Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3462 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
721 Mitglieder
zum Thema
Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?419
Im Gegensatz zu realen Treffen, bei denen man sich im Idealfall…
zum Thema
Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?115
Im Frauen Forum gibt es aktuell das Thema https://www. joyclub.
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?

*********erker Mann
11.916 Beiträge
Also ich biete Flirtkurse an ohne Erfolgsgarantie, zum Sonderpreis von € 500,- (für Männer natürlich)
Interessenten bitte melden, ich geb dann meine Kontonummer durch *smile*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Zitat von *********erker:
Also ich biete Flirtkurse an ohne Erfolgsgarantie, zum Sonderpreis von € 500,- (für Männer natürlich)
Interessenten bitte melden, ich geb dann meine Kontonummer durch *smile*

Ok... das war natürlich ein SCHERZ!!!
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *******cer:

Aber wie verdammt geht flirten?

Warum muss das alles über irgendwelchen subtilen Unsinn laufen?

...dafür gibt es Kurse, wenn Du schon kein Naturtalent bist... (siehe oben)... *zwinker*

...vielleicht solltest Du Dich doch mal ein wenig mit dem "subtilen Unfug" oder der "Leichtigkeit des Seins" befassen. Ich fahre sehr gut damit. Frauen stehen nämlich nicht immer auf die Brecheisenmethode... *zwinker*
@**C Tja, ich verstehe ja, wie das mit diesen subtilen Hinweisen, anlächeln usw funktioniert, aber warum nimmt mich keiner wahr?
Es ist, als könnte ich nackt in ner Frauenumkleide und würde trotzdem nicht bemerkt werden...

Muss ich n Truthahnkostüm anziehen, um auf mich aufmerksam zu machen?
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Also ich bin mal in einer *sauna* habe da wohl die falsche Tür aufgemacht, die Frauensauna da war ich echt ein Highlight😅😂🤣

Es muss niemand ein Kostüm anziehen wir sind ja teilweise maskiert.

Auch für dich wird es auf jeden Fall klappen man kann auch nicht mit biegen und brechen das Single Dasein beenden.
@****o9

Aber ich kann doch nicht schon wieder warten, bis sich mal ne Frau erbarmt und ich keine andere Wahl habe, das zu nehmen was ich bekommen kann.
Ich will keine 80jährige, blinde, cracksüchtige Alkoholikerin...
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Also ich hab mir das Video jetzt mal bis zum Ende angesehen.

Ich finde es gut. Die Tipps sind schon sinnvoll.
Wenn mit der Typ gefällt, der mich so anspricht, dann würde ich durchaus darauf positiv reagieren.

Ich finde es generell sehr mutig, wenn sich heute überhaupt noch ein Mann traut, aktiv ne Frau anzusprechen. Auf der Straße. Einfach so im Alltag. Da is es ja besonders schwer.

Mei, mit Körben muss man halt leben.
Aber wer es nie versucht, der hat doch schon genauso verloren.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@*******cer

Dann machst du am besten ein Thema auf ich möchte nicht mehr Single bleiben, wem geht es noch so.

*zumthema* Flirten auf geht's😋 wer hat es noch drauf.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von *****sin:
XDDD

Wenn ich dann noch anfange in MEINER Sprache zu reden. das ist ulkig ^^ *mrgreen*

Des Weiteren erzählt er, dass er sich nicht immer klar artikulieren kann.

Ist ja praktisch dasselbe...

Zitat von *******s80:

Ich zitiere aber nicht gerne, um dann über den Menschen zu sprechen. Daher werde ich das jetzt nicht noch einmal machen. 😉

Sondern lieber ohne Zitat, so mit plausible deniability? Weil über andere Menschen redest du sehr wohl...
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Selbst für meine Verhältnisse würde mir (sexuell impliziertes) Flirten eurerseits wesentlich leichter fallen, wenn danach keine (bescheuerten) Rückzugsspiele gespielt würden, nur um mein Interesse zu testen.

Ich finde sowas abartig und würde bei mir eher Irritation auslösen, aber keinen, wie ihr das nennt: Jagdtrieb... Eher einen Würgreiz.

Manche beschreiben es mit Marketing andere mit einem Raubtier... keine Ahnung. Schema F ist aber auch blöd.
Selbst wenn jeder fflirtet oder das angeblich kann. Warum nicht auf seine eigene Weise? Warum Lächeln, wenn das für das Gegenüber gestellt und verkrampft wirken würde? Warum Augenkontakt, wenn das sich eher unangenehm anfühlt für beide Seiten?
Warum so verschachtelt? Soll das intelligent erscheinen, wenn man eigentlich sein eigenen Satzbau nicht mehr durchschaut?

