Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Versetzt19
Es ist doch immer wieder ärgerlich, dass Treffen vereinbart werden…
zum Thema
Duft der Euch in erotische Stimmung versetzt19
Welches ist der Duft der Euch abseits von der körperlichen, geistigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versetzt worden.... wie flickt ihr euer Ego?

********_bln Frau
11.887 Beiträge
Keine Ahnung was das mit verdienen zu tun haben soll, denn es ist einfach nur ein ätzendes Verhalten.

Passiert ist mir das auch schon. Allerdings war ich eher sauer, als das mein Ego einen Knacks hatte. Wäre sicherlich anders, wenn mir das wiederholt passieren würde. Denke da nimmt man das irgendwann persönlich. Also ich zumindest und würde reflektierten was ich anders machen könnte.

Nur gerade im Netz tummeln sich viele Tastenwichser. Somit auch im JC, so dass viele bei der Kontaktaufnahme nie das Ziel vom offline Date haben. Sie tun so als ob und dann passiert es. ZACK, niemand da.

Von daher ein ungünstiger Gedanke es persönlich zu nehmen, denn es hat was mit dem anderen zu tun. Entweder weil er bewusst täuschen will um seine Befriedigung zu erlangen, vielleicht auch weil er gelogen hat, vielleicht weil er kneift, vielleicht, vielleicht......

Schlussendlich egal, denn niemand sollte eine anderen Menschen die Macht über einen geben, dass man sich wegen dessen Handlung schlecht fühlt. Schon gar nicht einen Geist!

P.S. Liebe @******lue was soll eigentlich Dein Foto zum EP beitragen und welchen Knacks hat dein Ego denn überhaupt bekommen? Was stellst Du in Frage?

LG timeless
*****bye Frau
3.922 Beiträge
@****66

Jetzt ist es auch mal gut- mit deinen kleinen Nudel geschichten und Co.

Du wiederholst dich- auf nicht gerade niveauvolle Art...sorry...reicht.
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Was mir gerade komisch vorkommt -ist -dass die TE sich nicht einmal dazu meldet seit zwei Tagen...

Da werde ich misstrauisch *skeptisch* *zwinker*
****66 Mann
732 Beiträge
Möchte mich entschuldigen da ich zu direkt bin
Wünsche Euch hier noch viel Spaß und Erfolg
*******_st Paar
1 Beitrag
Leider erleben wir das auch sehr häufig auch auf anderen Platformen. Sehr wir waren schon kurz vorm aufgeben dann gab es mal einen Lichtblick der wieder Ansporn gibt es auch wo anders zu versuchen. Wer nur Bilder sammelt kann das gerne sagen die gibts auch viel unkomplizierter auf Anfrage wenn wir dazu bereit sind ansonsten suchen wir Realen Spaß zu dritt oder auch mal solo mit ihr. Kopf hoch an alle enttäuschten an euch liegt es sicher nicht.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von ****66:

Gibt Kerle die sich heiß schreiben aber es dann mit der Nudel für ein treffen zu niedlich ist ja deshalb protzen und absagen wegen kleine Nudel streicheln
Sei mir nicht böse, aber beim Lesen deines Textes hatte ich kurz Angst, ich hätte einen Schlaganfall.
****769 Frau
2.571 Beiträge
Zitat von ********_bln:

P.S. Liebe @******lue was soll eigentlich Dein Foto zum EP beitragen und welchen Knacks hat dein Ego denn überhaupt bekommen? Was stellst Du in Frage?

LG timeless

Na, dass sie nicht attraktiv oder interessant genug ist.
Wenn es nicht sowieso nur ein wenig 'Aufmerksamkeit erhaschen' ist, dann, weil manche Menschen viel Bestätigung durch andere brauchen, umso mehr, je geringer das eigene Selbstvertrauen ist.
Für sie war das Versetztwerden wie eine schlimme Abfuhr o. Ablehnung und nun zweifelt sie an sich.
Na, ja... als alter weißer Mann, der gerne auch mal zu einem Date fliegt oder ein paar Hundert km losdüst, hat man unschöne Sachen erlebt. Da taucht die Damen, die am Telefon noch völlig normal klang, ab - und meldet sich Wochen später wieder (nachdem auf der Fahrt von Düsseldorf nach München kurz vor dem Ziel umdrehen musste), sie habe einen "total süßen Typen" getroffen - die große Liebe usw., und das wünsche sie einem auch (den sie nicht einmal per SMS informiert hat, so dass er grübeln musste "nur" versetzt worden zu sein oder bald in der Zeitung von einem tödlichen Unfall lesen zu müssen).

Leider machen solche Erlebnisse einen härter. Heute ziehe ich sofort den Stecker, wenn ich merke, dass ich hingehalten und verarscht werde - Raum für Emotionen und sich in Liebe fallenlassen, ist da keiner mehr. Keine gute Voraussetzungen, Liebe zu finden - nicht wahr?
Henne und Ei-Problem...

Doch ich fürchte, die Themenstellerin würde langfristig auch so werden, wenn ihr so etwas nur regelmäßig genug passiert, sie also hinreichend oft versetzt wird.
Sie wäre vollkommen weltfremd, wenn dies nicht etwas mit ihr machen würde.

