Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3460 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
721 Mitglieder
zum Thema
Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?419
Im Gegensatz zu realen Treffen, bei denen man sich im Idealfall…
zum Thema
Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?115
Im Frauen Forum gibt es aktuell das Thema https://www. joyclub.
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?

Zitat von *********r_63:
Zitat von *******ips:

Auch Augen können lächeln... *liebguck*

Das stimmt *liebguck* *liebguck* *liebguck*

Aber oft nicht in der Kassenschlange *lach*

Doch gerade da… weil alles länger dauert.
*********r_63 Mann
31 Beiträge
Zitat von ******ie2:

.....hm.....🤔.... Irgendwie sehen die deshalb meist eher aus, als wollten sie gleich Amok laufen
****dat Frau
3.732 Beiträge
Zitat von ****yn:
Da mir das von @****dat vor geworfen wurde, es soll anzüglich sein?

Ist der Beitrag, auf den @*********Noob sich bezog, gelöscht worden?
@*********Noob, ich kann das nicht finden, was du sonst noch geschrieben hast. Aber ich habe dir keineswegs vorgeworfen, anzüglich zu sein, im Gegenteil!

Du hast geschrieben:
Ich denke es ist ein Spiel, mit Komplimenten.
Und meine Antwort war nur: Ih, ne, das ist doof, wenn einem fremde Leute Komplimente machen, um zu flirten. Weil ich darauf nur verwirrt „Danke“ sagen kann.
Da habe ich mich wohl blöde ausgedrückt.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich flirte sehr viel und gerne. Ich tausche Blicke und Lächeln mit wildfremden Passanten, mit Kollegen, mit den Menschen, die im Supermarkt arbeiten. Das schöne ist, wenn man ein Lächeln in die Welt schickt, vermehrt es sich.

Meine Freunde und Freundinnen bekommen nicht nur meine Lächeln ab, sondern auch Komplimente und Aufmerksamkeiten jeglicher Art. Die bekommen die volle Dröhnung meiner Liebe ab. Bei neuen Bekanntschaften halte ich mich mittlerweile ein wenig zurück. Es kam in letzter Zeit zu häufig vor, dass ich Körbe vergeben musste, da in meine Flirterei oft zu viel hineininterpretiert wird.

Nur weil ich mit einem Menschen flirte, habe ich noch lange kein sexuelles Interesse...
*******ips Frau
2.789 Beiträge
Zitat von *********r_63:
Zitat von ******ie2:

.....hm.....🤔.... Irgendwie sehen die deshalb meist eher aus, als wollten sie gleich Amok laufen

Mal überlegt, ob es irgendwie an dir liegt? 😜
Zitat von *******ips:
Zitat von *********r_63:
Zitat von ******ie2:

Mal überlegt, ob es irgendwie an dir liegt? 😜

An mir nicht… schaue ob es passt für einen Flirt erlebe es in letzter Zeit,dass einige Frauen für ein Lächeln sehr dankbar sind…
****ie Frau
606 Beiträge
Flirten macht das Leben süß(er).

Ich flirte sehr gerne, was erstmal überhaupt nichts mit Anbahnung oder gewünschtem Sex zu tun hat,
sondern mit Freundlichkeit, einem Lächeln in den Augen und Freude darüber , auch den anderen lächeln zu sehen.

Meistens sind das ja auch nur Momentaufnahmen, die einen dann aber beschwingt weiter durch den Alltag gehen lassen.

Leider merke ich aber auch, dass die wenigsten Männer noch den Blickkontakt suchen oder gar ein paar unverfängliche Worte wechseln.
*****und Mann
651 Beiträge
Flirten ist eine positive Ausstrahlung und die Kunst, einer sympathischen Person mit einen Lächeln und hellen Augenschein zu begegnen. Unser Leben wäre sehr arm ohne diese kleinen Zuwendungen. Wer flirten
kann, ist klar im Vorteil ... 😊
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Ich flirte auch täglich, denke ich. Meistens mit meiner Frau. Das ist schon fast ein Ritual. Ein Wort gibt das andere und meist endet der kurze Flirt in einem gemeinsamen Lachen oder mit einem Kuss.

Und ich flirte auch mit wildfremden Menschen, nicht unbedingt mit sexueller/erotischer Absicht, sondern weil es Freude bereitet, einander im lockeren Gespräch näher zu kommen. Und da mache ich nichtmal vor Männern halt, obwohl ich im Grunde heterosexuell veranlagt bin. Meine Flirts mit Männern münden deswegen meist in ein unterschwelliges Einanderverstehen. Macht auch Spaß!

