Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?640
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?

****72 Frau
657 Beiträge
@********geil

Kannst Du nicht mal damit aufhören immer diese Spekulationen zu schreiben?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich war selber in einer oB und weiß ein wenig über die idealen Grundvoraussetzungen.
Hier ging es aber um die Frage oB vs. Affaire.
Und es obliegt dem TE und seiner Frau, wie sie das mit Leben füllen- oder auch nicht.
Kannst Du nicht mal damit aufhören immer diese Spekulationen zu schreiben?

Woher willst Du denn wissen, daß es keine Spekulationen sind ?

Und vor allem: Die Ĺeute, die mit Problemen ins Forum kommen, erzählen auch nicht alles. Aus Risikogründen sollte man erst einmal vom Worst Case Szenario ausgehen, zumal viele Leute (seien es TE oder Leute, die antworten) in einer Traumwelt verfangen sind.

Es gilt aber: Nur die nüchterne Sicht auf die (traurige ?) Realität bietet die Chance zur Lösung der Probleme,
*******schi Frau
14.591 Beiträge
grundsätzlich würde ich mir mal überlegen,
ob eine beziehung für mein leben

eine bereicherung oder aber eine belastung sein soll?!

5 tage die woche gehe ich arbeiten und bin abends eher müde
am we, wenn ich fit bin, verbringe ich die zeit mit anderen

was genau soll ich da aufrecht erhalten?
ausser den mietvertrag für die gemeinsame wohnung...
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@********geil
Deine Tiraden als "nüchtern" zu bezeichnen, ist schon originell. *lol*

Warum man weiß, dass es Spekulationen sind? Ernsthaft jetzt?
Wenn du den beiden nicht 24/7 auf der Pelle höchst (was schwierig sein dürfte, weil du dich dann ja zwei Teilen müsstest) und dabei Protokoll führst, nun-
dann sind es Spekulationen.
Anderes Wort: Überlegungen.
Genauer: auf Überlegungen beruhende Erkenntnis.

Aber ok, Bühne weiterhin frei und toi, toi, toi.
*********ance Mann
258 Beiträge
Hallo @****n1,

ich denke, dass die anderen schon genug dazu gesagt haben.

Ich habe einige Fragen. Die Du mir nicht beantwortet musst, aber gerne kannst. Stelle Dir die Fragen lieber selbst.

Wo ist Deine Selbstachtung?
Wo ist Dein Selbstwertgefühl?
Wo ist Dein Stolz?
Warum machst Du Dich zum Kasperklaus und dem Spielball Deiner Frau?
Willst Du Deinen Lurch noch in eine Frau reinhalten, die Dich so hintergangen hat?
Denkst Du, dass Du Dich wirklich damit arrangieren kannst? Selbst wenn es mal wieder gut läuft, dass Du diese Gedanken aus Deinem Kopf bekommen kannst?

Ich selbst wüsste wo ich mich einordne und was ich tun würde. Kurzum, wenn ich in Deiner Lage wäre, würde ich meine Frau in hohen Bogen aus dem Haus befördern. Kein Gezeter, kein Geheule, kein ich liebe Dich doch noch und will zurück.
Derartige Vertrauensbrüche kann man nicht mehr korrigieren. Die Zeit und das Geld für eine Paarberatung würde ich mir sparen, denn sie hat klar und deutlich gemacht, was priorität hat. => Das weitere treffen mit der Clique und der Person. Ergo, gibts nen aufnimmerwiedersehen-arschtritt.
*********erin Frau
261 Beiträge
Zitat von ****n1:

Das scheint unmöglich, weil die wohl alle so gut mit dem Typen können und mich da garnixht akzeptieren würden. Das kommt nicht dazu, weiss garnixht wie sie sich verhält wenn sie inner Clique ist. Benehmen sie sich wie folgt in frisch verliebtes Paar? Oder denken die in ihrer Clique, sogar dass wir auseinander sind, weiss ja auch garnixht was sie da so erzählt
Mmh... Es sollte bei einer Clique der Partnerin ja kein Problem sein, dass du mal mitkommst. Das kannst du aus meiner Sicht auch einfordern. Gerade in dieser Situation. Dann kannst du dir nämlich selbst ein Bild machen von der ganzen Sache.
Es kann sein, dass es dann ein furchtbarer Tag für dich wird, aber sicher erkenntnisreich, weil du Vermutungen durch Erfahrungen ersetzen kannst.
Wie geht's z. B. deine Frau mit dir um, wenn for
*********erin Frau
261 Beiträge
... die Affaire und du dabei sind?
Wenn sie euch beide wirklich liebt, müsste das ja spürbar sein. Gerade auch für dich!
Falls das wie eher erwartet nicht rüber kommt, dass sie dich liebt oder sie dich partout nicht mitnehmen will, spricht das ja auch eine deutliche Sprache...

Sie liebt im Moment ihr Leben, wie es ausschaut und ich gehe langsam vor die Hunde
Das könnte ich übrigens bei jemandem, den ich liebe nicht ertragen.

Persönlich glaube ich, dass du Grenzen setzen musst. Akzeptiere nichts, was du nicht willst und dir nicht gut tut. Permanent über Grenzen zu gehen tut dir nicht und rettet ganz sicher keine Beziehung.

Alles Gute!
Das hat für mich doch nichts mit gönnen zu tun. Es ist eine Situation in der gelitten wird, von einer Seite aus. Wäre super, wenn ich Scheisse bauen würde, meinem Mann zu sagen, „Ich liebe dich, du gönnst mir nichts“

Ich kann dir nur raten, Bau dir dein eigenes Leben auf und mach, was du möchtest. Manchmal hilft spiegeln, statt reden.

Wie ist denn euer Umgang generell? Ist dieser noch liebevoll? Macht ihr auch noch etwas gemeinsam?
Zitat von *********ance:
Wo ist Deine Selbstachtung?
Wo ist Dein Selbstwertgefühl?
Wo ist Dein Stolz?
Warum machst Du Dich zum Kasperklaus und dem Spielball Deiner Frau?
Willst Du Deinen Lurch noch in eine Frau reinhalten, die Dich so hintergangen hat?
Denkst Du, dass Du Dich wirklich damit arrangieren kannst? Selbst wenn es mal wieder gut läuft, dass Du diese Gedanken aus Deinem Kopf bekommen kannst?

Ich selbst wüsste wo ich mich einordne und was ich tun würde. Kurzum, wenn ich in Deiner Lage wäre, würde ich meine Frau in hohen Bogen aus dem Haus befördern. Kein Gezeter, kein Geheule, kein ich liebe Dich doch noch und will zurück.
Derartige Vertrauensbrüche kann man nicht mehr korrigieren. Die Zeit und das Geld für eine Paarberatung würde ich mir sparen, denn sie hat klar und deutlich gemacht, was priorität hat. => Das weitere treffen mit der Clique und der Person. Ergo, gibts nen aufnimmerwiedersehen-arschtritt.

Besser kann man das Thema nicht auf den Punkt bringen.

Man sieht das ewige Vermischen und Vermengen von Problemen beim TE wie bei vielen im Forum und in diversen Sozialsystemen:

Man schmeißt alles in einen Topf (also Fremdgehen, offene Beziehung, Loyalität zur Beziehung, Opfer, die eine Beziehung erfordern, gemeinsame Ziele, Wünsche, Träume) in einen Topf und jeder darf sich rausnehmen was er will.

Nur wenn jeder macht was er will und wenn jeder rausnimmt was er will, ohne Beiträge zu leisten, dann funktioniert das System nicht.
Ich für meine Person möchte vorab gerne die Situation erfassen, bevor ich mit irgendwas um mich werfe.
Ich für meine Person möchte vorab gerne die Situation erfassen, bevor ich mit irgendwas um mich werfe.

sorry aber nicht jammern sondern handeln. Hast Du den TE gefragt was die aktuelle Situation ist ?

Solange wir keine Fakten vom TE bekommen haben, tun wir dem TE nichts gutes, wenn wir eine dem TE günstige Lage unterstellen. Je günstiger die Lage ist, die wir unterstellen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß wir das Problem nicht erkennen und damit dem TE nicht helfen.

Also: Worst Case Szenario unterstellen ist gut für den TE, ist die Lage besser als worst case, kann der TE die Informationen darüber gern liefern, aber das tun die wenigsten TE, vielmehr wird selektiert, weil die TE die Probleme nicht gelöst haben wollen; zu oft geht es nicht um eine Prtoblemlösung sondern nur um eine Beschäftigung des Forums nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid"
@********geil

Ja, ich habe gefragt. Ich weiß nur nicht, ob eine Antwort kommt, weil er schon in der Luft zerrissen wurde. Viele möchten darüber sprechen, trauen sich aber irgendwann nicht mehr.

Momentan nehmen wir ihm die Chance, da er in eine Rolle und Ecke gedrängt wird und sich erst einmal für die Unterstellungen rechtfertigen möchte.
****72 Frau
657 Beiträge
@********geil

Dein Lösungsvorschlag war ja, Frau rauswerfen, sich optimal auf die Scheidung vorzubereiten und nicht vergessen das Türschloss auszutauschen.

Und es gab viele gute Ansätze und Gedanken für den TE. Meiner Meinung nach muss man nicht immer vom schlimmsten ausgehen, denn die Wahrheit liegt oft dazwischen.

Anderen vorzuwerfen, sie würden in einer Traumwelt leben, nur weil sie nicht mit der Keule um sich schlagen, finde ich respektlos. So wie Du Dir die Mühe machst dem TE zu „helfen“ so machen es die anderen ebenfalls.

Nach Deinen Beiträgen kann ich nur erkennen, dass es in Deiner Welt nur ein Schwarz oder weiss gibt.
Dein Lösungsvorschlag war ja, Frau rauswerfen, sich optimal auf die Scheidung vorzubereiten und nicht vergessen das Türschloss auszutauschen.

Und es gab viele gute Ansätze und Gedanken für den TE. Meiner Meinung nach muss man nicht immer vom schlimmsten ausgehen, denn die Wahrheit liegt oft dazwischen.

Anderen vorzuwerfen, sie würden in einer Traumwelt leben, nur weil sie nicht mit der Keule um sich schlagen, finde ich respektlos. So wie Du Dir die Mühe machst dem TE zu „helfen“ so machen es die anderen ebenfalls.

Nach Deinen Beiträgen kann ich nur erkennen, dass es in Deiner Welt nur ein Schwarz oder weiss gibt.

I.

Wie lange tut der TE denn schon rum mit "guten Ansätzen" und halfen die weiter ?

Die Gefahr der Traumwelt beim TE wie bei vielen hier eliminiert man denklogisch nur, wenn man vom Worst Case Szenario ausgeht.

Und Schwarz - Weiß ist ganz klar richtig: Entweder man löst das Problem oder man löst es nicht. Traumwelten und Rumjammern ("oh das Problem ist so schlimm, aber ich will es nicht lösen) führen keinesfalls dazu, daß das fortgesetzte Leid des TE nicht beendet wird.

II,

Wieder ein Fall, der aufzeigt, was das Kernproblem ist:

Alternative 1: Es geht um das Rumjammern, das alles so schlimm ist, um das Betteln darum, daß die wider dem Willen des TE fremdfickende Ehefrau den Fremdfick beendet ohne irgendeinen Anreiz dazu zu haben (der Fremdfick hat ja keine Konsequenzen für die Ehefrau, denn eine Scheidung gibt es nicht)

Alternative 2: Man überlegt, wie man das Problem am effektivsten löst, doch muß man dazu erst einmal schonungslos das Problem definieren, wobei man das Problem lieber zu groß als zu klein definiert. Ist das Problem definiert, sucht man den EFFEKTIVSTEN Weg das Problem zu lösen.

Weitere Alternativen gibt es nicht, doch ist die Alternative 1 nicht einmal eine realistische Alternative, denn durch Jammern und Betteln wird man dieses Problem nie lösen, vor allem dann nicht, wenn die Noch - Ehefrau gewohnt ist, zu machen , was sie will
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Ich seh es ähnlich: Wo bleibt deine Selbstachtung?

Warum lässt du dir das gefallen und dich auf etwas ein, womit du dich offensichtlich nicht wohl fühlst?

Der Vorschlag zu fragen, ob du mitkommen/ mit dabei sein kannst ist gut. Sollte sie ihn ablehnen, wirds wirklich Zeit die Reißleine zu ziehen.

Meinst du die wird den irgendwann nicht auch bescheißen?

Besser ist es wirklich, du trennst dich und baust dir ein neues Leben auf.

Sie hätt ja auch von Anfang an ehrlich sein können mit dir und sagen können, dass sie etwas stört, statt die Hintertür zu nehmen.
Und du solltest sie für das Verhalten nicht auch noch belohnen.
Besser du verlierst sie und sie verliert dich. Ist wahrscheinlich kein Verlust.
Denn scheinbar ist die Beziehung schon lange tot und sie ist nicht bereit, etwas daran zu ändern. Da gehören ja zwei Seiten dazu. Du hast deinen Teil ja versucht...
****72 Frau
657 Beiträge
Es gibt hier zig Beispiele von Männern wie Frauen, die betrügen und belügen ihre Partner. Die einen machen es besser, die anderen schlechter. Einige schreiben es in ihr Profil, dass sie verheiratet sind aber der/die Partnerin nichts davon weiß.

Hier könnten sehr viele ehrlich ggü. den Partnern sein.

Sorry für den OT Beitrag.

Zurück zum Thema
Meiner Meinung nach ist die Trennung einseitig schon eingeleitet worden.
Es ist nur eine Frage der Zeit.

Achte auf dich, trenn dich auf jeden Fall (bestenfalls sofort) und komm zur Ruhe. Du bist weder glücklich, noch war die Entscheidung aus freien Stücken getroffen worden. Deine Frau hat dir diese Entscheidung abgenommen. Eine Beziehung zu öffnen ist keine Löung für eine "tote Ehe".

Dir alles Gute
*******st88 Mann
84 Beiträge
Zitat von ***me:
Meiner Meinung nach ist die Trennung einseitig schon eingeleitet worden.
Es ist nur eine Frage der Zeit.

Achte auf dich, trenn dich auf jeden Fall (bestenfalls sofort) und komm zur Ruhe. Du bist weder glücklich, noch war die Entscheidung aus freien Stücken getroffen worden. Deine Frau hat dir diese Entscheidung abgenommen. Eine Beziehung zu öffnen ist keine Löung für eine "tote Ehe".

Dir alles Gute

Stimme da Fixme voll zu. Wie ich oben schon geschrieben hab, öffnet man eine Beziehung ja als Bereicherung im besten Fall. Und vor allem nur wenn sie wirklich gefestigt ist und das Vertrauen stimmt. Und dann werden Regeln festgelegt. Oder die Regel dass es keine Regel gibt. Als Rettung nach Vertrauensbruch und dann auch nur einseitig öffnen und selbst daran zu Grunde gehen bringt dir nur Leid.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Raman1
Wenn ich so dein Eingangsposte lese und deine Ergänzungen Bzw. Antwort;
so habe ich das Gefühl das das mit eurer offenen Beziehung nicht so läuft wie geplant.
es klang ja auch schon an das das mehr oder weniger eine Verzweiflungstat war.
Du wirst nicht in die neue Clique integriert. Nicht wirklich.
Hast du denn schon mit deiner Frau darüber gesprochen wie du dich fühlst?
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Zitat von ****n1:
Sie liebt mich immernoch , ihn aber auch und sie kann oder will den Kontakt zu ihm nicht abbrechen.

Vor allen Dingen liebt sie sich selbst und das Leben, dass du ihr bietest. Die Liebesschwüre sind in unseren Augen bloß leere Worthülsen, denn ihre angebliche Liebe spiegelt sich ja in keiner Weise in ihrem Verhalten dir gegenüber wieder. Schmeiß sie konsequent raus! Lass sie jetzt gehen, sie wird es sowieso tun, wenn derjenige kommt, der ihr ein noch bequemeres, schöneres Leben bieten kann als du.

Vidarius u. seineS *my2cents*
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Wenn ers mag. Muss er aber nicht mögen. Seine Entscheidung. Er darf Meinung und Ratschläge selektieren. Nicht jeder Ratschlag passt. ^^
@******ver das hat nichts mit dem Jahrhundert zu tun, sondern der Wille und Vorlieben 😉
*********erin Frau
261 Beiträge
@******ver : Um Sex und Liebe zu trennen, muss aber erstmal klar Liebe da sein. Und das ist hier beim TE - so höre bzw. lese ich das raus - durchaus eine der offenen Fragen.
Zitat von *******inja:
@******ver das hat nichts mit dem Jahrhundert zu tun, sondern der Wille und Vorlieben 😉

Richtig!
Jeder sollte es selbst und vor allem freiwillig entscheiden dürfen.
Er möchte die Ehe eigentlich nicht öffnen und darum geht es. Es ist nicht sein Wunsch.
Er will seine Frau einfach nicht verlieren und das ist reine Angst, keine Lust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.