Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?640
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?

****n1 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?
Hallo zusammen.

Bei mir ist in letzter Zeit leider privat einiges in Schieflage geraten.
Ich versuche meine Situation Mal kurz zu schildern:
Vor ca. 2 Monaten ist sie Affäre meiner Frau aufgeflogen, sie betrügt mich schon seid letzten Jahr mit einem Kumpel von ihr. Nachdem die Sache aufgeflogen ist habe ich gehofft dass meine Frau zur Vernunft kommt und sie zu mir steht. Leider habe ich da falsch gedacht. Sie liebt mich immernoch , ihn aber auch und sie kann oder will den Kontakt zu ihm nicht abbrechen. Nach wochenlangem Kopf zerbrechen, wie ich handeln soll, habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir unsere Beziehung öffnen. Sie war damit einverstanden. Habe gemerkt, dass dies die einzige Chance ist, sie nicht zu Verlieren. Muss dazu sagen dass da auch ne clique mit dran hängt, sprich sie hat sich im letzen Jahre still und heimlich ne neue Clique Gesucht und den Typen.
Sie Unternehmen weiterhin Kurztrips übers Wochenende, also die Clique, meine Frau und der Typ.
Merke wie ich von Woche zu Woche Gedanken mache, ob es überhaupt noch Sinn macht die ehe versuchen zu retten. Da ich das Gefühl habe dass sie lieber was mit denen unternimmt als mit mir und ich totalen Gehirn dick habe , wenn sie unterwegs ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Rat Geben.
Ach so, wir sind 12 Jahre zusammen, davon in diesem Monat 7 Jahre verheiratet.
********eide Paar
2.066 Beiträge
Du ärmster, aus meiner Sicht solltest du auch wenn es schwer fällt, die schlösser austauschen und die ihrem Kumpel zur dsuernutzung überlassen will sagen, den laufpass geben.
*******iron Mann
9.105 Beiträge
JOY-Angels 
Hat sie dich denn mal eingeladen mit zu kommen? Denn immer hin habt ihr ja die geöffnete Beziehung.
****ne Frau
1.355 Beiträge
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Will sagen: Lauf und Bau dein Leben neu auf.
Frag Dich einfach, ob Du glücklich mit der Situation bist.
Bist Du es nicht, dann beende diese Ehe.
Es gibt nichts, was Du alleine "retten" kannst.
**********urple Paar
7.732 Beiträge
Mit offener Beziehung hat das m.E. wenig zu tun.
Sie hat dich belogen, betrogen, und trampelt weiterhin auf deinen Gefühlen rum, wenn das auch nur annähernd so zutrifft wie du es schilderst.
Du solltest die Konsequenzen daraus ziehen und endlich nach dir schauen sonst bleibst du auf der Strecke.


LG BoP (m)
Du machst es anscheinend ihr zuliebe? Meiner Meinung nach ist das keine gute Grundlage.

Wenn du sie jetzt nicht verlassen möchte, dann kann ich dir nur den Tip geben, dir ebenfalls ein eigenes Leben aufzubauen. Du scheinst da zu sein und sie kann machen was sie möchte.

Hast du Interessen? Vielleicht magst du dir auch einen Freundeskreis aufbauen und du schaust selbst nach einer Affäre.
Zitat von *******es2:
nein das heißt es nicht , aber wie er selber geschrieben hat......
Vor ca. 2 Monaten ist sie Affäre meiner Frau aufgeflogen, sie betrügt mich schon seid letzten Jahr mit einem Kumpel von ihr.
und dann so tun als ob sie die böse ist , und seid 2 Jahren hier bei Joy . Kann ich nicht ganz nach vollziehen