Ich finde manchmal, dass die Flirtenden auch mit einer Erwartungshaltung rangehen. Und zwar, dass das Gegenüber doch eigentlich versteht, was man von ihm will...
Ihr lests doch: nicht jeder verstehts, aber die meisten denken dann nicht, dass der das nicht versteht, sondern er hat kein Interesse...

Ist irgendwie kompliziert.

Und ohne Erwartungshaltung als Kontaktmittel? Da finde ich gäbe es einfachere Wege...

Aus dem Grund fand ich als ich 13 oder 14 war meine Gleichaltrigen furchtbar. Als hätte die einer vom Turm von Babel runtergestoßen und ich versteh nur noch Bahnhof.

Vielleicht beantwortet das deine Frage @****bo: Du sagst es ja selber: du hättest dich dann vielleicht anders auf mich angestellt.
Sowas wünsche ich mir generell: Dass ihr Flirtenden dann, wenn ihr ehrlich Interesse hättet, einfach eure Taktik überdenkt und nachfragt.

Bei mir löst weder ein Lächeln noch ein Blickkontakt zu mir wirklich etwas aus. Maximal ein ganz bestimmter Gesichtsausdruck. Aber auch nur bei Sympathie. Das merkt ihr dann, wenn ich mich über eine bestimmte Mimikweise von euch anfange, kaputtzulachen.

Nur offene ehrliche Aussagen mir gegenüber. Was anderes wäre echt zwecklos und vergeudet nur Energie.

Ob es ein Verbiegen von euch wäre? Keine Ahnung. Wenn ich euer Verhalten imitieren würde, wäre es eins - von meiner Seite. Wo ist der Mittelweg?

Das einzige, womit ich gut fahre, ist so zu sein wie ich bin.

Dasselbe rat ich dir @*******cer ... Und ich verstehe, dass du JETZT gern dein Leben genießen möchtest und eine Frau gern hättest/ eine Beziehung oder Sex und so weiter... Und vielleicht noch Kinder oder so... Und nicht erst im Altersheim...

Sei nur wie du bist und nicht wie andere das von dir erwarten.

Deine Erzähle von deinen früheren Flirtversuchen kann ich verstehen und bestätigen. Leider.
Ist halt echt scheiße, wenn diese Ansätze bei manchen Menschen verbaut werden, nur weil die anderen Idioten gewesen sind...
****re Frau
2.763 Beiträge
Grins 😁 😁 ich finde das Video gar nicht schlecht
. Klar alles überspitzt aber die Tips von dem Moderator sind gar nicht dumm
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Sorry @*******cer s Erzählung von seinen Flirtversuchen ging mir nahe und machte mich betroffen.
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, mit dem Flirten ist es wie mit dem Humor:
Es gibt Leute, die haben einen Humor, der bei vielen ankommt und es gibt andere, deren Humor kommt eher nicht so bei der breiten Masse an, aber: Man kann nicht sagen, dass es Leute gibt, die alle lustig finden und andere, die gar keinen Humor haben. Es ist immer eine Frage der Passung. Mario Barth mag große Stadien füllen - ich finde ihn nicht lustig.
Und ähnlich ist es mit dem Flirten: Es gibt sicherlich Leute, die eine Art haben, mit der sie bei vielen gut ankommen, aber der größte Casanova beißt sich an Frauen die Zähne aus, die ihn nun mal eben nicht scharf finden.
Will sagen: Flirten ist letztlich nur eine kommunikative Passung, sodass auf der Grundlage gegenseitiger Attraktivität über einen Dialog diese Attraktivität noch erhöht wird. Es muss aber eben zweierlei passen: Dass man sich äußerlich attrativ ist und dass man kommunikativ auf einer Wellenlänge ist.
Und deshalb klappt es mit Flirttipps und Flirtkursen auch nur so bedingt: Wenn nämlich diese doppelte Passung nicht gegeben ist, sind alle Tipps und Kurse vergebens. Man kann durch solche Tipps und Kurse höchstens lernen, sich überhaupt was zu trauen, keine kapitalen Fehler zu machen und auf einen Allgemeingeschmack zu treffen. Für Leute mit einer gehemmten oder gestörten Kommunikationsfähigkeit ist das vielleicht sinnvoll, aber für alle anderen gilt: Es muss halt passen.
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich finde, mit dem Flirten ist es wie mit dem Humor:
Es gibt Leute, die haben einen Humor, der bei vielen ankommt und es gibt andere, deren Humor kommt eher nicht so bei der breiten Masse an, aber: Man kann nicht sagen, dass es Leute gibt, die alle lustig finden und andere, die gar keinen Humor haben. Es ist immer eine Frage der Passung. Mario Barth mag große Stadien füllen - ich finde ihn nicht lustig.
Und ähnlich ist es mit dem Flirten: Es gibt sicherlich Leute, die eine Art haben, mit der sie bei vielen gut ankommen, aber der größte Casanova beißt sich an Frauen die Zähne aus, die ihn nun mal eben nicht scharf finden.
Will sagen: Flirten ist letztlich nur eine kommunikative Passung, sodass auf der Grundlage gegenseitiger Attraktivität über einen Dialog diese Attraktivität noch erhöht wird. Es muss aber eben zweierlei passen: Dass man sich äußerlich attrativ ist und dass man kommunikativ auf einer Wellenlänge ist.
Und deshalb klappt es mit Flirttipps und Flirtkursen auch nur so bedingt: Wenn nämlich diese doppelte Passung nicht gegeben ist, sind alle Tipps und Kurse vergebens. Man kann durch solche Tipps und Kurse höchstens lernen, sich überhaupt was zu trauen, keine kapitalen Fehler zu machen und auf einen Allgemeingeschmack zu treffen. Für Leute mit einer gehemmten oder gestörten Kommunikationsfähigkeit ist das vielleicht sinnvoll, aber für alle anderen gilt: Es muss halt passen.
Gut ausgedrückt!
Ich find das Geld kann man sich schenken. Lieber so sein wie man ist, irgendeine(r) wirds schon gut finden. *zwinker*

