Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3462 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
721 Mitglieder
zum Thema
Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?419
Im Gegensatz zu realen Treffen, bei denen man sich im Idealfall…
zum Thema
Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?115
Im Frauen Forum gibt es aktuell das Thema https://www. joyclub.
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?

*****sin Mann
8.852 Beiträge
da hast recht @****sum

Beispiel von mir:

Eine bezeichnete mich im Laufe eines Versuchs mal als Grob.
Ich sagte darauf nur, dass ich Autist bin (War zwar zu der Zeit nur ein Verdacht) und sie unterstellte mir noch gleich dass ich lüge.

War echt absolut unpassend für mich. Ich hab dann auch geschaut, dass ich von der wegkam.

Man kennt das Bild der anderen von Autisten.

Wenn sie das Thema überhaupt kennen, dann meist nur die Frühkindlichen, die wirklich hardcore sein können, aber nicht die versteckten, unauffälligen, denen mans schwer ansieht.

Und wenn sie das Thema nicht kennen, oder daran nicht mal denken, dann gibts gleich ein Abstempeln in Form von "Grob" oder sonstwie...
Was echt verletzend ist...

Da könnt ihr euch vorstellen, warum ich Flirten nicht als Spaß empfinde...

Entweder man bekommts nicht mit, oder weiß ni was gehauen und gestochen ist, und/oder weiß nicht wie man reagieren soll, und das wars. Empathie von seiten vieler der anderen: Fehlanzeige.

Sorry.
„Hi, du siehst nett aus“

„Das täuscht“
Flirten kann ich.

Ich brauche auch einen Übersetzer 😁
*****sin Mann
8.852 Beiträge
XDDD

Wenn ich dann noch anfange in MEINER Sprache zu reden. das ist ulkig ^^ *mrgreen*
****sum Mann
4.791 Beiträge
Und wenn sie das Thema nicht kennen, oder daran nicht mal denken, dann gibts gleich ein Abstempeln in Form von "Grob" oder sonstwie...

Wie du schon sagst, sie kennen dich nicht. Gib nicht so viel auf die Meinung Fremder.

Ich würde das mit dem Autismus (inkl. wie es sich auswirkt) doch frühzeitig zur Sprache bringen.
Zitat von ****sum:

Wie du schon sagst, sie kennen dich nicht. Gib nicht so viel auf die Meinung Fremder.

Ich würde das mit dem Autismus (inkl. wie es sich auswirkt) doch frühzeitig zur Sprache bringen.

Das lässt sich sehr leicht sagen, wenn man ein komplett anderes Empfinden hat und nicht mit einer enormen Ablehnung ein Leben lang konfrontiert wird. Ich würde damit dann nicht hausieren gehen.
*****sin Mann
8.852 Beiträge

Dacht ich auch mal. Bin da unsicher.

Nebenbei: Ich hab das alles hier nicht gepostet, nur weil ich verzweifelt bin und nach (Flirt-)Ratschlägen suche, sondern, um eventuell manchen von euch mal die Augen zu öffnen. Und ihr nicht nur meine Sicht, sondern auch was das angeht, meine Gefühlslage versteht. *zwinker*

Aber danke. *g*

Warum ich das hier im Scheuklub zum Besten gebe: Auch um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Öffentlich draußen in der falschen Situation könnt es schief gehen, wie @*******s80 sagt.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *******s80:

Das lässt sich sehr leicht sagen, wenn man ein komplett anderes Empfinden hat und nicht mit einer enormen Ablehnung ein Leben lang konfrontiert wird. Ich würde damit dann nicht hausieren gehen.

Stimmt, macht es aber nicht weniger richtig. Von Hausieren hatte ich nicht gesprochen.
Zitat von ****sum:
Zitat von *******s80:

Stimmt, macht es aber nicht weniger richtig. Von Hausieren hatte ich nicht gesprochen.