Eigentlich mache ich nie viel Geschiss um alles. Und wenn man sich treffen will, kann man heutzutage (ja... ich komme aus 8 Bit und Analogzeit) ja Video-Calls gegen die Einsamkeit vereinbaren und sich viel besser kennenlernen als am Telefon - wobei ich immer wieder staune, dass heutzutage (ich bemühe das Adverb wohl zu oft?) viel "gechattet" wird und der Austausch kurzer Texte mit einem "Gespräch" gleichgesetzt wird (zum Teil sogar ausreicht, um selbst den absurdesten Profilen-Konstruktionen "Echtheitszertifikate" auszustellen: "wir haben ja miteinander 'geredet'").
Video-Calls nutze ich gerne, und die Frauen, mit denen ich mich nach solchen Webcam-Flirts traf - oft auf halber Strecke, gemeinsam eine unbekannte Stadt besichtigen usw. - haben mich nie versetzt.

Vielleicht ändert sich da gerade etwas. "Soziale Medien"... die vielen Joyclub-Profile mit Gesichtern, die sich - wie auch im Straßenbild - hinter Smartphones verstecken: Das steht für etwas Größeres.
Da lese ich in Profilen "Ghosting mag nicht" u.ä. und wurde schon mehrfach von ebensolchen Frauen angeschrieben, ganz unverdächtig mit Fotofreigaben von Gesichtern, Vorschlägen zu Treffen zwecks kennenlernen usw., und dann plötzlich brechen sie die Kommunikation ab. Klar: Man hat etwas Besseres gefunden - warum nicht! Doch ich finde immer häufiger diese Diskrepanz zwischen Ansprüchen an das Verhalten anderer in Profiltexten - und gelebte Wirklichkeit wie Ghosting usw..
Eine andere Taktik, die mir gerade auffällt, ist hinhalten: Man traut sich nicht, zu sagen: "Du, irgendwie passt es nicht. War schön zu plaudern - alles gute!" - Also hält man die Person hin, stellt "spontane Abende zu Wein und guten Gesprächen" in Aussicht oder sucht schon mal interessante Filme im OpenAir Kino und schickt sie mir... - doch man hält mich hin. Ist mir in den letzten 12 Monaten mit drei Frauen passiert - davor eigentlich nie. Stirbt das etwas ab, das früher noch eher üblich war als heute?

Mein - altersbedingt? - fatalistischer Rat ist somit: Es ist so!
Man wird versetzt. Man härtet ab. Man wird abgeklärter. Fällt Entscheidungen rigoroser.

Aktuell (auch wegen monatelanger Einsamkeit durch Corona) flüchte ich mich in meine Arbeit und nutze all die Energie, die Zuwendung und Aufmerksamkeit ihr und meinen Ideen für neue Unternehmungen.
Das lässt keinen Raum für Probleme mit irgendeinem Ego und Grübelei darüber.

Eben weil man realistisch genug sein muss, die Dinge so hinzunehmen wie sie sind - und sich darin einrichten sollte. - Was hätte man auch sonst!?
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Danke dana769 für Deinen Vorschlag, aber die Frage hätte ich wenn überhaupt gern von der TE beantwortet.

Niemand anderes kann wissen was sie denkt oder fühlt.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Bin bisher noch nie versetzt worden, pflege aber auch besonders im Vorfeld eines ersten Treffens intensiven Kontakt..
Wäre mir allerdings schonmal fast passiert, bin ich allerdings erst gar nicht hin, weil es am Tag selber dann plötzlich null Reaktion mehr gab..
Merkwürdigerweise ausgerechnet von nem Typen der fast 1 Jahr lang immer wieder versucht hat ein Date zu bekommen, zwar netter Kontakt, mir aber eh eigentlich zu jung war. Da hat mich die Hartnäckigkeit dann "gerührt", sein erneuter Versuch im Nachhinein mich allerdings nicht mehr interessiert.
War mir in dem Fall eh nicht so wichtig, wollte ja lediglich "hart erarbeitete" Chance geben. Bei meinen anderen Dates hätte mich das allerdings schon getroffen, glaube weniger wegen den bei so jemanden zu verschmerzenden Verlust, eher weil ich mich ungern so in jemanden Irre. *zwinker*
**dS Frau
269 Beiträge
Bei ein oder zwei realen Treffen hätte ich mir im Nachhinein gewünscht versetzt worden zu sein… *roll*
***is Mann
1.509 Beiträge
Warum sollte ich MEIN Ego ficken, wenn jemand anderes aus welchen Gründen auch immer Schiss vor dem eigenen Courage bekommt...?

Kommt auch immer darauf an, um welche Art Date es sich handelt und ob oder wie weit vorher die andere Seite das Date cancelt: Sprich, es ist etwas anderes, wenn man sich zum ersten Treffen in einer Bar verabredet hat - als wenn man alles für eine Session vorbereitet hat und der andere schlägt ohne Bescheid zu sagen nicht auf...

