Ja leider sind wir heute zu einer auch in Beziehungsfragen Austausch und Wegwerfgesellschaft geworden. Weil an einer Stelle etwas nicht gleich auf anhieb passt wird sich gleich der/die/das nächste gesucht anstatt miteinander am Miteinander zu Arbeiten und für beide Seiten tragbare Kompromisse zu finden. Wenn ich da so starr währe wie man im JC von manchen den Eindruck bekommt, dann währe ich jetzt nicht A in einer glücklichen, wie auch immer bezeichneten Beziehung mit meiner Kleinen und B würde wohl kaum nach 9 J Beziehung mit der Queerulantin zu ihr noch eine enge Herzensfreundschaft pflegen können.
In meiner noch jungen Beziehung zu meiner kleinen
@*******019 bin definitiv ich der jenige der mehr möchte und sie sich immer wieder zwischen dem alt gewohntem Leben als alleinerziehend, berufstätige mit engen Familienbanden und dem wünsch mit mir die Ronja Räubertochter sein zu können hin und her gerissen fühlt.
die frage danach wie geht man damit um wenn in der Abwesenheit des anderen etwas fehlt kann ich so eben aus der Top seite nachvollziehen. Mir macht es es immer leichter wenn ich Gründe dafür kenne warum gerade hier jetzt die Grenze zu einem "Mehr" besteht. Vollständige, offene und ehrliche Kommunikation bieten die Grundlage für Verständnis und aus diesem können Kompromisse und Akzeptanz erwachsen.
Auch wenn ich meiner Kleinen noch oft die Würmer förmlich aus der Nase ziehen muss hat mir aber eben das Verständnis warum sie hier oder dort nicht mehr geben kann, geholfen es zu Akzeptieren und Geduld für das sich etwas entwickeln lassen aufzubringen.
Wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde fehlen einfach viele Hintergrund Informationen um der TE situationsbezogen einen Rat geben zu können und so kann man nur mit den Allgemeinen Floskeln um die Ecke kommen.
1. Das Erlebte Verarbeiten (Schreiben, Zeichnen etc.)
2. Ablenken z.b. Hobby's
3. Sich selbst mehr Wertschätzen und in den Focus nehmen
4. im Dialog einen für beide Seiten tragbaren Kompromiss / Lösung finden
5. Erkennen das man mit Ansprüchen, Bedürfnissen und dem was möglich ist zu Geben einfach nicht zu einander passt, was ja deshalb noch keinen schlechten Menschen aus dem anderem macht.
und dazu auch hier wieder ein Bezug zu mir und meiner Beziehung. Auch wenn diese Gespräche über das "Wie Viel und Wie" nicht immer die leichtesten sind kann ich aber von mir aus so sagen das wir immer wissen wo wir bei dem anderem dran sind und selbst wenn irgendwann der Punkt kommt das wir erkennen sollten, dass sich unsere Wege wieder trennen, gibt es nichts das man dem anderem nachtragen müsste.
Für mich sind also absolute vollständige offene und ehrliche Kommunikation und die Bereitschaft gemeinsam den gleichen Weg zu gehen das warum ich auch durch diese Zeiten wo meine kleine mir fehlt und Sehnsucht in mir brennt für sie durch diese emotionalen Täler gehe. Wer auf den Gipfel des glücks will muss dunkele Täler durchschreiten und steile Hänge erklimmen. Warum sollte das bei Spielbeziehungen oder BDSM-Paarbeziehungen da anders sein ???
Ich wünsche der TE das sie mit ihrem Top einen für sie tragbaren Kompromiss / Lösung findet und für sich den Weg über die Zeiten der leere und der Sehnsucht hinweg zu kommen.
und beim Stichwort Sehnsucht vielleicht auch auf dieses Gefühl einfach einmal ein anderer Blickwinkel, den ich selbst jetzt durch meine Kleine erst kennenlernen konnte/durfte/musste.
Bis vor dieser Beziehung jetzt habe ich 9 Jahre lang zusammen mit der
@********ntin fast jede Nacht gemeinsam in meiner Wohnung verbracht und kannte das Gefühl das etwas/jemand fehlt und die Sehnsucht danach garnicht mehr. Mit meiner Kleinen und getrenntem wohnen mit 1 H Fahrzeit nun stehe ich da an einem vollkommen anderem Punkt im Leben. Sie Berufstätige Mama und ich der Erwährbsunfähigkeitsrentner. Bei meiner vielen Freizeit bin hier nun einmal ich der, der sich da mit seinem gesteigertem Bedürfnis nach Kontakt etwas zurück nehmen muss um sie nicht unnötig zu stressen. Dieses die Sub/Partnerin nicht stehts an meiner Seite haben löst in mir eben auch die Sehnsucht nach ihr und dem Miteinander aus und so doof und schlecht sich diese Sehnsucht auch anfühlt, für mich hat sie auch etwas sehr positives. Zeigt sie mir das sie die ist die ich einfach die MEINE nennen will. Auch das Gefühl dieser so großen Wiedersehensfreude kannte ich in den 9 J mit der Queerulantin so in diesem Maße nicht und dieses Gefühl ist jetzt definitiv nicht das schlechteste
Ich versuche also das positive an der leeren Zeit ohne Sie zu sehen.
so jetzt viel geschrieben und über das gequasselt wie es für mich aus der Top Position heraus ist. Sicher denkt und empfindet die Top seite an manchen Stellen anders als die Button Seite aber letztlich geht es ja um den Umgang mit den ausgelösten Gefühlen und da hoffe ich dir mit meiner Beschreibung wie es für mich ist und wie ich damit umgehe dennoch einen Rat auf deinem Weg gegeben zu haben.