„
Leider muß ich immer wieder feststellen wie wenige Menschen noch flirten können. Ob Online oder in der Realität.
An was das wohl liegt?
• Was denkt ihr darüber?
• Flirtet ihr gerne?
• Ist es für euch ein "Dooropener" für geile Stunden?
• Was beinhaltet einen guten Flirt?
Ich sehe es ehrlich gesagt genauso wie du.
Im Alltag is es eh schwierig. 60 % der Menschen kriegen es gar nicht mit, weil sie nur noch auf ihr Handy starren oder mit den Stöpseln im Ohr nichtmal ne Ansprache mitkriegen.
20 % wissen damit nix anzufangen. Meist kommt dann der verlegene Blick zu Boden, oder sie weichen den Blicken aus.
Bei den übrig bleibenden 20 % macht es Spaß.
Ich flirte gerne. Es ist schön und versüßt den Alltag. Man ist gleich besser drauf.
Klar kann es ein "door opener" für mehr sein.
Ich selbst starte einen echten Flirt auch nur, wenn ich auch sexuelles Interesse habe.
Für einen guten Flirt brauch ich auf jeden Fall Blickkontakt, ein Lächeln und intelligente, wohlüberlegte Worte ...
Jeder Flirt beginnt ja zunächst mit Freundlichkeit. Man merkt aber ja schnell, wenn da mehr dahinter steckt.
Ich glaube, den meisten is das auch zu anstrengend und sie sind es gar nicht mehr gewohnt.
Ich beobachte gern Teenager in der Stadt.
Da stehen Jungs und Mädchen nebeneinander und jeder stiert auf sein Handy. Sie schauen sich nicht an und reden auch nicht wirklich miteinander..
Das war bei uns früher anders.
Da wurde noch geflirtet und gebalzt, was das Zeug hält
So verlernt man doch die Körpersprache und Mimik des Gegenübers zu deuten und drauf zu achten. Und das is fürs flirten ja extrem wichtig.
Online is es natürlich viel einfacher.
Wobei es da oft ins plumpe, ordinäre abdriftet. Das is ja kein flirten.
Beim richtigen flirten wird auch mein Kopf angesprochen... der ganze Körper soll in Wallung kommen. Ein Kribbeln... flirten soll ja Interesse auf irgendeine Art wecken ... im besten Fall ne sexuelle...
Was ich merkwürdig finde:
Reagiere ich auf einen Flirtversuch freundlich und nicht SOFORT ablehnend, wird das bereits als Aufforderung verstanden für ein Go auf sexueller Ebene...
Ich finde, ein guter Flirt braucht auch vor allem Zeit. Es ist ja auch ein "Spiel", ein "werben", um dem Gegenüber sein Interesse zu zeigen.
Da reicht ein flotter Spruch hinter der Wursttheke nicht aus.