Man sehe sich die Antworten des TE an: Er selektiert tendenziös nach Antworten, die ihm gefallen.
So wird das nie was werden mit der Problemlösung, denn diese Frau hat eigenmächtig mit jmd anders rum gemacht, dem TE weh getan und setzt das auch noch fort, wenn sie dem TE weh tut.
Das scheint unmöglich, weil die wohl alle so gut mit dem Typen können und mich da garnixht akzeptieren würden. Das kommt nicht dazu, weiss garnixht wie sie sich verhält wenn sie inner Clique ist. Benehmen sie sich wie folgt in frisch verliebtes Paar? Oder denken die in ihrer Clique, sogar dass wir auseinander sind, weiss ja auch garnixht was sie da so erzählt
Der Frau des TE ist alles andere wichtiger als der TE und das liegt nur daran, daß der TE alles akzeptiert und alles mit sich machen läßt.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, lieber keine Beziehung als eine Beziehung mit dieser Frau. Allein sein hat seine Vorteile, denn Du findest zu Dir. Schmeiß sie raus, hochkant, statt Eckpunkt um Eckpunkt aufzugeben, der Dir in der Beziehung wichtig ist.
TE, sei mal ehrlich zu Dir selber: Du willst eine monogame Beziehung. Warum hast Du dann nunmehr eine offene Beziehung ? Weil Deine noch - Frau eigenmächtig fremd gegangen ist und das auch noch fortsetzt nachdem Du sie an die Einhaltung ihres Eheversprechens erinnert hast ? Bestimmt sie die Eheversprechen einseitig ?
Klar, daß man auf diese Meinung keine Erwiderung bekommt, denn dafür gibt es keine Erwiderung, vor allem nicht, wenn man unbedingt die Prämisse verfolgt, bei einer Frau zu bleiben, auch wenn sie dem Mann noch so weh tut.
Ich persönlich finde eine beidseitig (!) offene Beziehung immer besser als eine heimliche Affäre.
In diesem Fall, weil du dich klarer positionieren kannst und weniger riskierst, am Ende selber als der Betrüger dazustehen.
Ob du das in Anspruch nimmst oder sich überhaupt so schnell etwas für dich ergibt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich drücke die Daumen, dass das Gespräch mit deiner Frau dich weiter bringt- wie auch immer.
Erst die Regeln, dann die offene Beziehung.
Für diese Frau gibt es keine Regeln im Umgang mit dem Partner also gibt es auch keine offene Beziehung.
Sicher kann man offene Beziehungen definieren wie man will aber dazu gehören wie oben nachzulesen Vertrauen und Regeln, doch ist diese Frau weder vertrauenserweckend noch akzeptiert sie Regeln
Hast du mit deiner Frau mal gesprochen warum sie das Bedürfnis hat am Wochenende mit ihrer Affäre und seiner Clique rumzuziehen?
Ich schätze es sehr, nach 12 Jahren monogamer Ehe, nun in der offenen Beziehung neues zu Erfahren, mich als selbst zu finden und mich weniger als Paar zu identifizieren.
Interessen können sich nach so langer Zeit ändern und da ist es doch schön wenn jeder für sich diese Ausleben kann. Ich für mich kann nicht verstehen warum man dann all die Jahre hinschmeissen soll wenn noch Liebe da ist.
Wie lang ist das Thema schon latent, vgl. die links in meinem Beitrag oben ?
Woher willst wissen, daß diese Ehe 12 Jahre monogam waren ?
Die Jahre der Vergangenheit sind weg, ob er bei ihr bleibt oder ober sich trennt, aber er kann die Lage in der Zukunft für sich verbessern.
Überleg mal. was sie den Leuten in ihrer Clique über Dich erzählt, lieber TE. Ich denke folgendes:
"Ich kann machen was ich will, hinfahren wohin ich will, mich ficken lassen, von wem ich will, Rücksicht auf meinen Mann brauche ich keine nehmen, denn der akzeptiert alles und bettelt nur darum, daß ich seine Frau bleibe" - irgendsowas wird es sein.
Nur: Bist Du glücklich und willst Du so alt werden ?