Und eins muss ich noch loswerden – beschäftigt mich, nachdem ich nun in mehreren „Orgasmusthreads/ Beiträgen“ gelesen habe.
Dieser Wunsch, gar teilweise das Unverständnis einiger Männer danach, dass Frauen sich doch fallen lassen sollen, warum das so schwierig sei auch sehr lieb gemeinte Unterstützungsversuche, etc. Das nagt etwas an mir…
Für mich impliziert das so einen Vergleich, als ob Männer das alle beim Orgasmus machen würden, also loslassen, sich fallen lassen, etc.
Und führt mich zurück zu meiner Hypothese, dass Männer Orgasmen (überwiegend) anders erleben.
Wenn ich mir das so vorstelle, mich erinnere an persönliche Erlebnisse, aber auch Bilder/ Szenen die ich aus Videos/ Sexparties, etc. kenne, dann war der Orgasmus bei Männern, außer in weniger Fällen eher „unspektakulär“ und leise. Da sah ich in der Regel keinen (kurzeitigen) Kontrollverlust- kein sich fallen oder gehen lassen, kein loslassen. Und wenn dem Mal so war – ich fand das Mega und hätte es sehr gerne öfter
Ich verstehe, dass Männer sehr gerne solche sehr starken „Ausbrüche“/ Emotionen bei Frauen sehen wollen und warum sie das so anmacht – insbesondere wenn sie sich als Auslöser davon sehen. Das geht mir ja umgekehrt genauso.
Was will ich nun damit sagen…Gar nicht so einfach und ich will da sicher keinen angreifen, ist wirklich gerade nur meine eigene Gedankenwelt…
Auf Basis meiner Hypothese finde ich eine Erwartungshaltung oder sagen wir besser den verständlichen Wunsch nach einem sich sehr offen zeigen der Frau, einem Orgasmus „schenken“ insbesondere auf Basis vom dem, was selbst gezeigt und „geschenkt“ wird als schon hoch an. Ich finde es ist in den meisten Fällen einfach nicht vergleichbar.
Oder besser - ich wünsche mir, dass generell eine differenziertere Betrachtung stattfindet.
Wichtig ist mir zu betonen, dass meine Einschätzungen und Erfahrungen sich mehr auf ein kurz- bis mittelfristige sexuelles miteinander beziehen und ich sexuell auch überwiegend im BDSM Bereich verortet bin.
In langfristigen, sehr vertrauten Beziehungen mag das anders aussehen. Da lassen sich Männer wohl auch vermutlich besser fallen