Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3476 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
727 Mitglieder
zum Thema
Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?551
Im Gegensatz zu realen Treffen, bei denen man sich im Idealfall…
zum Thema
Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?115
Im Frauen Forum gibt es aktuell das Thema https://www. joyclub.
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?

@*****sin

Tatsächlich ist mir durch den Beitrag von @******c88 was klar geworden … Frau kann ja so erst mal nicht wissen welche Sorte Mann da vor ihr steht und im Zweifel nicht für den Angeklagten sondern für den eigenen Schutz.

Ich überlege mir gerade wie ich auf einen Typen mit Glatze und Bomberjacke reagiere wenn er mir auf der Straße entgegenkommt. Möglicherweise ist es ein Mensch mit einer gewissen politischen Gesinnung und wenig Geduld, oder nur einfach jemand der sich halt gerne den Kopf rasiert und auf Bomberjacken steht.

Vorsichtshalber gehe ich aber auch immer erst mal von Ersterem aus.
*****sin Mann
8.898 Beiträge
@*******erry Ja das kann ich auch gut verstehen.

Ich möchte nur nicht, dass Männer gleich verteufelt werden im Allgemeinen. Und diese Gefahr begegnet mir überall. Zumindest drauf gestoßen wurde ich oft. In den Medien, im Forum, draußen in der Realität...
Dass die Unfähigkeit, Signale deuten zu können, gleich mit Übergriffigkeit gleichgesetzt wird. Das impliziert, dass diese Menschen alle sexuelle Belästigung betreiben. Sind dann laut der Denkweise Autisten oder ähnlich gelagerte oder sehr unerfahrene oder vielleicht psychisch kranke, die einfach Traumata erlitten hatten Menschen auch sofort übergriffig? Das ist m.E. Stigmatisierung und Diskriminierung...
Da herrscht somit ein Geist, der mir oft missfällt.

Deswegen verstehe ich die Klage vieler nur zum Teil, dass viele nicht mehr flirten, oder es nicht (mehr) können...
Andererseits: hatte da mal nicht jemand vor etlichen Seiten wer geschrieben: "Mal ein Kompliment einfach als solches stehen lassen und nicht überbewerten"...
Ich wünschte mir das mit dem Flirten ja auch etwas einfacher, dass es sich für mich auch richtig anfühlt. Tuts aber nicht, da schlägt zu viel Negatives von allen Seiten mit...

Und "Bringschuld" war nicht das Wort, was ich suchte, aber leider das einzige was halbwegs passte. Leider hat sich da jemand von dem Begriff triggern lassen und das in Klammern nicht gelesen, überlesen, nicht verstanden...

An alle: Ab jetzt bitte mir privat dazu schreiben. Auch wenn ich darauf auch wenig Lust habe. Aber mehr als hier. Da kann ich besser filtern als hier.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Interessant ist wie hier zwei Denkweisen aufeinander prallen.

Die eine Denkweise ist das ich für Reaktionen auf mein Verhalten verantwortlich bin und daher mein Verhalten anpasse.
Wenn ich eine rüde Anfuhr bekomme, dann war mein Flirt Verhalten falsch.

Die andere Denkweise ist das ich nicht Verantwortlich für die Reaktionen anderer bin und diese mein Verhaltem akzeptieren und tolerieren müssen.
Ich flirte und der andere Mensch hat es zu akzeptieren.

Ich persönlich bin für die erste Denkweise.
Den ich bin für mein Verhaltem verantwortlich.
Daher versuche ich mich so zu Verhalten das ich andere nicht belästige.
Ich denke noch anders. Ich denke bzw weiß, das man Flirten nicht planen kann. Es passiert ganz zufällig, meist wenn man gar nicht damit rechnet. Beide müssen empfänglich und „in the mood for“ sein. Dann muss alles stimmen, der Blick, die Stimme und die Chemie. Dann bewegt man sich langsam aufeinander zu.. es ist herrlich und kribbelt so schön. Ich hatte gestern einen Flirt und heute denk ich noch gern dran, lächle und hänge im Afterglow... 😊
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von *****est:
Ich denke noch anders. Ich denke bzw weiß, das man Flirten nicht planen kann. Es passiert ganz zufällig, meist wenn man gar nicht damit rechnet. Beide müssen empfänglich und „in the mood for“ sein.