Für mich unverständlich, weil Autisten sich nicht mal eben ändern und anpassen können.
Jede Situation ist aufs Neue eine Herausforderung.
*****sin Mann
8.852 Beiträge
Nicht ganz richtig. Dauert halt nur ne Weile und dann muss die Situation auch ähnlich sein und so weiter.

Und das ist im Zwischenmenschlichen selten gegeben. Wie ihr sagt: subtil, unverbindlich, unklar, schwammig und noch zu viele Reize durch die man sich filtern muss etc... (Das ist das Kernproblem, was außer andere Auties nur AD(H)Sler oder HSPs nachvollziehen können)
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von ****sum:
Zitat von *******s80:

Für mich unverständlich, weil Autisten sich nicht mal eben ändern und anpassen können.

Das ist vollkommen ohne jeglichen Bezug zu meinem Beitrag.
Zitat von ****sum:
Zitat von *******s80:
Zitat von ****sum:
Zitat von *******s80:

Das ist vollkommen ohne jeglichen Bezug zu meinem Beitrag.

Für mich nicht. Das beinhaltet, dass man es nicht einfach zur Sprache bringen kann und wie es sich auswirkt und auf andere Fremde Meinungen nichts zu geben.
**C Mann
12.695 Beiträge
...ich bemerke auch nicht immer, wenn eine Frau mit mir flirten möchte. Mein Empfänger ist auch nicht immer eingeschalten. Da ist es hilfreich, wenn man einen Kumpel dabei hat, der mich anstupst und mir sagt: "Du, ich glaube die Frau da drüben steht auf Dich. Die schaut Dich dauernd zu Dir herüber..."
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *******s80:

Für mich nicht. Das beinhaltet, dass man es nicht einfach zur Sprache bringen kann und wie es sich auswirkt und auf andere Fremde Meinungen nichts zu geben.

Nein, das beinhaltet es nicht. Man kann sehr wohl Autismus und seine Erscheinungsformen beschreiben, auch als Autist. Mit der Wertung fremder Meinung hat es auch nichts zu tun.

EINFACH hatte ich nie geschrieben.
@****sum

Dann würde ich dich bitten @*****sin zuzuhören, er hat es für mich sehr gut beschrieben, warum es nicht immer möglich ist. Für Außenstehende nicht leicht nachzuvollziehen, sicherlich
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *******s80:
@****sum

Dann würde ich dich bitten @*****sin zuzuhören, er hat es für mich sehr gut beschrieben, warum es nicht immer möglich ist. Für Außenstehende nicht leicht nachzuvollziehen, sicherlich

Wenn er in seinen Ausführungen etwas geschrieben hat, was mich widerlegt, dann kannst du ihn ja zitieren, wenn du es nicht in eigen Worten kannst.
Zitat von ****sum:
Zitat von *******s80:
@****sum

Wenn er in seinen Ausführungen etwas geschrieben hat, was mich widerlegt, dann kannst du ihn ja zitieren, wenn du es nicht in eigen Worten kannst.

Ich möchte dich von nichts überzeugen, noch möchte ich jetzt hier irgendwas zitieren und wir kommen noch weiter vom Thema weg. Du denkst, Autisten sollten es frei heraus erzählen und @*****sin sagt, das es in falschen Situationen schief gehen, weil er es überhaupt nicht einschätzen kann.

Des Weiteren erzählt er, dass er sich nicht immer klar artikulieren kann.
@*****sin
dass ich bei so einer Thematik mit der A-Keule winken muss.

wieso mußt du?
Es sind doch für jeden ander Befindlichkeiten möglich
Also vielleicht sogar besser einen Thread dazu neu zu eröffnen mit der Thematik - wenn Flirten, Wortspiele und Andeutungen nicht entschlüsselt werden können. Das Themengebiet ist sehr umfangreich.

