Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3477 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
729 Mitglieder
zum Thema
Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?551
Im Gegensatz zu realen Treffen, bei denen man sich im Idealfall…
zum Thema
Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?115
Im Frauen Forum gibt es aktuell das Thema https://www. joyclub.
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?

***sy Mann
3.587 Beiträge
@*********a_76 ... *smile*...auch wahr. Sowohl das Thema, oft "verrutschen" und natürlich muss nicht jedes Lächeln ein Flirten sein... ich bin ja lernfähig *zwinker*
Zitat von *********miede:
Ein Lächeln ist ein Lächeln ist ein Lächeln, ;-)

Ganz und gar nicht. Ein Lächeln bei dem sich z.B. nur der Mund und sonst nichts bewegt ist gekünstelt.

Körpersprache ist ein äußerst interessantes Thema (finde ich) mit dem sich offenbar viele Menschen schwer tun weil wir oftmals zu sehr auf Sprache fixiert sind. Ich bin als echt erstaunt wie wenig manche Männer auf Ihr Gegenüber achten wenn ich die Sendung „First Dates“ schaue. Der Typ denkt es läuft geht, dabei schaut die Frau sich hilfesuchend im Raum um … nur nicht zu ihm 🤷🏻‍♂️

Oder auch wenn ich mitbekomme wie falsche viele Menschen das Verhalten von Hunden interpretieren.

Umgekehrt fällt es mir eher schwer online zu flirten weil mir halt genau das alles fehlt.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von *********miede:
warum nennt man es dann nicht einfach nur "Lächeln"?

...weil bei einem Lächeln im Gegensatz zum Flirt Energien fließen, welche in Dir ein gewisses Wohlgefühl wecken können, das Dich für einen kurzen Moment alles vergessen lassen. Natürlich muss man dafür empfänglich sein. Ein Lächeln wird
zur Kenntnis genommen und erweckt keine Emotionen...
****ai Mann
45 Beiträge
Dieser Threat hält sich nicht auch zuletzt deswegen so lange am Leben, weil halt jeder eine eigene Definition davon hat, was Flirten ausmacht. Genauso wenig, wie es ein ultimatives Empfinden, das eine Motiv oder die einzig korrekte Reaktion gibt. Oder dass 2 Menschen gleichzeitig in derselben Stimmung oder einfach nicht empfangsbereit sind. Der Eine ist extrovertiert, braucht das einfach, der Andere interagiert halt nicht ständig.
Diese Diversität ist doch das Schöne (und gleichzeitig Anspruchsvolle) beim zwischenmenschlichen Umfang.
Dass ich halt auch mal in den Napf trete, damit muss ich (mit Anstand) umgehen können (und lernen). Oder dass mich grad wohl einer falsch wahr nimmt. Entscheidend ist doch auch hier, wie löse ich ggfls. ein Missverständnis, ohne beleidigend zu werden. Oder durch Unbeholfenheit arrogant zu wirken, usw...hat auch was mit Umgangsformen zu tun.
Da ich nun mal eher zu den In-sich-gekehrten zähle, ist Flirten für mich vermutlich mit mehr "Reibung" verbunden, als für andere Menschen. Kann man bedauern, aber auch akzeptieren. That's life!
Und trotzdem ist grade auch wegen dieser Reibereien für mich diese Art Leben tausendmal erstrebenswerter, als in einer Ameisenstraße zu agieren, wo es zwar reihenweise Kontakte gibt, die aber auf rein funktionaler Ebene und wohl ohne jeden emotionalen Reiz funktionieren. Das wäre für mich dann ant-iquiert. (Aber was weiß ich schon...vielleicht empfinden die das ja als eine einzige Flirtorgie...)
*******uit Frau
165 Beiträge
Ich muss ja zugeben, trotz oder gerade wegen der vielfältigen Meinungen hier - ich mag den Thread *g*
Vielleicht einfach, weil ich schon immer gern geflirtet habe, aber nie mit einer Agenda. Es hat in der Tat etwas Spielerisches in meinen Augen. Ich glaube auch, dass da einfach die "Richtigen" im echten Leben zusamenfinden. Man merkt, ob der andere darauf eingeht.
Geschrieben ist das deutlich schwieriger. Da Flirten, wie ich mal für mich behaupten will, im echten Leben hauptsächlich nonverbal abläuft. Das dann ins Geschriebene und Zeitversetzte eines Chats zu transferieren, ist echt eine Art Königsdisziplin *anmach* *g*
@****re
Vieles spielerische wird als Zeitverschwendungangesehen