...ja, Flirten lässt sich nicht planen oder erzwingen. Ich kann nicht aus dem Haus gehen und denken: "Heute wird geflirtet!" Gestern saß ich über eine Stunde im Café und es gab kein "Opfer", mit dem ich hätte flirten wollen. Auf dem Nachhauseweg kam mir dann eine junge Dame entgegen. Wir haben uns angezwinkert, angelächelt und sind dann unseres Weges gegangen. Hat in mir für einen Augenblick ein gutes Gefühl hinterlassen...
****ch Paar
992 Beiträge
Man muss vielleicht auch dazu nehmen, dass jemand, der mir erstmal sympathisch ist, mir wesentlich näher kommen darf und zu mir Sachen sagen darf, die ich von jemand der mir von vorne herein unsympathisch ist, nicht hören will…

Wenn mich die sympathische Kollegin ungefragt von hinten in den Arm nimmt, fühle ich mich geschmeichelt, wenn das selbe der oben genannte (in dem Fall mir unsympathische) 150kg Bodybuilder macht, bekomme ich vielleicht eher Angst 😉
****bo Frau
3.892 Beiträge
Klingt für mich eher als ginge es in dem einen Fall ums flirten, wo wirklich niemanden dem anderen irgendwas schuldig ist. Auch nicht dem anflirtenden Gegenüber in irgendeiner Form Aufmerksamkeit zu schenken..
Ein Flirt wird es allerdings erst durch Interakton, einseitig geht das nicht..
Und im anderen Fall ums ansprechen, anquatschen egal auf welche Art, was ja durchaus auch "flirty" sein kann., aber keineswegs selbstverständlich ein Flirt ist oder wird, auch wenn Absichten des Gegenübers dahinter stecken. Und ein zu offensives, im Ziel eindeutiges ansprechen, ist dann doch meist weit von "flirty" entfernt und deutlich schneller unangenehm. "Flirty" find ich da eher eine augenzwinkernde Bemerkung oder auch ein beiläufig wirkendes Kompliment, auf das nicht offensichtlich eine Reaktion erwartet wird.. Hier ist halt immer die Frage wie und auf welche Art geschieht das und wieviel Rückzugsmöglichkeit dem angeflirteten dem/der Angeflirteten gelassen wird, was dann die Reaktion begründet..
Auf einen Augenkontaktversuch und ggf. ein lächeln (nett, erfreut,kein anzügliches, sabberndes bitte) in irgendeiner Form barsch zu reagieren erübrigt sich ebenso wie hier ein einfaches like direkt mit einem "sorry, nichts für mich" oder ähnlichen zu quittieren. Denke solange nicht mehr und vor allen nichts aufdringlicheres kommt, muss man seinem Gegenüber das nicht so vor den Latz knallen, kann man im Zweifel später immer noch..
*******exe Frau
5.151 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema*

Bitte Leute es geht ums flirten , nicht mehr und nicht weniger
Flirten ist wie aufregender Sex, nur halt im Kopf....☺️
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Jaha flirten ist ein riesen *kopfkino* das sich später in "aufregend verwandelt *liebguck*
Nenne sie die drei Phasen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Also bei den meisten Flirts bin ich allerdings noch weit davon entfernt auch nur gedanklich Sex zu haben..
Kommt frühestens wenn der Flirt heißer und auch eindeutiger wird.., der Beginn ist ja eher ein gegenseitiges abchecken.., heißt also nicht das am Ende zwingend das Ergebniss steht, das da mehr geht..
********tige Frau
3.557 Beiträge
Zitat von ****o9:
Wie flirtet man eigentlich mit einer Buchhändlerin😅

Keine Ahnung Kroko,
Hab mit bem Buchhändler geflirtet *lol*
*********er247 Mann
550 Beiträge
Flirten ist einfach schön und für mich einfach wie "das Salz in der Suppe" .

