Hallo,
bin über dieses Phänomen auch mal drüber gestossen weil ich mich mit einem weiblichen Model das selber professionell Fitness betrieb und auch für Sachen wie Marathons trainierte und ähnliches. Sie war auch eine Zeit Perso Trainierin in einem Studio.
Sie hat mir das mal erklärt und auch Forschungsergebnisse dazu gezeigt. Es ist ein Phänomen, das sehr häufig Frauen betrifft und da kommt es dann darauf an was bzw. wie sie trainieren(Ausdauer/Muskelaufbau und so weiter.)
Bei bestimmten Übungen und Sportarten werden bei Frauen Hormone (wie zum Beispiel auch Testosteron ) ausgeschüttet die bei Frauen die Lust total abtöten oder eben so antreiben, das es manche Frauen nicht mal mehr nach Hause schaffen und sie schon unter der Dusche im Fitnessstudio schon das erste Mal sich Abhilfe schaffen müssen.
Ist also völlig normal und sehr Gesund, bei Männern ist das komischerweise laut bisherigen Aussagen nicht ganz so intensiv.
Bei Frauen kann es echt Extrem sein, aber wie gesagt, was ist daran Schlimm solange Du eben zwei gesunde Hände oder Spielzeug hast. Zusätzlich zum Sporthigh gibt es danach noch einen Multiplen O:)
Vielleicht sollte man mal Umfrage starten bei welchen Arten von Training Frauen am meisten erregt danach werden...?