Warum bekommt er jetzt einen drauf? Es ist doch gar nicht klar, ob er Fremd gegangen ist. Die letzten Forenbeiträge bezogen sich auf die Situation und das er Rat sucht. Er schimpft doch gar nicht auf seine Frau.
Kann es wirklich kaum ein Thema geben bei dem man nicht aufeinander los geht?
Wenn er auf Fragen nicht antworten würde, oder was auch immer, kann man das noch einmal überlegen, was er hiermit vielleicht bezweckt.
*******es2 Paar
16 Beiträge
ich wollte ich nicht Verurteilen , aber er sollte mal in sich gehen , wenn man schon 2 Jahre hier , war doch schon was unklar in der Beziehung oder ? sonst hätte man ja ein Paar Profil machen können
Zitat von *******es2:
ich wollte ich nicht Verurteilen , aber er sollte mal in sich gehen , wenn man schon 2 Jahre hier , war doch schon was unklar in der Beziehung oder ? sonst hätte man ja ein Paar Profil machen können

Das sind Vorurteile, ohne jemanden zu kennen. Hier angemeldet heißt doch nicht gleich sich Treffen.
*******es2 Paar
16 Beiträge
man kann gerne um rat fragen , aber man muss auch damit rechen nicht nur Mitleid zubekommen
*******es2 Paar
16 Beiträge
ich denke nicht das er sich nur angemeldet hat um Einträge zuschreiben , und dass bei Joy *gruebel* glaube da gibt es andere Seiten ... möchte ihm nicht unterstellen , aber er sollte sich mal fragen warum er dann hier ist
****72 Frau
656 Beiträge
Ich würde mich mal in Ruhe mit ihr an einen Tisch setzen um herauszufinden was sie will und ihr sagen, wie Du Dich fühlst. Was Du Dir wünschst und GEMEINSAM nach einem Weg suchen.

Sicherlich kann es dabei rauskommen, dass sie Dir mitteilt, dass sie an der derzeitigen Situation nichts ändern möchte, dann solltest Du auch mitteilen, dass Du die derzeitige Situation als sehr unangenehm empfindest und Du Dich sehr allein fühlst, da Du nur noch Mitläufer bist.

Es kann aber auch sein, dass ihr gar nicht bewusst ist, dass die Situation Dich unglücklich macht.

Wichtig finde ich sich zu fragen, will ich mit diesem Menschen weiterhin eine Beziehung führen und wie kann diese ggf. neu gestaltet werden.

Viel Glück
**du Mann
1.095 Beiträge
Hallo Raman1

M.E. könntest Du Dich fragen und Dich danach je nach dem auch mit Deiner Frau besprechen:
• Möchtest Du eigtl. monogam leben und eine monogame Partnerin haben? Du hast in der Tat zwar eine Öffnung vorgeschlagen, allerdings aus der Not heraus.
• Unter welchen Bedingungen würde die Affäre und die Öffnung der Beziehung für Dich stimmen? Z.B. gemeinsame Zeit, was ist mit dem anderen Mann erlaubt (wollt Ihr Euch Dinge vorbehalten?), Gesundheitsschutz, sonstige Regeln (etwa Kommunikation) usw.? Effektiv: Kannst Du die Clique mal kennenlernen? Wieso nicht? Ist diese Liebesaffäre so schlicht zu viel?
• Ist Deine Frau bereit, Schritte auf Dich zuzumachen? Welche? Findet Ihr eine Lösung?
• Wie ist die Beziehung sonst, wenn Ihr zusammen seid?
• Möchtest Du die Beziehung überhaupt fortführen angesichts von Lügen und Betrogenwerden? Wieviel ist bis jetzt hängen geblieben? Dass es was ist, ist für mich evident.

Lg, alles Gute! Pidu
1) Fremd gehen und Spaß haben, verheiratet sein oder eine offene Beziehung haben: Es ist alles Jacke wie Hose, so lange der Partner, mit dem man durchs Leben geht, die wichtigste Person ist:

Frag sie mal, wer ihr wichtiger ist: Der Typ oder Du.

Entweder er oder Du. Wenn Er ihr wichtiger ist, dann schmeiß sie hochkant raus, harte Trennung, mit allem, was dazu gehört. Akzeptiere keine Ausflüchte wie "Schatz, ich liebe Dich, aber ich bin zu schwach, mit dem Typen Schluß zu machen. Du, Schatz, bist mir ja so wichtig, aber irgendwie muß ich fortan dem Typen den Arsch hinhalten, damit er mich gut durchfickt ..."


