verlieren. Muss dazu sagen dass da auch ne clique mit dran hängt, sprich sie hat sich im letzen Jahre still und heimlich ne neue Clique Gesucht und den Typen.
Sie Unternehmen weiterhin Kurztrips übers Wochenende, also die Clique, meine Frau und der Typ.
Merke wie ich von Woche zu Woche Gedanken mache, ob es überhaupt noch Sinn macht die ehe versuchen zu retten. Da ich das Gefühl habe dass sie lieber was mit denen unternimmt als mit mir und ich totalen Gehirn dick habe , wenn sie unterwegs ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Rat Geben.
Ach so, wir sind 12 Jahre zusammen, davon in diesem Monat 7 Jahre verheiratet.
Das klingt sehr nach : Finger weg von meiner Seifenblase! - was deine Frau betrifft, ich habe das Gefühl, sie ist sehr verliebt in ihre Affäre, damit auch sehr beschäftigt, plus eigene Clique, also ein Leben neben ihrer Ehe mit dir. Verliebtheit sein verzerrt die schnöde Realität, es wundert mich nicht, dass du da mit deinem Elend nicht zu ihr durchdringst, und das ist hart für dich.
Nur ihr beide wisst, oder eben auch nicht- gute faire Kommunikation meiner Erfahrung nach oft nicht wirklich gegeben zwischen Partnern- was zu der Krise geführt hat. Im Alltag und nach vielen Jahren Beziehung passieren kleine und grosse Verletzungen, Missverständnisse, nicht aufmerksam zuhören, und es entstehen innere Veränderungen, ein anderer, nicht mehr so liebender Blick auf den Partner, es gibt so viele Möglichkeiten. Vielleicht lag es daran, dass sich deine Frau in einen anderen verliebt hat?
Es ist schade, dass ihr nicht im Gespräch bleibt, was das Thema angeht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie aktuell Lust auf Paarberatung/ Therapie hat, sie scheint emotional sehr weit weg von dir zu sein, sonst würde sie deinem Kummer auch Raum geben und es würde sie berühren, zumindest halte ich das für Liebe.
Von aussen betrachtet, ohne emotional involviert zu sein, ist es leicht gesagt, trenn dich, tu dies, tu das, deswegen lasse ich es. Jede/ r muss da für sich den richtigen Weg finden, und da ist Selbstachtung und Selbstliebe gefragt, viel Glück!
*offtopic*
Dem @********geil nicht so viel Raum geben *pieks*
********etic Mann
485 Beiträge
Falls das Thema Paartherapie noch nicht zwischen dem TE und der Ehefrau angesprochen wurde, würde ich das definitiv direkt ansprechen, vor allem um zuschauen wie sie darauf reagiert. Schon alleine die Reaktion der Ehefrau kann einem weiter bringen.
****va Paar
29 Beiträge
Offene Beziehung? Nööö. Sie hat einfach eine Affäre / 2 Partner. Sie, nicht er, hat es geöffnet. Und ich(!) glaube nicht dass sie es wieder zumacht.
Mein Rat: Herz (oder Sch...) aus, Hirn an. Der TE ist am Zug.

±±±±±±±±±±±±
Meine erste Frau: fremdgegangen - verliebt - 0 Gesprächsbereitschaft - problemlose Scheidung (ihrerseits)
Ehe N°2: aufpassen (Krankheiten/Schwangerschaft), keine lange Beziehung, einfach das Leben genießen.
Wir zwei sind einfach füreinander da Punkt!
Klar, man kann sich verlieben (schööön) abrrrr wir sind nicht mehr achtzehn.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Schön/ Fein.
Und nu?
*******e4me Mann
126 Beiträge
Beim Thema "offen" habe ich große Zweifel dass das nachhaltig für Beide funktioniert...

