„@*****sin
Die Denkweise, dass Männer alle Schweine sind, ist da der Fehler. Diese Einstellung ist genauso männerfeindlich, sexistisch Männern gegenüber und destruktiv...
Okay, erstmal verstehst du das grundsätzlich falsch. Der Gedanke der hinter diesem Verhalten steht ist nicht, dass alle Männer Schweine sind. Der Gedanke ist, dass es mehr als genug Männer gibt die Schweine sind und man sich deshalb erstmal schützt. Der Schutz vor den übergriffigen Männern wiegt da um ein vielfaches schwerer als die Chance eines angenehmen Flirts.
Zweitens, selbst wenn es so wäre wie du beschreibst....ich würde behaupten, dass die Destruktivität bei Stalking und körperlicher sowie verbaler Übergriffigkeit doch um einiges höher liegt als bei einer uncharmanten Absage bei einem Flirtversuch.
Du kehrst in deinen Beiträgen die Schuld ziemlich krass um. Frauen haben hier keine Bringschuld. Nur weil ein Mann freundlich ist hat er nichtmal einen Anspruch darauf, dass eine Frau ihm irgendwie Zeit widmet. Eben dieses Anspruchsdenken (Ich war freundlich = sie schuldet mir zumindest mal ein Lächeln) ist genau die Grundlage für eben die Übergriffigkeit vor der viele Frauen sich schützen.
Eigentlich ist es ja gar nicht so schwer. Stell dir vor, die Ansprüche die du an Frauen stellst würden an dich von einem 2 Meter großen, 180kg schweren schwulen Bodybuilder gestellt. Und das nachdem du schon mehrfach von anderen schwulen Männer von ähnlicher Statur begrapscht, belästigt, beleidigt und verfolgt wurdest. Und dieser Mann fängt jetzt an von deiner Bringschuld zu reden weil du seiner Auffassung nach nicht nett genug zu ihm warst.
@****71
und
@****o9
haben da recht. Wenn auf den Flirt nicht eingegangen wird dann endet er damit sofort. Alles andere ist dann nämlich direkt im Bereich des Übergriffigen.
Dann hast meinen Beitrag nicht ganz so verstanden, wie ich ihn gemeint habe.
Ich greife eher das Schubladendenken an, dass neben den Kerlen, die sich scheiße verhalten meist auch alle anderen (die sich Mühe geben und/oder anständig sind) verteufelt werden.
Ich hab deine Aussage am Anfang schon verstanden.
Wenn ich da jetzt auf Bringschuld eingehe, wie du meine Aussage gerade selber rumdrehst, dann hätte im Grunde niemand eine Bringschuld bei irgendwem, weder Männer noch Frauen.
Und dann ist jeder gleich übergriffig, der Signale nicht lesen kann? Wäre echt ne üble Verallgemeinerung. Geht meines Erachtens in eine Richtung, die mir absolut nicht gefällt. Und auch ein Punkt, warum sich manche Männer nicht mehr trauen, zu flirten, eben weil sie dann vielleicht als sexuell übergriffig angesehen werden, obwohl es wirklich nur ein Anlächeln oder ein "Hallo" war...
Oder wie siehst du das? Willst du dich für das verantwortlich machen lassen, was andere Männer bei irgendwem verkackt haben? Ich jedenfalls nicht! Ich steh für meine eigenen Fehler grade, aber nicht für die, die andere Männer bei einer Frau begangen haben!
Ich erwarte bestimmt kein Lächeln. Aber einen vernünftigen Umgang, mit mir. Und nicht das Gefühl, als Fußabstreifer für irgendeine Frau zu dienen...
Und glaub mir, ich habe viel Verständnis für Frauen, die echte Scheiße erlebt haben. Ich hab auch genug echte Scheiße erlebt. Auch mit dem anderen Geschlecht...
Aber ich schere nicht alle über einen Kamm, sondern beobachte erstmal genau, mit wem ich rede und wen ich in meine Nähe lasse.
Vielleicht brauchst du etwas an Selbstreflektion, wie sehr du meine oder irgendjemandes Aussage auslegst. Du sienst meine Aussage krass oder negativ? Was sagt das denn über dich?
So wie du das auslegst, finde ich das schon etwas daneben und verzerrt.
Wenn dies die Grundlage wäre, möcht ich nicht mehr über deine oder meine Wahrnehmung reden. Das führt zu nichts.
Übersetzung: So, wie du das auslegst, tut mir das nicht gut. Also möchte ich das nicht, dass meine Worte sinnverdreht werden!
Wie gesagt: nur weils irgendwie so bei dir/mir ankommt, heißt das nicht, dass es auch so gemeint ist!
Ich bin damit raus. Damit schönen Abend.