„Für eine OP unter Vollnarkose müssen mMn immer alle Arten von Schmuck abgelegt werden, falls die Jungs ein wenig Strom durch deinen Körper jagen müssen.
Das ist falsch, Titanpiercings können bedenkenlos drinbleiben da Titanschmuck keinen Strom bei einer Operation leitet - auch wenn einige Ärzte sich zu lange nicht fortgebildet haben und was anderes behaupten.
Piercingschmuck muß bei einer Operation nur dann raus, wenn es kein Titan oder Chirurgenstahl ist oder das Piercing im Operationsgebiet im Weg ist.
„Ein Ersatz aus Kunststoff ist laut der Ärzte auch nicht erwünscht.
Das ist strange und in modernen Kliniken unüblich - ich würde mal nach einer logischen Begründung fragen und mir überlegen, ob ich nicht lieber in einer andere Klinik gehe wo das Wissen auch halbwegs aktuell ist...
„Aber auch bei den Kunststoffstäben sitzen am Ende Kugeln aus Metall drauf.
Falsch, natürlich gibt es auch Kunststoffschmuck mit Kunststoffkugeln.
„Wie lange dauert es, bis der Stichkanal von KVV, Brustwarze und Tragus verheilt sind, sodass ich die Piercings
nicht mehr selbstständig reinbekomme?
Je nach dem wie alt und wie dick die Piercings sind, kann das von wenigen Minuten bis zu einigen Tagen reichen, aber grade Brustwarzenpiercings neigen dazu, sich sehr schnell zusammenzuziehen.
Mit "Verheilen" hat das allerdings nichts zu tun, oder sind deine Piercings so frisch, daß sie noch gar nicht verheilt sind? In dem Fall können 5 Minuten schon viel zu lange sein...
An welcher Körperstelle ist denn die OP? Ich kenne keine geplante OP wo man Intimbereich, Ohr und Brust zeitgleich bearbeitet...