Ich habe es immer schon geliebt zu flirten.
Und mit der richtigen positiven Stimmung geht es eigentlich immer und überall und auf ganz verschiedene Art..
Mal nur für den sprichwörtlichen Augenblick im vorübergehen, die eindeutige gegenseitige Anerkennung ist da in den Augen/Mimik zu lesen und unterscheidet sich von daher von anderen Passanten denen man vll. einfach nur freundlich und offen entgegen blickt..
Flirten hat bei mir ohnehin unheimlich viel mit nonverbaler Kommunikation zu tun, nur über Blicke und kleine Veränderung in Mimik/Gestik kann man sich schon so viel sagen..
Geht der Flirt verbal kann das sogar gewöhnliches Gespräch oder gerne kleiner kontroverse aber charmant ausgetragener Dialog sein, da ist es dann wieder der gehaltene Augenkontakt und z.t die Art wie etwas gesagt/betont wird das einer scheinbar normalen Unterhaltung drn flirty Touch gibt..
Generell ansprechen oder Komplimente machen ist für mich noch lange kein Flirt, könnte ohne das subtile auch halt einfach nur anlabern/anbaggern sein, wobei nicht diese wunderbare Spannung ensteht.
Ähnlich beim helfen z.b das Tür aufhalten, seh ich auch erst mit entsprechenden Blick dabei als Flirt..
Persönlich mag ich am liebsten mit Menschen mit "Talking Eyes" heißt dieses entwaffnend offene und lebhafte im Blick..
Bin ich in entsprechender Laune (was häufiger vorkommt
) suchen meine Augen fast selbstätig nach passenden Gegenübern um sich so zu unterhalten. Schien immer schon fast auffällig bei mir..
Anfang 20 mit einer Freundin im Urlaub, meinte diese unvermittelt zu mir während eines abendlichen Spaziergangs über die Flaniermeile: "Lass das doch mal mit den Augen"..
Was ich eigentlich mache konnte sie, neben mir, in dem Moment gar nicht sehen, sehr wohl wahrgenommen hat sie die nonverbalen Antworten einiger die draußen an den Lokalen saßen..
Gehört zwar unbedingt zum Wesen eines Flirts erotisch knisternd (und sei es nur für einen Augenblick) zu sein, drückt aber noch lang nicht zwingend reale sexuelle Absicht aus..
Und ja mit richtigen Gegenüber geht das auch wunderbar hier in Textform..
Sollte allgemein viel mehr geflirtet werden, schon wenige sekunden können für Stunden ein positives Gefühl für den Tag hinterlassen.