Bin dann mal raus aus dem Thema, war anstrengend und aufwühlend.
**C Mann
12.695 Beiträge
@*****sin

...dass Du keinen Bezug zum Flirten hast, ist schade, denn damit versäumst Du etwas, was Anderen gute Gefühle vermittelt. Es hat aber auch keinen Zweck, krampfhaft zu versuchen, zu flirten nur um auch dabei zu sein. Das wird nichts. Für jeden Menschen gibt es Dinge, von denen er nicht nachvollziehen kann, dass sich Andere dafür begeistern. Für mich ist es z.B. SadoMaso. Ich habe mich schon damit beschäftigt, aber ich kann damit nichts anfangen. Dennoch erkläre ich Menschen, die das aus Begeisterung tun nicht für bescheuert, so wie es aus Deinen Beiträgen zum Thema "Flirten" anklingt. Mir fehlt einfach die Verbindung dazu und werde sie auch nie bekommen, selbst wenn ich mich noch so anstrengen würde...
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Ich halte niemanden, der Flirtet für Bescheuert. Sorry, wenn du den Eindruck von mir hast.

Dass ich da vielleicht was versäume mag sein. Oder ist so. Ich werd ja jeden Tag drauf gestoßen. Das haben aber andere mit verbaut, dass ich das versäume. Und ich leide drunter oder eben nicht - manchmal ja, manchmal nein. Und jetzt kann ich eben nur mit dem auskommen, was mir möglich ist.

Ihr versteht nonverbales und diese ganzen Spielchen. Ich nicht. Eure Denke ist für mich eben eine unübersetzbare Fremdsprache von der ich nur einen Bruchteil verstehe. Und glaubt ihr nicht, ich fühl mich dann nicht dumm oder unzureichend? Und wie ich mich dann so fühle! Und ich ärgere mich dann über mich und über euch.

Vielleicht versäumt auch ihr was, wenn ihr nur eure Wege geht und nicht mal abseits schaut? *nachdenk*

Ich finde im Grunde nur bescheuert, wenn andere mit jemandem falsch umgehen, der sich Mühe gibt. Oder dessen anderes Verhalten anders interpretiert und aufgrund dieser Interpretation den anderen falsch behandelt. (Die hätte ja auch zur Not fragen können)

Ich finde manchmal, ihr machts euch zu leicht. So heil wie eure Welt ist, ist sie für andere nicht. Nie gewesen. Mein Beispiel ist bekannt. Andere haben damit (auch betont) schlechte Erfahrungen. Oder schlechtere oder gar keine. Oder flirten löst dann bei denen nicht euer Beabsichtigtes aus.