Ja und ich flirte mit der Kassierin bei Aldi ebenso wie mit der Richterin am Amts- oder Landgericht. Es lockert einfach die Atmosphäre und beide (hoffe ich) haben Freude daran.

Ich flirte auch schonmal mit 70 oder 80jährigen Damen am Telefon mit der Folge, dass sie mich unbedingt sehen wollen ... lach.

Und ich hab hier im Joy mal in einem ähnlichen Thread einen Flirt mit jemandin begonnen, die von sich behauptet hat, sie könne nicht flirten. Was soll ich sagen!? Wir sind im Bett gelandet und es war wundervoll. *herz2*
*******_hh Frau
117 Beiträge
Flirten...kann die Zündkerze zum glühen bringen..Kann.
Aber nur wenn es charmant und authentisch ist.
Flirten ist mehr als plumen anbaggern.
Es muss ein Lächeln zaubern..neugierig machen..Geist anregen.
Das flirten ist oft mehr Wert und nachhaltiger als der Weg zu irgendeinem schnellem Ziel.
So meine Meinung und Erfahrung *g*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann’s nicht, mir gibt es nichts.
******oNa Paar
9 Beiträge
Online ist schneller und effizienter. Allerdings sollte das Ganze schnell real werden oder es gibt nie was!
****bo Frau
3.888 Beiträge
Ich habe es immer schon geliebt zu flirten.
Und mit der richtigen positiven Stimmung geht es eigentlich immer und überall und auf ganz verschiedene Art..
Mal nur für den sprichwörtlichen Augenblick im vorübergehen, die eindeutige gegenseitige Anerkennung ist da in den Augen/Mimik zu lesen und unterscheidet sich von daher von anderen Passanten denen man vll. einfach nur freundlich und offen entgegen blickt..
Flirten hat bei mir ohnehin unheimlich viel mit nonverbaler Kommunikation zu tun, nur über Blicke und kleine Veränderung in Mimik/Gestik kann man sich schon so viel sagen..
Geht der Flirt verbal kann das sogar gewöhnliches Gespräch oder gerne kleiner kontroverse aber charmant ausgetragener Dialog sein, da ist es dann wieder der gehaltene Augenkontakt und z.t die Art wie etwas gesagt/betont wird das einer scheinbar normalen Unterhaltung drn flirty Touch gibt..
Generell ansprechen oder Komplimente machen ist für mich noch lange kein Flirt, könnte ohne das subtile auch halt einfach nur anlabern/anbaggern sein, wobei nicht diese wunderbare Spannung ensteht.
Ähnlich beim helfen z.b das Tür aufhalten, seh ich auch erst mit entsprechenden Blick dabei als Flirt..
Persönlich mag ich am liebsten mit Menschen mit "Talking Eyes" heißt dieses entwaffnend offene und lebhafte im Blick..
Bin ich in entsprechender Laune (was häufiger vorkommt *schaem* ) suchen meine Augen fast selbstätig nach passenden Gegenübern um sich so zu unterhalten. Schien immer schon fast auffällig bei mir..
Anfang 20 mit einer Freundin im Urlaub, meinte diese unvermittelt zu mir während eines abendlichen Spaziergangs über die Flaniermeile: "Lass das doch mal mit den Augen"..
Was ich eigentlich mache konnte sie, neben mir, in dem Moment gar nicht sehen, sehr wohl wahrgenommen hat sie die nonverbalen Antworten einiger die draußen an den Lokalen saßen..

Gehört zwar unbedingt zum Wesen eines Flirts erotisch knisternd (und sei es nur für einen Augenblick) zu sein, drückt aber noch lang nicht zwingend reale sexuelle Absicht aus..
Und ja mit richtigen Gegenüber geht das auch wunderbar hier in Textform.. *ggg*
Sollte allgemein viel mehr geflirtet werden, schon wenige sekunden können für Stunden ein positives Gefühl für den Tag hinterlassen. *liebguck* *zwinker*
**57 Mann
7.382 Beiträge
Eine wunderbare Formulierung: "gegenseitige Anerkennung"
*danke* @****bo

Es ist eine Kommunikation auf einer anderen Ebene, auf der alles möglich wäre, aber man nicht muß. Man kann mit einem Porsche auch ganz gemütlich mit Tempomat mit 50 durch die Stadt cruisen. Man könnte auch anders, und man weiß, daß man es könnte, aber gleichzeitig ist man so bei sich, daß man nicht muß.

Selbstbewußtsein der eigenen Möglichkeiten, "spüren" und anerkennen der Möglichkeiten des anderen, man "versteht sich".
Und hat die Freiheit, es trotzdem nicht tun zu müssen.

