Zitat von *****78B:
„
Wenn jemand psychisch einigermaßen auf Normalspur läuft, checkt er in der jeweiligen Situation sehr schnell, ob jemand flirtet oder mich "nur" anlächelt.
Zitat von ****re:
„
Wenn ich will, kann ich jede Freundlichkeit, in etwas psychisch abnormales verdrehen
Ist aber nicht das Problem des freundlichen Menschen
Zitat von *****78B:
„
Neeee!
Aber letztendlich kann jemand in allem und jedem einen Flirt sehen, wenn er das für sich seo sehen will / braucht.
Ein Lächeln ist erst mal ein Lächeln...und dann kommen doch noch zusätzliche Faktoren dazu. Ich kann doch nicht hinter jedem Anlächeln einen Flirt sehen, bitte.
Zitat von ****ity:
„Ernsthaft
Neeee!
Aber letztendlich kann jemand in allem und jedem einen Flirt sehen, wenn er das für sich seo sehen will / braucht.
Ein Lächeln ist erst mal ein Lächeln...und dann kommen doch noch zusätzliche Faktoren dazu. Ich kann doch nicht hinter jedem Anlächeln einen Flirt sehen, bitte.
Wenn ich will, kann ich jede Freundlichkeit, in etwas psychisch abnormales verdrehen
Ist aber nicht das Problem des freundlichen Menschen
Wenn jemand psychisch einigermaßen auf Normalspur läuft, checkt er in der jeweiligen Situation sehr schnell, ob jemand flirtet oder mich "nur" anlächelt.
Du bezeichnest gerade jemanden als nicht psychisch auf Normalspur, nur weil das Empfinden anders ist, als deins? Darf ich fragen was die "Normalspur" ist? Wer legt die denn fest? Du?
Du siehst ein Lächeln nur als Lächeln, andere mögen es eben schon als Flirt ansehen. Wo ist das Problem? Lass sie das doch so empfinden.
Ich finde, wenn mich jemand öfters anlächelt mit einem tollen Blick dazu, ist das auch für mich flirten, eben Blickkontakt (kannst mich jetzt ja auch für nicht psychisch auf der Normalspur erklären). Wenn jetzt jemand sagen würde das es schon flirten ist, weil nur jemand an ihm/ihr vorbei geht, dann würde ich auch denken "ok, das scheint eine Wahrnehmensstörung zu sein", aber deshalb würde ich die Person nie verurteilen und denen unterstellen das sie psychisch nicht auf Normalspur laufen. Leute die Kinder missbrauchen, jemanden aus Spaß erschießen...die sind für mich psychisch nicht auf Normalspur, aber wegen einem einfachen Lächeln?
Es wird immer Leute geben, die nicht so denken wie du. Dann lass sie doch. Sowas nennt man dann Tolleranz und Akzeptanz!
Bei solch Aussagen, wie du sie getätigt hast geht mir die Hutschnur auf (dabei trage ich gar keinen). Denk mal drüber nach und auch wie du dich fühlen würdest wenn jemand sowas über dich sagen würde, nur weil du ein anderes Empfinden hast und anders denkst als die Person.
So, jetzt ist meine Hutschnur wieder zu. Entschuldigt bitte das ich ich vom Thema abgeschweift bin. Es kann jetzt gerne zurück zum Thema gehen