nochmal was zu deutschen Songs ...
bei Ich und Ich find ich , die haben es irgendwie raus, die Musik passt einfach guat. Z.B. die Stimme und die Musik, akutisch gesehn . Der Grönemeier schreit so laut, und iss sehr unverständlich. Söhne Mannheim, find ich irgendwie ein lahmes dahingesinge, immer die selbe Stimme, und bei manchen Songs einfach ne tausendfache Wiederholung des selben Satzes. Oder wie war das noch bei `` was wir alleine nicht schaffen ``... wie oft kommt dieser eine `Satz ?
Silbermond, der Anfang von `´ Krieger des Lichts``, ein tonloses dahingelaber ... auch wird der Titel zu oft wiederholt ...
Wer sehr gute Songs draufhat, die Juliane Werding. eher bisserl düster manchmal, aber auch lebhafte Songs wie `´ Nachtexpress`` .
Kann mich noch gut erinnern, bei der Bundeswehr ( 1988) kam ich an 2 CD´s von ihr, irgendwie hörte ich die ständig, und dann gings mir richtig gut. Mit `` Kindern von Babylon `` gings los, das war der Ausschlag. Genauso Nicki, das bayrische Cowgirl -- war ja auch der selbe Produzent wie Juliane, die hat auch super Lieder. natürlich damals als Teeny viele Songs von Liebe, aber oft ne fetizge Musik, manchmal auch ruhige Balladen wie ``einsam ohne Di ...``. Und natürlich der bayrische Dialekt ... das iss das Problem, bayrische Songs sind sehr selten, die meisten kommen von oben ... ( von uns aus gesehn ...) deswegen bin ich sehr froh, daß ma die Christina Stürmer haben ( ich weiß, sie iss aus Linz / Austria) , -- die bringt ne Abwechslung in die Bude.
Ein Satz von Nicki, wenn i grad im Auto unterwegs bin ... ``i bin a bayrisches Cowgirl, und i brauch net vui ( viel ) Geld, mit am ganz kloana ( kleinen) Schnauferl ( Auto ) fahr i rum in die Welt...`` stimmt net ganz auf mich, wenn dann wär ich ein Cowboy ... aber dieses Lied hab i öfters im Ohr, und dann gibts noch die Version mit ner fetzigen Country Instrumental Einlage ... des iss echt da Hit, wenn auch schon einige Jahre alt. Aber die 80 er warn eh besser ...
L G Fabi