Ich hoffe, dass ich das jetzt wertfrei habe ausdrücken können.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *****sin:
Und das ist im Zwischenmenschlichen selten gegeben. Wie ihr sagt: subtil, unverbindlich, unklar, schwammig und noch zu viele Reize durch die man sich filtern muss etc... (Das ist das Kernproblem, was außer andere Auties nur AD(H)Sler oder HSPs nachvollziehen können)

Ganz ehrlich?
Mit unklar, schwammig, unverbindlich, pseudo-ironisch usw. habe ich auch so meine "Probleme" - ich bin aber der Ansicht, dass das das Problem der Leute ist, die sich nicht klar ausdrücken wollen.
Mich nervt das einfach. Ich hab für solche Spielchen keine Zeit.

Und Flirten kann man auch klar. Man muss das nicht "subtil" und versteckt machen, á la "was sich neckt, das liebt sich" - wo sind wir denn? Noch mitten in de rPubertät? wo man sich nicht traut, dazu zu stehen, wenn man jemanden gut findet??

Meistens ist es, wenn jemand, "ich mach das halt subtil" sagt, so, dass derjenige sich bloß nicht festlegen will, da es ja sein könnte, dass der andere nicht mit einem flirten möchte und dann bekäme man vielleicht einen Korb.
In kurz: oft ist es bloß Feigheit.

Und da nun jemandem, der die "subtilen" - also die mit Absicht versteckten Signale - nicht mitbekommt, zu unterstellen, es läge an ihm, er wäre eben nicht empathisch genug, finde ich echt daneben. Wirklich richtig daneben!
Ist ja so schön einfach, wenn jemand auch noch eine Erklärung mitliefert, Autismus, so dass man ganz bequem die Verantwortung von sich weisen kann und sagen kann, "seht ihr, liegt nicht an mir und an meiner wischiwaschi Kommunikation, nein, liegt an ihm, er hat eine Störung" - hey, bitte. Nein, es liegt an der unklaren Kommunikation!

Daraus folgt auch, dass ich niemandem empfehle, fremden Leute irgendetwas über eigene Diagnosen zu erzählen, schon gar nicht über Autismus-Spektrums-Störungen. Das wird garantiert von jemandem früher oder später gegen einen verwendet, so nach dem Motto "du sagst doch selber, dass du so einiges nicht mitkriegst".

Im Übrigen muss man sich auch bewusst machen, dass das, was heute Autismus-Spektrums-Störung genannt wird, vor einigen Jahren noch als Persönlichkeitsmerkmale galt. Aber zur Zeit ist es modern, auf alles und jeden, der nicht hedonistisch, extrovertiert und Teamplayer ist, das Etikett autistisch draufgeklebt wird.
Ich denke, es wäre viel sinnvoller, endlich mal zu akzeptieren, dass Menschen eben unterschiedliche Persönlichkeiten haben, und nicht ständig allem, was von einer - gedachten! - Norm abweicht eine Diagnose zu verpassen.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Es ist ja auch nicht tragisch, wenn jemand nicht flirtet. Ich zum Beispiel kann nicht tanzen, deswegen lasse ich es meistens. Aber es gibt so viele Dinge, die ich kann und die mache ich mit Begeisterung. Jede(r) hat halt seine Stärken woanders und das ist gut so.
Ich flirte
nach dem Konzept:
ein Deckelchen für ein Pöttchen zu sein

Ich passe mich dabei nicht an *nein*, kein heuchelndes Anbiedern, aber so, dass gemeinsam was draus werden kann, dass man sich ergänzend aneinander annähert
****bo Frau
3.888 Beiträge
>Und das ist im Zwischenmenschlichen selten gegeben. Wie ihr sagt: subtil, unverbindlich, unklar, schwammig und noch zu viele Reize durch die man sich filtern muss etc... (Das ist das Kernproblem, was außer andere Auties nur AD(H)Sler oder HSPs nachvollziehen können)<