Das setzt in meinen Augen ein stabiles Fundament in der Beziehung voraus, Vertrauen, großes Selbstwertgefühl bei Beiden und komplette befreit sein von Verlustangst + Eifersucht.
In der Beschreibung war schon viel dabei was in eine ganz andere Richtung geht...
Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Aus Deiner Sicht habt Ihr eine Vereinbarung und Du fühlst Dich nun hintergangen, Deine Partnerin tut etwas, was aus Deiner Sicht nicht abgesprochen war.
Vielleicht kann ich Dir eine andere Sicht näher bringen:
Du kannst niemanden kontrollieren.
Versuch das auch nicht. Niemals.
Du kannst Regeln aufstellen, dann musst Du diese allerdings konsequent durchsetzen: Ansage, Warnung, Ende.
Führung ist hart, für alle.
Frauen wissen das und tun es intuitiv übrigens auch -zurecht.
Wenn Du in Deiner Situation einer Partnerin hinterher trauerst, hat das in der Regel nur einen Grund:
Du gibst ihr einen höheren Status, als Dir selbst.
Hättest Du Alternativen, wäre „sie“ eine von mehreren Optionen, Du würdest schlicht zu Plan B wechseln.
Bingo.
Das ist übrigens auch der Grund, warum sehr viele Damen, obwohl sie sich selber eine Menge Freiheiten nehmen, gebunden sind, polyamor, usw., bei männlichen Kontakten auf „Single Status“ bestehen:
Keine Konkurrenz, garantierte Verfügbarkeit und letztlich Abhängigkeit.
Deswegen lügen Männer auch konsequent und nachvollziehbar in Sachen „Beziehungsstatus“.
Why not.
Wir sind ja alle nicht doof.
Nur eines darfst Du als Mann niemals sein: „bedürftig“.
Das katapultiert Dich direkt ans Ende der Nahrungskette.
Also:
Scheiß auf sie.
Mach Dein Ding.
Hab Spaß.
Egal mit wem, womit & wobei.
Fick ihre Schwester.
Leb DEIN Leben.
Du hast nur eins.
UND:
Immer, wenn Dir eine Dame eröffnet, dass sie „Möglichkeiten“ hat:
Biete ihr MMF, MMMMMMMF an.
You don‘t care.
Du liebst Schlampen, aber heiratest sie natürlich nicht.
Diffent Story.
Frauen, denen Du wirklich Aufmerksamkeit UND Deine Ressourcen schenkst….
Müssen sich das verdienen.
********c_hh Mann
22 Beiträge
Zitat von *********miede:
Schön/ Fein.
Und nu?

Und nu hat der TE die undankbare Aufgabe, die für ihn brauchbaren Tipps rauszufischen und was Gescheites draus zu machen. *g*
Zitat von ******ght:
Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Aus Deiner Sicht habt Ihr eine Vereinbarung und Du fühlst Dich nun hintergangen, Deine Partnerin tut etwas, was aus Deiner Sicht nicht abgesprochen war.
Vielleicht kann ich Dir eine andere Sicht näher bringen:
Du kannst niemanden kontrollieren.
Versuch das auch nicht. Niemals.
Du kannst Regeln aufstellen, dann musst Du diese allerdings konsequent durchsetzen: Ansage, Warnung, Ende.
Führung ist hart, für alle.
Frauen wissen das und tun es intuitiv übrigens auch -zurecht.
Wenn Du in Deiner Situation einer Partnerin hinterher trauerst, hat das in der Regel nur einen Grund:
Du gibst ihr einen höheren Status, als Dir selbst.
Hättest Du Alternativen, wäre „sie“ eine von mehreren Optionen, Du würdest schlicht zu Plan B wechseln.
Bingo.
Das ist übrigens auch der Grund, warum sehr viele Damen, obwohl sie sich selber eine Menge Freiheiten nehmen, gebunden sind, polyamor, usw., bei männlichen Kontakten auf „Single Status“ bestehen:
Keine Konkurrenz, garantierte Verfügbarkeit und letztlich Abhängigkeit.
Deswegen lügen Männer auch konsequent und nachvollziehbar in Sachen „Beziehungsstatus“.
Why not.
Wir sind ja alle nicht doof.
Nur eines darfst Du als Mann niemals sein: „bedürftig“.
Das katapultiert Dich direkt ans Ende der Nahrungskette.
Also:
Scheiß auf sie.
Mach Dein Ding.
Hab Spaß.
Egal mit wem, womit & wobei.
Fick ihre Schwester.
Leb DEIN Leben.
Du hast nur eins.
UND:
Immer, wenn Dir eine Dame eröffnet, dass sie „Möglichkeiten“ hat:
Biete ihr MMF, MMMMMMMF an.
You don‘t care.
Du liebst Schlampen, aber heiratest sie natürlich nicht.
Diffent Story.
Frauen, denen Du wirklich Aufmerksamkeit UND Deine Ressourcen schenkst….
Müssen sich das verdienen.

