ich kann mich meinem vorschreiber nur anschliessen, den puff als ersatz aufzusuchen, kann nicht die lösung sein.
ich (w) gehe einfach mal davon aus, dass sie den spass an gemeinschatlichem sex verloren hat, weil irgendetwas nicht stimmig ist.
sei es, dass im allgemeinen etwas bei euch nicht so rund läuft oder sie beim gemeinschaftlichen sex nicht so viel befriedigung findet und aus "frust" keine lust darauf verspürt.
ich denke es wäre am besten, wenn du sie dirket fragst, ob sie beim sex mit dir etwas vermisst. denn ohne ersichtlichen grund würde mir spontan kein grund einfallen, warum frau die selbstbefriedigung komplett dem gemeinschaftlichen vergnügen vorzieht.
zumeist liegt dafür ein grund vor, z. b. unterschwellige beziehungsprobleme, sei es dass sich die gefühle für den partner verändert haben oder eben auch ein unbefriedigendes sexualleben.
ohne wirklich und ehrlich miteinander zu reden wird sich da wohl nichts machen lassen.
mit reden meine ich aber nicht, dass du ihr deine verzweiflung in form deiner puffüberlegung erzählst, denn dass kann voll nach hinten losgehen.
erzähle ihr wie wichtig dir der sex mit ihr ist, dass dich der ausschluss aus ihrer lust verletzt und du gerne wieder solch schöne stunden wie am anfang eurer beziehung erleben würdest und was ihr gemeinschaftlich tun könnt um dort wieder hinzukommen. vielleicht wünscht sie sich auch etwas besonderes und traut sich (noch) nicht dir das mitzuteilen, frag sie...