@*****sin
Stimmt in sofern das ich mich als übrigens HSP sehr gut in dein Kernproblem reindenken kann..
Würde also ziemlich wahrscheinlich wahrnehmen das Du Dich mit eher subtilen vorgehen unwohl fühlst, könnte aber auch kaum erraten warum und woran das liegt. Bei ernsten Interesse würde ich da sicher anders auf Dich zu gehen..
By the way, HSPler haben eher nicht das Problem Gestik, Mimik und subtiles nicht deuten zu können, würde eher das Gegenteil behaupten, nur mal zur Richtigstellung.
Klar sicher nicht mehr, wenn die Reizüberflutung in der Umgebung zu groß wird, hilft aber auch keine Klartextansprache mehr, müssen dann einfach aus der Umgebung raus, weil "Akku" für alles schnell leer..

Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage, ob Du nur sensilibisieren willst, das es das gibt oder was hier genau Dein Anliegen ist..
Wie Du hier liest gibt es viele Menschen die nicht flirten können und/oder mögen, muss aber auch niemand..
Ein Flirtversuch sollte erstmal nie mehr sein als ein erwartungsfreies, unverbindliches Angebot, auf das ein Gegenüber eingehen kann oder halt nicht, ohne das es irgendeinen Grund und/oder Berechtigung zur Beschwerde gibt, wenn keine Reaktion folgt..
Für Menschen die es gerne tun und Spaß dran haben ist es lediglich ggf. einfacher in Kontakt zukommen, weil man sich totale Fehlgriffe, bedingt dadurch das ein Gegenüber sogar kein Interesse hat doch meist erspart...
Man weiß einfach vor dem ersten verbalen Kontakt, das zumindest sowas wie ein Grundinteresse bestehen würde, ob die Situation gerade für mehr als die nonverbale Interaktion passt, wieder eine andere Frage..
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *******s80:

Ich möchte dich von nichts überzeugen, noch möchte ich jetzt hier irgendwas zitieren und wir kommen noch weiter vom Thema weg. Du denkst, Autisten sollten es frei heraus erzählen und @ Kalessin sagt, das es in falschen Situationen schief gehen, weil er es überhaupt nicht einschätzen kann.

Von frei heraus habe ich nichts gesagt, das wäre mir viel zu unbestimmt. Ich sagte frühzeitig im Kontext eines Anbahnungsgesprächs. Weil gerade das lebt von Zweideutigkeiten, Ton und Subtext. Da sehe ich halt die Chance auf geschilderte Situationen hoch. In deren Kontext habe ich mich geäußert. Natürlich kann das die vorher geschilderten Nachteile mit sich bringen ("Behindi", Ablehnung). Aber einen Tod muss man sterben...

Des Weiteren erzählt er, dass er sich nicht immer klar artikulieren kann.

Das hat er er so auch hier nicht gesagt.

Genua deshalb hätte Zitieren geholfen...
Zitat von *****sin:
XDDD

Wenn ich dann noch anfange in MEINER Sprache zu reden. das ist ulkig ^^ *mrgreen*

@****sum
@****sum

Ich zitiere aber nicht gerne, um dann über den Menschen zu sprechen. Daher werde ich das jetzt nicht noch einmal machen. 😉
@*******exe *ja*

Ich pflichte dir bei, ich finde es auch sehr sehr schade dass das kaum noch einer kann und will. Bei mir geht nichts ohne aber leider setzen viele hier auf Masse und schicken irgendeinen nichtssagenden Text copy/Paste...ich frag mich dann immer ob das klappt. Ob es bei 100 solcher Nachrichten/Anfragen tatsächlich immer 1 Dumme gibt, die dagegen springt?!! 🤔😅

Ich liebe Flirten! Ich kann das auch ganz gut, Real besser als hier aber hier doch auch noch recht gut 😉. Ab und an begegnet mir hier aber noch einer von diesen wenigen Männern, also einfach bisschen Geduld haben 😉😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.