Hoffentlich ist das jetzt nicht zu abgehoben...
*********Noob Mann
1.729 Beiträge
@****dat
Oh, @*********Noob, nein, das ist furchtbar: Ein Runterleiern von (vielleicht auch noch anzüglichen *wuerg*) Komplimenten, die nur den Zweck haben, Paarungsbereitschaft zu signalisieren.

Hatte ich auf mich bezogen. Bin gerade dünnhäutig. Schwamm drüber? Ansonsten den Rest per CM bitte.
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von *****kua:

*dito*
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von *****kua:

...ich kann auch nicht Seiltanzen, gibt mir auch nichts... *zwinker*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Das ist ja mal ein schönes Thema *top*

Das heutige "Flirten" ist das "Schäkern" der Generation meiner Eltern. Und das war bestimmt nicht immer sexuell motiviert. Und nur Freundlichkeit ist für mich kein Flirten.

Ich flirte für mein Leben gerne, oft und selten mit einem Hintergedanken, außer dass meine gute Laune anstecken darf! Und gerade etwas angejahrte Herren haben einen Heidenspaß daran und reagieren äußerst charmant.

Steht man an der roten Ampel und aus dem Nebenfahrzeug kommt ein Lächeln rüber und man winkt sich vielleicht beim Anfahren noch zu, ist das für mich ein kleiner Flirt. Eine nette Geste, nach dem Motto : Ich habe dich wahrgenommen" und das ist zwischenmenschlich doch ne schöne Aktion. Ganz ohne Hintergedanken!

Steigt man auf so einen kleinen Scherz weiter ein, kann sich sicher auch irgendetwas entwickeln, aber grundlegend ist flirten für mich kein Opener für mehr.

Ob das wissenschaftlich so fundiert ist, ist mir da ehrlich gesagt vollkommen egal. Ich überschreite nie eine Grenze, da ich denke so empathisch zu sein, dass ich die feinen Schwingungen aufnehmen kann.

Flirten ist Salz in der Alltagssuppe!
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
@******eme

* Salz in deine Suppe streu *

*liebguck*
*******uit Frau
165 Beiträge
Ich habe mal von unserem Theaterregisseur die weisen Worte gehört, dass wir als Erwachsene das Spielen verlernen. Und ich meine hier nicht irgendwelches negativ besetztes "mit Menschen spielen" im Sinne von sie zu Objekten machen oder verletzen; ich meine damit das positiv besetzte neugierige und unvoreingenommene Herangehen an jemanden mit der Ausstrahlung "Du gefällst mir". Ich habe lange in einem sehr kommunikationsfreudigen Land gelebt, wo ich in Sachen absichtslose Alltagsfreundlichkeit viel gelernt hab, und ich mag das sehr, aber mit den "richtigen" Menschen. Es ist so ein Resonanzspiel; wenn ich merke, der andere braucht oder mag das nicht, lass ich es. Aber was gibt es denn Schöneres als sich spielerisch und positiv zu begegnen? Das muss nichts Elaboriertes sein. Ein wunderbar schalkhafter Blick, ein herzliches Lächeln, ein Funkeln in den Augen - da ist oft sogar weniger mehr.
Flirten ist doch so schön, bitte diskutiert das Thema nicht Tot
**57 Mann
7.382 Beiträge
@******eme

Hatte ich erst vorgestern wieder im Auto:
Zweispurig, links neben mir ein Auto mit einem Pärchen an der roten Ampel, er (am Lenkrad) konzentriert mit der Analyse des Sportwagens vor ihm beschäftigt, sie mit Blick zu mir, da war so viel drin, quasi "Mann und Autos" und "ich weiß, daß ich hübsch bin" und "hihi, der kriegt gar nicht mit, was wir gerade tun" - Frauen können so viel in einen Blick legen. Und von mir ein "ich weiß, was Du meinst".
****bo Frau
3.888 Beiträge
Flirten ist eine wunderbare zwischenmenschliche Interaktion.
Kann sowohl nur die gegenseitige Anerkennung nur für einen Moment sein, als auch bei passender Gegebenheit der Opener für einen gerne weiterhin flirty Kontakt.
Glaube auch nicht das es je "aus der Mode" kommt, das es immer Menschen gibt die es gut können und gerne tun, seh ich an der Generation meiner Teenager Tochter..
Ja die tun es tatsächlich auch noch..
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ********love:
dass die Aktivität von der Frau ausgehen sollte

Wieso denn das? Da verpasst man aber viele Chancen, wenn man sich nur passiv verhält.
Ich sag mal, entweder man kann Flirten oder man kann es nicht... Da nützt das ganze Diskutieren nix drüber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.