Meinst Du ?
Also ich gestalte sehr viel spielerisch im Leben, es erleichtert ungemein, selbst auch anspruchsvolle Dinge, bin manchmal gar Spielkind pur.
Es ist eine schöne Art Dinge zu händeln, ich vergesse jedoch nie den nötigen Ernst falls erforderlich.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Und was sich neckt, das liebt sich ... auch eine Art, spielerisch zu flirten.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich finde auch das Flirten mit eines der schönsten Sachen der Welt ist. Leider habe ich auch schon festgestellt, dass das nicht mehr so viele beherrschen, wie ich es von früher her kenne. Aber dennoch gibt es ab und an Korrifeen auf dem Gebiet und dann kann ich mich total austoben und mitmischen um es sehr zu genießen.

Zum flirten gehört für mich die Körpersprache, Geesten/Berührungen und das gesprochene Wort.

Ziel ist es genau die dünne Linie zu treffen und nicht daneben ins Fettnäpfen zu treten. Das ist nicht leicht. Und bei der heutigen Generation fällt meist Körpersprache, Geesten/Berührungen weg, da sie sich hauptsächlich über Foren/online/Massager...unterhalten. Früher gab es sowas noch nicht und da blieb nichts anderes übrig sich auch mit Körper, Geesten ...einzubringen.

Obszöne Geesten/Körpersprachen finde ich z.B. wiederlich und ist für mich auch kein flirten. Mit eindeutigen Zweideutigkeiten kann man einiges reißen. Dazu noch der richtige Blick (keine aufgerissenen Augen, sabbern...) und man ist schon mittendrin. Leichte (natürlich immer aus Versehen *zwinker*) Berührungen (am Arm...) sind mit strahlendem Lächeln und leuchtenden Augen auch ziemlich eindeutige Zeichen zum Flirt. Immer wieder hinschauen und lächelnd dann etwas beiseite schauen, wenn der jenige aufmerksam geworden ist, schnallen auch ziemlich viele. Offensiv wäre, wenn dann nicht weggeschaut wird sondern provokativ weiter lächelnd geschaut wird.

Es gibt so viele Varianten des Flirtens und ist auch immer abhängig von der Situation, dem Umfeld, wo man ist....

Ich liebe es jedenfalls wie das knutschen auch *top2*
Zitat von ***sy:
*puh*... puh, man kann auch vieles zerreden. Muss man denn alles auf die Goldwaage legen? Kann ein wohlmeinendes Lächeln nicht ein "Flirten" sein?

Muss gestehen, dass mir das Thema langsam daneben zu rutschen droht. Es kann doch einfach jeder so interpretieren wie man es für richtig hält. Ich lasse es jetzt auch hiermit.

Kann ein heftiger Kniff in den Busen nicht Flirten sein?
Kann ein Tritt in die Eier nicht Flirten sein?
Fragen über Fragen...
*gruebel*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ernsthaft *hae*
Zitat von ****ity:
Ernsthaft *hae*

*lach* Neeee!
Aber letztendlich kann jemand in allem und jedem einen Flirt sehen, wenn er das für sich seo sehen will / braucht.
Ein Lächeln ist erst mal ein Lächeln...und dann kommen doch noch zusätzliche Faktoren dazu. Ich kann doch nicht hinter jedem Anlächeln einen Flirt sehen, bitte.
***sy Mann
3.587 Beiträge
@*****78B ..man kann sich dem Thema auch vernünftig und sachdienlich nähern, so wie Du es tust… *zwinker*
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *****78B:
Zitat von ****ity:
Ernsthaft *hae*

*lach* Neeee!
Aber letztendlich kann jemand in allem und jedem einen Flirt sehen, wenn er das für sich seo sehen will / braucht.
Ein Lächeln ist erst mal ein Lächeln...und dann kommen doch noch zusätzliche Faktoren dazu. Ich kann doch nicht hinter jedem Anlächeln einen Flirt sehen, bitte.

Wenn ich will, kann ich jede Freundlichkeit, in etwas psychisch abnormales verdrehen

Ist aber nicht das Problem des freundlichen Menschen
****ity Paar
16.583 Beiträge
Am besten lasst es einfach sein *zwinker*
Zitat von ****re:
Zitat von *****78B:
Zitat von ****ity:
Ernsthaft *hae*

*lach* Neeee!