2) Wir hatten das Thema erst in anderem Zusammenhang

Er polyamor, ich monogam: Wie gehe ich mit Eifersucht um?

Meine Lesart der Dinge: Mann geht fremd, will sowohl die Ehefrau als auch die andere und stellt sich nun auf den Standpunkt "Oh, Schatz, bitte akzeptiere, daß ich polyamor bin."

3) Man sollte erst die Probleme lösen und dann die nächsten Schritte gehen:


A) Verlange daß sie sich von dem Typen und ggf. der Clique trennt, daß sie Dir zeigt, daß Du die wichtigste Person (abgesehen ggf von ihren Kindern bist), laß Zeit ins Land gehen und verhandle dann die Regeln über die "offene Beziehung"

B) Schau mal Deine Verhandlungsposition an. Du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt (fortgesetzter Fremdfick ohne daß Du gefragt wurdest) und Du bist nicht bereit, von Deiner Ehefrau die Wertschätzung dahingehend einzufordern, daß Du der wichtigste Mann in ihrem Leben bist. Kannst Du damit verhandeln ? Du kannst mit diesen Prämissen nur das akzeptieren was sie will, nicht aber die monogame Ehe durchsetzen, die Du willst.


4) Deswegen befasse Dich mit dem Thema Scheidung und sorge dafür, daß sie das mitkriegt. Sammle alle Unterlagen zu ihrem Vermögen (Kontoauszüge, Versicherungen, Steuer, ggf. Bilanzunterlagen zu ihrer Firma) außerhalb der Wohnung und mache einen Termin beim Anwalt.


5) Das wichtigste:

Wundere Dich nicht, daß der Hase in die falsche Richtung läuft: Sie agiert, macht was sie will und Du machst alles mit.

Es ist nun Schluß mit Lustig: Du agierst, sie reagiert, Du agierst zielgerichtet mit dem Ziel Scheidung, es sei denn, sie überzeugt Dich, es nicht zu tun.

Denn: Die Liste derer, die alles mit gemacht haben und über Jahrzehnte gelitten haben, ist lang. Mit dieser Frau weiter zusammen leben heißt für Dich weiter leiden.

BTW: Wie ist es eigentlich mit dem Geld ? Du verdienst es und sie gibt es aus ? Jetzt ? Bedenke, Du verlierst dann die Hälfte der Kargen Altersversorgung.
****72 Frau
656 Beiträge
@********geil

Deine Liste wie eine nach Deiner Vorstellung „perfekte“ Trennung stattfinden kann ist wesentlich länger als Dein Vorschlag ohne Trennung wieder zueinander zu finden.
Zitat von ****72:
Deine Liste wie eine nach Deiner Vorstellung „perfekte“ Trennung stattfinden kann ist
wesentlich länger als Dein Vorschlag ohne Trennung wieder zueinander zu finden.


ich versteh nicht, was Du meinst. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

1) Wenn er ein substanzielles Problem hat und wenn sie nicht bereit ist, auf ihn zuzugehen, dann ist die Ehe jetzt am Ende.
Punkt,. Klappe zu, Affe tot. Die Ehe hat dann keine Existenzberechtigung mehr.

2) Natürlich kann man das Problem aussitzen und auf bessere Zeiten hoffen, aber wo soll die Annahme denn herkommen, daß sie in Zukunft auf seine Wünsche achtet ? Punkt 1) zeigt ja daß sie jetzt schon nicht auf ihn eingeht.
****72 Frau
656 Beiträge
Zitat von ********geil:
Zitat von ****72:
Deine Liste wie eine nach Deiner Vorstellung „perfekte“ Trennung stattfinden kann ist
wesentlich länger als Dein Vorschlag ohne Trennung wieder zueinander zu finden.


ich versteh nicht, was Du meinst. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

1) Wenn er ein substanzielles Problem hat und wenn sie nicht bereit ist, auf ihn zuzugehen, dann ist die Ehe jetzt am Ende.
Punkt,. Klappe zu, Affe tot. Die Ehe hat dann keine Existenzberechtigung mehr.