Mir gings ums Verständnis und konnte eben mal klare Worte dafür finden.

Bitte mich ab jetzt nicht mehr mit @ erwähnen. Ich möchte Abstand zu dem Thema gewinnen. Beobachtung ist ausgeschaltet. Danke
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich mag das Flirten

Es hat für mich etwas mit Leichtigkeit zu tun
Und das Gefühl in mir zu ruhen

Denn wenn ich mir ein Kopf darüber mache was der andere Mensch von mir denkt oder sagt darauf

Verpasse Ich wirklich gute Möglichkeiten
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ich finde nur bescheuert, wenn andere mit jemandem falsch umgeht, der sich Mühe gibt. Oder dessen anderes Verhalten anders interpretiert und aufgrund dieser Interpretation den anderen falsch behandelt. (Er hätte ja auch zur Not fragen können)

...woran erkenne ich z.B., dass Du Dir Mühe gibt? Ich treffe jeden Tag mehrfach auf Menschen, die nicht so reagieren, wie ich es eigentlich erwarten würde. Aber ich werde bestimmt nicht jedem hinterherlaufen und ihn fragen, warum er so reagiert hat. Das macht, glaube ich niemand.

Zitat von *****sin:
Andere haben damit (auch betont) schlechte Erfahrungen. Oder flirten löst dann bei denen nicht euer Beabsichtigtes aus.

Flirten ist etwas, was man nicht verbissen machen soll. Ich habe bisher nie schlechte Erfahrungen machen müssen. Wenn ich etwas beabsichtige, dann höchstens dem Gegenüber einen schönen Augenblick zu vermitteln. Und, wenn keine Reaktion kommt? Was solls? Hat mich ja nichts gekostet....
********weiz Mann
11.232 Beiträge
...flirten mit Absicht ist für mich kein Flirten, sondern der Versuch zu überzeugen. Die Kunst des Flirts liegt darin, dass er leicht daher kommt, Ergebnis für Beide offen.
Zitat von ********weiz:
...flirten mit Absicht ist für mich kein Flirten, sondern der Versuch zu überzeugen. Die Kunst des Flirts liegt darin, dass er leicht daher kommt, Ergebnis für Beide offen.

Sehe ich ähnlich. Ich bin noch nie aktiv auf jemand zu und habe versucht einen Spruch zu landen. In Zeiten von #MeToo scheint mir das mittlerweile eh nicht mehr ratsam zu sein.

Es passiert eher zufällig aus einer Situation heraus und aus der Reaktion meines Gegenübers. Ist aber auch sehr tagesform- bzw. stimmungsabhängig.

Das berühmte Anbandeln im Supermarkt halte ich zum Beispiel eher für einen Mythos.
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *******erry:
Das berühmte Anbandeln im Supermarkt halte ich zum Beispiel eher für einen Mythos.

...man muss nur die Einkäufe im Wagen analysieren. Dann kann man schon in etwa
erkennen, ob es sich um einen Single handelt, oder ob die Frau eine 4-köpfige Familie
versorgen muss... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von *******erry:

erkennen, ob es sich um einen Single handelt, oder ob die Frau eine 4-köpfige Familie
versorgen muss... ;-)

...oder ob sie/er gerade einfach alleine zu Hause ist, weil Partner verreist...
...oder für die Nachbarin eingekauft wird, die krank ist.
...oder ...

Viele Menschen interpretieren viiiiiiiiiiiel zu viiiiiiiiiiiiiel, viiiiiiiiiiiiiel zu schnell.....viiiiiiiiiiiiel zu falsch mitunter.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wer mit Flirten nichts anfangen kann und für den das eher frustrierendes verbales und nonverbales Kauderwelsch ist, der verpasst auch nichts, wenn er sich nicht drauf einlässt, oder das zu lernen versucht. Das ist nicht schade für denjenigen, er mag es doch eh nicht.
Zitat von **C:
Zitat von *******erry:

versorgen muss... ;-)

Es soll auch Familienmütter geben die unglücklich sind und mal wieder etwas Balsam für die Seele brauchen.
Ich flirte gern und viel mit Kolleginnen. Bei uns geht es sehr locker zu und das macht einfach Spaß. Flirten heißt doch nicht immer nur „ich will dich in die Kiste kriegen“. Man gibt dem Gegenüber auf subtile Weise zu verstehen dass man Sie/Ihn gut findet.

Das soll einfach Spaß machen und nicht zielorientiert sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.