Es tut mir leid zu lesen, dass du anscheinend sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast, um solch ein schlechtes Bild von Frauen zu haben.
****72 Frau
657 Beiträge
@******ght

Sehr eindimensionale Vorschläge…

• Fick ihre Schwester
• Du liebst Schlampen…

Der Knaller kam am Ende, Aufmerksamkeiten und Ressourcen müssen sie sich verdienen. 😂
@****ver
Ich mache in der Regel gute Erfahrungen mit Frauen.
Und das ist kein Zufall.
Ich respektiere Frauen.
Ich respektiere auch die Unterschiede zwischen Frauen & Männern.
Ich wähle aus.
Ich behalte mir vor zu entscheiden, ob es passt, oder nicht.
Ich habe Alternativen.
Ich renne niemandem hinterher.
Ich gönne. Wasauchimmer.
Verbindung gibt es auf Augenhöhe.
Ich verzweifle nicht, wenn‘s ein „ONS“ war.
Und:
Es funktioniert.
Zitat von ****72:
@******ght

Sehr eindimensionale Vorschläge…

• Fick ihre Schwester
• Du liebst Schlampen…

Der Knaller kam am Ende, Aufmerksamkeiten und Ressourcen müssen sie sich verdienen. 😂

Das passt Dir nicht? Warum wohl… wie verteilst Du denn Deine Ressourcen?
Aufmerksamkeit gehört nicht dazu?
Good luck on you!!
Kann mir jemand bitte wirklich mal sachlich und vernünftig erklären, warum Frau oder Mann sich irgendetwas erst verdienen muss? Woher kommt diese Wahrnehmung und Umsetzung?

Ich schenke es freiwillig, weil ich den Menschen mag.
Wenn man sich etwas verdienen muss, ist es meiner Meinung nach der falsche Kontakt.
Zitat von *******s80:
Kann mir jemand bitte wirklich mal sachlich und vernünftig erklären, warum Frau oder Mann sich irgendetwas erst verdienen muss? Woher kommt diese Wahrnehmung und Umsetzung?

Ich schenke es freiwillig, weil ich den Menschen mag.

Vertrauen als Vorschuss ist eine Möglichkeit. Mache ich immer.

Vertrauen aus Erfahrung… ergibt sich. Oder auch nicht. Das wissen wir alle.

Wenn die Erwartungen (Deine) nicht erfüllt werden, auch nach viel Vorschuss und viel (gemeinsamer) Erfahrung, was machst Du dann?

Plan B?
****72 Frau
657 Beiträge
@******ght

Ich ziehe es vor, nicht von Schlampen zu sprechen oder Ratschläge zu erteilen, wie fick ihre Schwester. Diese sind in meinen Augen niveaulos und helfen nicht. Abgesehen davon sind diese beleidigend.

Aufmerksamkeit sich zu verdienen, klingt nach bedürftig sein. Aufmerksamkeit gelingt Dich gemeinsames Interesse am Gegenüber.

Jetzt zurück zum Thema.
*******905 Mann
5 Beiträge
Beende es
Wo bleibt Dein Stolz und Deine Ehre? Es gibt nur eins: schmeiß sie raus. Du wirst ihr sowieso nie wieder vertrauen können und das ist eine Grundvoraussetzung für eine Ehe.
@******ght ja, erstmal bedingungslos, von beiden Seiten. Wenn es Probleme gibt, kommen Kompromisse ins Spiel, oder der Kontakt wird beendet. Liebe verdient man sich nicht, die wächst 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.