Gehört zu Dingen, die den Alltag bereichern und sei es auch nur wenn es der Welt ein Lächeln schenkt😎
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*****n49

hattest du da Erfolg *lol*
********tige Frau
3.557 Beiträge
Zitat von ****o9:
@*****n49

hattest du da Erfolg *lol*

Nö. Ist schon ewig her. Das ging bis seine Frau den Laden betrat*gg*.
Für mich (frisch getrennt) war es eine Übung *zwinker*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*****n49

Achso 😅ja danke für den Insider *lach*

Ja die Übung macht den Meister im flirten
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe neulich erst mit einer Dame zusammen Tee Getrunken. Sie bemerkte dann, weil der Gesprächsverlauf es so hergab, mit einem offensichtlichem Flirten und einem glitzern in den Auge, Das Frauen Lippen viel weicher als Männerlippen sind. *kuss*
Ich mit einem schrägen und schelmisch grinsen:
"Das glaub ich nicht das müssten wir mal Testen *anmach*
Und so Kam es zu unserem ersten *knutsch2*
Das Kann ein wenig Flirten bewirken.
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
In letzter Zeit bin ich ab und zu mal morgens beim Bäcker, nehme einen Cappuccino to go und ein frisch belegtes Brötchen. Und da hat mich jetzt schon ein paar Mal ein sehr junges Mädel bedient. Wir haben immer ein lockeres Gespräch gehabt, während sie das Brötchen belegte und den Cappuccino machte. Letztens fragt sie mich, ob ich gern Kakao auf dem Cappuccino hätte und ich frag zurück, ob das denn schmeckt. "Ja, sehr gut", meint sie und ich entscheide mich für das Kakaopulver.

Gestern war ich wieder da und sehe zuerst nur die muffelige alte Verkäuferin hinter der Theke. Die bedient aber noch jemanden vor mir. Und plötzlich erscheint aus dem Nichts das freundliche junge Mädchen und spricht mich strahlend an, was sie für mich tun könne.

Ich bestelle Cappuccino und Brötchen und sie fragt wieder, ob mit Kakao. "Ja, gerne", sag ich und dass sie mir das doch empfohlen hatte und der Cappuccino sehr lecker war. Da streut sie schmunzelnd das Kakaopulver über den Cappu.

Dann packt sie schnell das Brötchen ein und lässt dabei die Tüte auf den Boden fallen. Plötzlich spüre ich ihre innere Aufregung. Sie hebt die Tüte schnell wieder auf und entschuldigt sich, das Brötchen wäre nicht aus der Tüte auf den Boden gefallen. "Kein Problem ", sag ich, "Es hatt ja auch nichts geklirrt!" Sie lacht.

An der Kasse reicht sie mir Cappu und Brötchen und noch eine Serviette, um den heißen Becher besser festhalten zu können. Schon wieder strahlt sie mich an und wünscht mir einen schönen Tag, den ich ihr zurücklächelnd auch wünsche.

Ja, war das jetzt ein Flirt?

Eigentlich gar nicht so richtig und doch ging es unter die Oberfläche. Ich werde wohl noch öfter Cappu mit Kakaopulver bestellen ...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das war eine sehr sympathische Verkäufer, ihr macht der Job Spaß, sie ist kommunikativ . Sollte wirklich öfter so sein, so beginnt ein Tag , gleich besser.

Flirt würde ich es nicht nennen, nur Aufmerksamkeit.
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Zitat von ****ity:
Das war eine sehr sympathische Verkäufer, ihr macht der Job Spaß, sie ist kommunikativ . Sollte wirklich öfter so sein, so beginnt ein Tag , gleich besser.

Flirt würde ich es nicht nennen, nur Aufmerksamkeit.

Seh ich fast auch so, wäre da nicht ihre spürbare Aufregung in der flirrenden Luft gewesen ... ich hab schon deutlich gespürt, dass sie wegen mir so erregt war.
*******exe Frau
5.151 Beiträge
Themenersteller 
Muss man das immer so analytisch sehen, ob flirt oder nicht. Das Gefühl das ausgelöst wird, auf das kommt es doch an!
Es ist so wunderbar, wertschätzend und warm, genießt es und gebt es weiter!
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Zitat von *******exe:
Muss man das immer so analytisch sehen, ob flirt oder nicht. Das Gefühl das ausgelöst wird, auf das kommt es doch an!
Es ist so wunderbar, wertschätzend und warm, genießt es und gebt es weiter!

Ja, da hast du völlig Recht. Und deswegen hab ich das schöne Erlebnis ja auch hier gepostet, um es weiterzugeben und die Aufmerksamkeit auch mal auf scheinbar alltägliche Dinge zu lenken. Allein die Freude, zu bemerken, da liegt was in der Luft, verschönert einem doch den ganzen Tag. *regenbogen*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Eben, da freut man sich auf den Morgen *kaffee*
Interessant auch der Kontrast zur muffligen Kollegin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.