Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?643
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?

Zitat von *******e4me:
Zitat von *******inja:
Wenn man sich etwas verdienen muss, ist es meiner Meinung nach der falsche Kontakt.

Amen *100*

NATÜRLICH müsst Ihr Euch Status, Anerkennung, Zuneigung… whatver… „verdienen“.
Ihr flasht mich…. „Heeeeey, ich bin so, wie ich bin, und das muss jeder gut finden?“ „Niemand darf was von mir erwarten?“
Nope.
Jeder hat Erwartungen.
Die Frage ist nur: Kann er/ sie/ es durchsetzen. Und wie.
Aber bitte.
Viel Erfolg damit.
Zitat von ******ght:
Zitat von *******s80:
Kann mir jemand bitte wirklich mal sachlich und vernünftig erklären, warum Frau oder Mann sich irgendetwas erst verdienen muss? Woher kommt diese Wahrnehmung und Umsetzung?

Ich schenke es freiwillig, weil ich den Menschen mag.

Vertrauen als Vorschuss ist eine Möglichkeit. Mache ich immer.

Vertrauen aus Erfahrung… ergibt sich. Oder auch nicht. Das wissen wir alle.

Wenn die Erwartungen (Deine) nicht erfüllt werden, auch nach viel Vorschuss und viel (gemeinsamer) Erfahrung, was machst Du dann?

Plan B?

Ich habe kein Plan B. Wenn ich mit A, B und C schlechte Erfahrungen gemacht habe, kann ich D nicht dafür verantwortlich machen. Er hat nichts gemacht.

Ich kommuniziere und rede. Erzähle von meinen Erfahrungen, von meinen Wünschen und warum ich zum Beispiel am Anfang etwas zurück haltender bin. Damit lasse ich D die Wahl, möchte er damit umgehen oder nicht. Er muss sich nichts verdienen.

Es ist meine Wahl und meine Entscheidung mit D Zeit zu verbringen und das freiwillig.
@******ght Erwartungen ist was anderes, als sich etwas zu verdienen. Und Liebe und Zuneigung verdient man sich nicht, sonst könnte man ja irgendwann erwarten, dass die Gefühle auf jeden Fall zurückkommen als "Gegenangebot"
Zitat von ******ght:
Zitat von ****72:
@******ght

Ich ziehe es vor, nicht von Schlampen zu sprechen oder Ratschläge zu erteilen, wie fick ihre Schwester. Diese sind in meinen Augen niveaulos und helfen nicht. Abgesehen davon sind diese beleidigend.

Aufmerksamkeit sich zu verdienen, klingt nach bedürftig sein. Aufmerksamkeit gelingt Dich gemeinsames Interesse am Gegenüber.

Jetzt zurück zum Thema.

The word police, thank you.
Wenn Dir Klartext nicht gefällt und Du einzelne Worte zum Gegenstand Deiner Kritik machst: hast Du überhaupt was zu sagen? Oder möchtest Du „Spielregeln“ definieren? Wende Dich an den Support.

Was hat das mit Klartext zu tun, wenn du einen Rundumschlag machst? Ich persönlich hatte mit dir noch keinen Kontakt und kann dir somit auch noch nicht weh getan habe. Ich möchte dennoch nicht so bezeichnet werden.

Bitte bedenke, du sprichst hier mit dir Fremden, die nichts mit deinen Erfahrungen zu tun haben. Einen respektvollen und sachlichen Umgang sollte schon möglich sein.
Zitat von *******inja:
@******ght ja, erstmal bedingungslos, von beiden Seiten. Wenn es Probleme gibt, kommen Kompromisse ins Spiel, oder der Kontakt wird beendet. Liebe verdient man sich nicht, die wächst 😉

Bombe. Du hast recht, wachsen muss es. Ist ein besseres Wort als „verdienen“.
Wenn etwas wachsen soll, soll man es pflegen.
Wenn etwas nicht wachsen soll….
Was dann?
Meine Entscheidung?
Zitat von *******s80:
Zitat von ******ght:
Zitat von ****72:
@******ght

Ich ziehe es vor, nicht von Schlampen zu sprechen oder Ratschläge zu erteilen, wie fick ihre Schwester. Diese sind in meinen Augen niveaulos und helfen nicht. Abgesehen davon sind diese beleidigend.

Aufmerksamkeit sich zu verdienen, klingt nach bedürftig sein. Aufmerksamkeit gelingt Dich gemeinsames Interesse am Gegenüber.

Jetzt zurück zum Thema.

The word police, thank you.
Wenn Dir Klartext nicht gefällt und Du einzelne Worte zum Gegenstand Deiner Kritik machst: hast Du überhaupt was zu sagen? Oder möchtest Du „Spielregeln“ definieren? Wende Dich an den Support.

Was hat das mit Klartext zu tun, wenn du einen Rundumschlag machst? Ich persönlich hatte mit dir noch keinen Kontakt und kann dir somit auch noch nicht weh getan habe. Ich möchte dennoch nicht so bezeichnet werden.

Bitte bedenke, du sprichst hier mit dir Fremden, die nichts mit deinen Erfahrungen zu tun haben. Einen respektvollen und sachlichen Umgang sollte schon möglich sein.

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Der TE fragt seine Frau, welche Bedeutung er für sie hat. ("Liebling, welche Bedeutung hab ich für dich?")