Wenn ich will, kann ich jede Freundlichkeit, in etwas psychisch abnormales verdrehen

Ist aber nicht das Problem des freundlichen Menschen

Wenn jemand psychisch einigermaßen auf Normalspur läuft, checkt er in der jeweiligen Situation sehr schnell, ob jemand flirtet oder mich "nur" anlächelt.
Zitat von ***sy:
@*****78B ..man kann sich dem Thema auch vernünftig und sachdienlich nähern, so wie Du es tust… ;-)

Man kann auch einfach - Achtung, jetzt wirds ernst - spüren und wahrnehmen. *zwinker*
Zitat von ***sy:
*puh*... puh, man kann auch vieles zerreden. Muss man denn alles auf die Goldwaage legen? Kann ein wohlmeinendes Lächeln nicht ein "Flirten" sein?

Muss gestehen, dass mir das Thema langsam daneben zu rutschen droht. Es kann doch einfach jeder so interpretieren wie man es für richtig hält. Ich lasse es jetzt auch hiermit.

Bei allem Respekt:
In einer Thread- Diskussion ist ganz oft gefragt, wie es Menschen /Individuen(das sind wir doch? *zwinker* ) mit etwas Bestimmtem halten.
Da jedes Mal von "Goldwaage" und "zerreden" zu schreiben, finde ich irgendwie irgendwann an jedem Thema vorbei.

Dem Spruch "... aber jeder, wie er mag"
stehe ich mittlerweile aus verschiedenen Gründen manchmal skeptisch gegenüber!
Hier/ bei dir, wünsche ich mir aber genau diesen Spruch zurück.

Ich wiederhole mich, um den Punkt klarer zu machen:
Bei allem Respekt:Wenn es nicht völlig OT ist, von "Zerreden/Goldwaage" innerhalb
einer Diskussion zu sprechen, ist als ob du über's Wetter reden willst und dir nicht passt, wenn dann jemand sagt "Bei mir hat es gestern geregnet".
Weil dir das in dem Moment " irgendwie zu negativ " ist.
Das Thema war aber: Wetter.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Jetzt sind wir mitten im Thema😂

Flirten ist irre schön wenn man irre ist. Das kann auch irritiert sein.
***sy Mann
3.587 Beiträge
@*********miede

Danke für Deine aufklärerische Mühe 🙄 immer wieder schön, wenn jemand es einem erklärt.
@****o9
Nur zum Verständnis:
Irritiert oder irritierend?
*ggg*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
irgwie irrittierend irrelevant😁
Ach du, @***sy ...
Das war weder "aufklärerischen" noch "Mühe".
Ist ok- als Ex- Buchhändlerin ist es mir mehr als gut bekannt, dass Menschen reagieren, wie sie reagieren, weil sie sich 'irgendwie belehrt" fühlen.
Fand ich immer sehr schade, weil in meinen Augen völlig unnötig.
Heute bin ich ziemlich arm, aber sehr glücklich damit, Ponyschice zu schaufeln.
Ein sinnvoller Job, und weder Ponies noch Menschen reagieren aggressiv auf mich.
(Von ein paar Helikopter-Reiteltern abgesehen, weil ich Leon/Leonie nicht gebührend angeelächelt- da haben wir es wieder, *lol* habe).

Noch offense!!
*g*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Wie flirtet man eigentlich mit einer Buchhändlerin😅
@*********miede

Die Sache mit Leon und Leonie kann ich in meinen Misanthropischen Phasen durchaus nachvollziehen 😁

Da fällt mir immer diese Geschichte im Radio ein wo einer von den von ihm so verhassten Helikoptereltern erzählte und wie einer nach dem Eltenabend stolz berichtete was sein Kind so an hochgeistigen Interessen verfolge und auf die Frage wofür sich sein Sohn interessiere antwortete: PlayStation und Fußball, Du Arschloch! Das Arschloch hatte er sich allerdings nur gedacht und der Höflichkeit wegen nicht ausgesprochen 😁
***sy Mann
3.587 Beiträge
@*********miede … *puh* diese Erklärung und all die Aspekte, die Du jetzt noch in den „Ring geworfen“ hast, überfordern mich nun doch. Bestätigen aber mithin meine vorherige Äußerung, dass in Themen hier ab und an etwas zu verrutschten scheint. Alles gute. Ehrlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.