„Was war euer schönster Kuss?
Da muss ich nicht lange überlegen. Es war am Freitag den 13.12.1985. Ein eher ungemütlicher, kalter Tag, der mit einem Sportunfall frühzeitig beendet schien. Da ich unverbindlich verabredet war, (damals gabs noch kein Handy) wollte ich meine Verabredung nicht im Regen stehen lassen. Ich stand dann im Schneeregen
und wartete und wartete ...
Ich ging dann nicht mehr in die Rivera, sondern mit einer sehr sympathischen Frau die ich kurz zuvor beim warten kennen gelernt hatte, in die Fischerklause um die Ecke. Wir waren ganz glücklich doch noch ein warmes Pätzchen in der überfüllten Gaststätte gefunden zu haben. Schwatzten und verstanden uns wortlos. Ich fühlte mich sehr zu der 8 Jahre älteren Frau hingezogen.
Dann gingen wir noch ein Stück im Licht der Laternen, die Regattastraße herunter, kurz vor der Lippold Allee war eine kleine Parkanlage, da standen wir und knutschten bis nach Mitternacht.
Ich habe sie leider nie wieder gesehen, kann mich nicht einmal mehr an ihren Namen erinnern.
Aktuell wird das Gesellschaftshaus, die Rivera und die angeschlossene Gaststätte abgerissen. Dort hatte ich meinen Abschlussball, ging zur Disco und hatte rund herum viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen.