Mal zu deiner Frage:
Sie betrügt dich seit einem Jahr, du hast ihr mit dem öffnen der Ehe, einen Freifahrtsschein gegeben, den sie jetzt nutzt und deswegen kaum noch Zeit für dich hat und dir tut das weh (du bist eifersüchtig), willst sie aber nicht verlieren.
Es gibt nur noch eine Möglichkeit, meiner Meinung nach. Rede mit ihr ganz offen. Sag ihr das du mit dem, von dir vorgeschlagenen, öffnen der Ehe nicht klar kommst und ob sie noch an einer monogamen Ehe mit dir interessiert ist. Falls nicht, bleibt dir nichts anderes übrig als dich zu trennen. Denn dann hast du sie schon, vor dem Auffliegen der Affäre, verloren. Tut mir leid, dass ich dir keine besseren Vorschläge und Nachrichten übermitteln kann.
Warum ich dir diese Meinung dazu schreibe, liegt daran, dass ich in einer ähnlichen Situation, wie deine Frau, bin. Ich habe einen festen Partner seit fast 9,5 Jahren (ein Kind zusammen) und gehe seit 2018 fremd, habe zudem eine Freundschaft+ seit ca. 1,5 Jahren und habe mich so weit von meinem Partner entfernt und so viel anderes kennengelernt, als das ich in mein altes Leben zurück will. Ich werde mich trennen. Warum ich angefangen habe fremd zu gehen, kannst du mich gerne, wenn es dich interessiert, persönlich fragen.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass deine Frau das mit deiner Joyanmeldung vielleicht rausbekommen hat und, wie viele andere hier und auch ich selbst, denkt dass du dann eventuell auch fremd gegangen bist? Nicht das ich dir das unterstellen will, aber man muss sich mal vor Augen führen was das für ein Portal ist und was es alles hier für Verlockungen gibt. Wenn mein Partner hier angemeldet wäre, dann würde ich jedenfalls nicht ausschließen das er auch andere Frauen getroffen hat. Vielleicht hat sie es rausbekommen, und wie auch schon mal erwähnt, sich dann gedacht "das kann ich auch", um dir eins auszuwischen. Und hat dann festgestellt das ihr das sehr gut gefällt?
Warum warst du nicht ehrlich zu ihr und hast ihr von deiner Anmeldung bei Joy erzählt, sie vielleicht sogar mit eingebunden? So gesehen hast du sie auf jeden Fall um Ehrlichkeit betrogen.
Ich will und werde dich nicht ver-beurteilen, will dir lediglich alles aufzeigen und eventuell Gründe liefern warum das passiert ist.
Rede mit ihr ganz offen, ohne was zu verschweigen! Das scheint deine letzte Chance zu sein. Ich wünsche dir sehr viel Glück
Falls es nicht so gut geht, dann wirst du irgendwann darüber hinweg sein und auch wieder glücklich werden! Wichtig ist nur, dass du offen und ehrlich bist und bleibst!
Alles erdenklich liebe und gute.
LG draco