Wenn der TE nicht der sein will, der er für sie sein will (Ernährer, Sicherheitsnetz etc.), dann ist es an ihm diesen Funktionen oder Rollen eine Ansage zu erteilen. Dann ist sie am Zug. Wie soll es weitergehen?
Wenn der TE institutionalisiert wird, also rein als Instanz für die Geldbeschaffung oder als Rückkehranker, falls die Affaire doch nicht so das wahre war (bis die neue kommt), dann erhält er seinen Wert ausschließlich aus diesen Funktionen: Geld ranschaffen, Klappe halten und da sein, falls (nicht: wenn) ich dich brauche.

Das der TE von Nutzen ist, kann ich mir gut vorstellen. Denn die Affaire ist dadurch sorgenfrei. Sie kann hemmungslos gelebt werden. Ist die Finanzierung in Gefahr oder das Sicheheitsnetz weg, muss der Affairenpartner ran und dieses übernehmen. Meist geht die Affaire an dieser plötzlichen Verantwortung zugrunde.

Also wenn der TE will, das es endet, fragen welche Funktionen er für sie übernimmt und dort dann streiken, bis die Beziehung und Zukunft klar ist, welche Richtung auch immer......
@******ght was ist es denn dann "nicht wachsen" in dem Bezug?
Zitat von *******inja:

Schwierig zu beantworten & off topic fürchte ich.
Gerne pn.
****ody Mann
13.257 Beiträge
Wenn Vertrauen verspielt wurde, muss es erst wieder verdient werden. Ist manchmal ein hartes Stück Arbeit.
Zitat von *******inja:

Gute Frage.
Wie verbindet man sich?
Gemeinsame Ziele wären ein gute Option.
Ehrlichkeit?
Come on…
Let‘s givvus a break…
Ehrlichkeit ist nicht die Trumpfkarte, Zuneigung ist König.
Verzeihung.
Weil man es kann.
Und nicht in ein Loch fällt, weil jemand mal „gelogen“ hat.
Machen wir alle.
********0933 Mann
1 Beitrag
Hallo,... ich glaube auch dass Du sie gehen lassen solltest. Da ist meiner Meinung nach keine Perspektive drin..Das kann in jeder Beziehung passieren...die Gefahr besteht halt immer. Aber bevor Du Dich kaputt machst würde ich die Beziehung beenden...so schwer es auch ist.
@******ght Ich sehe Ehrlichkeit schon als die Trumpfkarte. Ich will in einer Beziehung die schonungslose Ehrlichkeit und wer damit nicht zurechtkommt, ist die falsche Person (für mich). Ich habe lieber Ehrlichkeit als durchgehende Zuneigung.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@******ght
Du bist nur der nächste Troll auf Ego-Trip in diesem Thema. Nicht ärgern, wenn manche deine Einwürfe nicht hofieren. Du bist diesmal einfach zu spät dran. Such dir besser was anderes aus. Hier gewinnst du keinen Blumentopf mehr.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ********2012:
@******ght
Du bist nur der nächste Troll auf Ego-Trip in diesem Thema. Nicht ärgern, wenn manche deine Einwürfe nicht hofieren. Du bist diesmal einfach zu spät dran. Such dir besser was anderes aus. Hier gewinnst du keinen Blumentopf mehr.

LG, Fix & Foxy

Euch als Blumentopf… ein Traum.
Wenn auch nur für wenige.
Für mich ganz sicher nicht.
Trotzdem schön, dass Ihr eine Meinung habt. Ihr müsst nichts zur Sache sagen.
Gute Idee.

Irgendwie ist dieser Thread anscheinend eher eine Bühne für Selbstdarsteller. *roll*
Zitat von *****pud:
Das der TE von Nutzen ist, kann ich mir gut vorstellen. Denn die Affaire ist dadurch sorgenfrei. Sie kann hemmungslos gelebt werden. Ist die Finanzierung in Gefahr oder das Sicheheitsnetz weg, muss der Affairenpartner ran und dieses übernehmen. Meist geht die Affaire an dieser plötzlichen Verantwortung zugrunde.

Ja.
Es läuft so hinaus. Schließlich verdient er das dreifache von ihr.
Meine Meinung habe ich dazu schon geschrieben.
*********wild Paar
4 Beiträge
Hallo und Guten Morgen, ich habe jetzt nicht 100% der Beiträge gelesen, aber fast so ähnlich habe ich das hinter mir. Auch den Versuch etwas zu retten. Sieben Monate ging das hin und her, dann die Trennung. Niemand kann Dir sagen was Du machen sollst. Mann muss auch nicht darüber diskutieren wer böse ist oder Schuld hat, es ist so wie es ist und damit musst Du leben. Wenn es Dich auffrisst beende es! Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, wenn es schon so weit ist kannst Du es nicht mehr ändern. Für eine offene Beziehung müsstest Du dich quasi emotional von ihr trennen. Das wird ihr dann aber nicht gefallen, damit verliert sie dann etwas.
Nicht böse gemeint, aber offene Beziehung bedeutet nicht, dass man emotional getrennt ist, sondern dass man (möglichst) nicht eifersüchtig ist.
Das ist ein Unterschied.
*********wild Paar
4 Beiträge
Ja sorry, das kam vielleicht falsch rüber. Dennoch wird er sich emotional verändern müssen. Es hört sich ja so an, dass er nicht frei von Eifersucht ist.
Guten Morgen *kaffee*,

der Austausch ist von der Eingangsfrage erneut abgekommen und einige Beiträge habe ich entfernt, da diese einen respektvollen Umgang im Miteinander vermissen ließen.

Da die Eingangsthematik in den Hintergrund gerückt ist und das Thema ausdiskutiert scheint, schließe ich an dieser Stellen.

*geschlossen*

Euch allen einen entspannten Start ins Wochenende. *tee*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.