2) Natürlich kann man das Problem aussitzen und auf bessere Zeiten hoffen, aber wo soll die Annahme denn herkommen, daß sie in Zukunft auf seine Wünsche achtet ? Punkt 1) zeigt ja daß sie jetzt schon nicht auf ihn eingeht.

Er schrieb, dass sie ihm gesagt hat, dass sie ihn immer noch liebt… hier sieht man immer nur eine Seite und es ist seine Wahrnehmung, die ich ihm nicht absprechen möchte. Aber eine Beziehung wird von zwei Personen geführt.

Ich für mich, bin immer dafür, sofern noch Gefühle da sind, dass man miteinander redet, statt gleich alles mögliche wie Du es vorgeschlagen hast, bei Seite zu räumen zwecks Scheidung.
Zitat von ****72:
Er schrieb, dass sie ihm gesagt hat, dass sie ihn immer noch liebt… hier sieht man immer nur eine Seite und es ist seine Wahrnehmung, die ich ihm nicht absprechen möchte. Aber eine Beziehung wird von zwei Personen geführt.

Wenn sie das sagt dann ist es so lange nichts wert bis sie sich von dem Typen trennt und ehrlich ist im übrigen.

Kopf einschalten.

Sie jammert rum, er sagt "meine arme Frau" und sie kommt mit dem fortgesetzten Fremdfick durch.

Das kann auch geplant sein.
Gleich Scheidung kann halt auch trotz hervorrufen. Da bin ich doch lieber für meinen Plan, sich erst einmal ein Leben aufzubauen.

Wenn man es wieder hin biegen möchte, dann als zwei eigenständig agierende Menschen mit wünschen und Bedürfnissen ohne sich zu verletzen.
*******r_73 Mann
4.155 Beiträge
Solange du nicht auch in die Clique eingebunden bist, wirst du immer mehr fas 5 Rad am Wagen.
*******ust Paar
5.821 Beiträge
Ihr scheinen deine Gefühle egal zu sein, wenn sie unterwegs ist.
Du hast sie schon verloren.
Sie hat die Beziehung schon - ohne deine Zustimmung - geöffnet.
Ihr könnt eure Beziehung jetzt umbenennen,
es wird nichts ändern.

Versucht es mit ner Partnerschaftsberatung.
Aber dafür ist eigentlich schon zu viel passiert.
Dann überleg dir,
warum deine Partnerin dich betrogen und belogen hat...
und versuch es in der nächsten Beziehung besser zu machen.
Still und heimlich findet man kein neue Clique...
Da mußt du schon lange geschlafen haben.
Beim nächsten mal einfach wacher sein...
für dich und die Bedürfnisse deiner Partnerin.
****72 Frau
656 Beiträge
Zitat von ********geil:
Zitat von ****72:
Er schrieb, dass sie ihm gesagt hat, dass sie ihn immer noch liebt… hier sieht man immer nur eine Seite und es ist seine Wahrnehmung, die ich ihm nicht absprechen möchte. Aber eine Beziehung wird von zwei Personen geführt.

Wenn sie das sagt dann ist es so lange nichts wert bis sie sich von dem Typen trennt und ehrlich ist im übrigen.

Kopf einschalten.

Sie jammert rum, er sagt "meine arme Frau" und sie kommt mit dem fortgesetzten Fremdfick durch.

Das kann auch geplant sein.

Zunächst lese ich nichts im Eingangspost, dass sie jammert und dann möchte ich Dich darum bitten, nicht persönlich zu werden bzgl. Deiner Aussage, ich solle meinen Kopf einschalten.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ich wünsche dir viel Spaß beim intensiven Leiden und Hinterherlaufen und dich immer wieder neu erfinden und verbiegen und Schlucken und Verzeihen und Verständnis haben für diese Frau in den nächsten Jahren. Manch einer steht ja drauf. *zwinker*

LG, Fix & Foxy (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.