Das jemand mal überaschend nicht kann und ein, zwei Tage ersteres vorher cancelt ist kein Problem. Zweiteres würde mich persönlich veranlassen diejenige in Zukunft geflissentlich zu ignorieren...


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Nur soviel es werden nicht nur Frauen versetzt.
Ausserdem mal direkt zu schreiben was man denkt, ist auch mal gut. Manchmal ist dieses political Korektness echt nervtötend.
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Egal welches Thema lieber @*******r_73 ... ich glaube, heutzutage gelten alle Aussagen auch für Alle... egal ob m/w/d .

Gibt nur verschiedene Varianten davon.

@****66 hat zB überhaupt nicht mehr auf die Kommentare zu seinen Beiträgen reagiert und bei mir kam das so an, als fühle er sich missverstanden und verabschiedet sich sofort aus dem Thread ... auf die Idee, dass er sich missverständlich ausgedrückt haben und das nochmal korrigieren/ergänzen könnte kommt er erst gar nicht... *nixweiss*
Das nur als gerade aktuelles Beispiel.

Das ist halt auch so ein Problem hier: nur Schreiben vermittelt sehr wenig vom Anderen.. deshalb bin ich eher ein Freund von realen Treffs. Spar ich mir das Kopfkino vorher.


Und während der "typisch männliche" Mann das Problem erstmal nicht bei sich selbst dafür suchst,
und die "typisch weibliche" Frau dafür fast immer den Fehler bei sich selbst sucht, gibt es diese Threads zum Ausgleichen, relativieren und Dazu-lernen *zwinker*

Mal schauen, wann sich die TE wieder meldet ... *g*
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
@********ness ja schreiben vermittelt wirklich nicht alles, erst real bekommt man den richtigen Eindruck.
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Zitat von *******r_73:
@********ness ja schreiben vermittelt wirklich nicht alles, erst real bekommt man den richtigen Eindruck.

Schmunzel gut gesagt
****s_H Mann
4.903 Beiträge
was mich bei einem nicht eingehaltenen Date am meisten ankotzt ist dass ich womöglich ne ganze Ecke gefahren bin, Zeit und Sprit verplempert hab und dann irgendwo rumsitze.... *wuerg2*
Also mich kratzt das auch am Ego, allerdings weil ich mir dann denke, Schitt... hätte DIR eigentlich klar sein müssen...
********1930 Paar
120 Beiträge
wenn der typ nicht kommt, hol ich mir eben selber einen runter, wer braucht schon männer *baeh*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Krönchen gerade rücken und sich denken; Dir entgeht was, du Waschlappen. *zwinker*
Zitat von ****tia:
Krönchen gerade rücken und sich denken; Dir entgeht was, du Waschlappen. *zwinker*

Oder: Pech für dich Glück für die nächste.
**dS Frau
269 Beiträge
Ich denke man darf da auch enttäuscht sein! Sitzengelassen werden ist nichts was man mal eben so als „egal“ abtut, egal ob jemand das behauptet. Jemand war mir so wichtig das ich Zeit und vielleicht sogar Geld investiert habe. Mich hübsch gemacht habe, aufgeregt war.
Zu erkennen das dieses Treffen für das Gegenüber nicht so wichtig war wie es mir gewesen ist schmerzt das Ego. Ganz klar.
Aber was ist die Lösung? Es gibt da keine Pauschalantwort.
„Aufstehen, Krone richten, nächstes Date kommt bestimmt“ ist sicher ein guter Ansatz.
Ich finde es immer sehr schade wenn Menschen denen das passiert an sich zweifeln, anfangen zu denken „nicht gut genug für ein Treffen gewesen zu sein“. Sich „nicht gewollt“ fühlen.
Ich sehe das Problem eigentlich nicht beim Sitzengelassenen sondern eher beim Nichtkommer. Entweder hat er nicht die Traute gehabt oder er war vielleicht einfach ein Arsch.
Ich finde es wichtig es nicht zu persönlich zu nehmen und die Schuld nicht bei sich zu suchen. Man war schließlich zur verabredeten Zeit am Ort und hat sich somit gar nichts vorzuwerfen.
Es kommt auch auf den Zeitpunkt der Ansage an einen Tag oder 10 min vor dem Termin machen einen unterschied.

Gefragt werden ist wohl mehr in Mode als tatsächlich zu erscheinen..
Nachdem es mir am Anfang hier 3 mal passiert ist, vergeblich am Treffpunkt gewartet zu haben, habe ich die Strategie geeändert.

Nur noch an meinem Wohnort. Eine Nachricht 10 Minuten vorher das er gleich da ist und ich bin losgefahren.

Oder Treffen im Club oder Sauna. Kam er nicht, hatte ich trotzdem einen schönen Abend

Die Ausreden bei Nichterscheinen waren nur armselig und erkennbar Ausreden.

Der Kontakt hatte sich erledigt.
Kommt auf die Ausrede an…
Klingt sie nachvollziehbar und ehrlich -und kommt vor allem rechtzeitig, dann bin ich VIELLEICHT bereit es nochmal zu versuchen.

In allen anderen Fällen ignoriere ich den User und gut.

Mir schlägt das aufs Ego, auch wenn es das nicht sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.