Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
384 Mitglieder
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
285 Mitglieder
zum Thema
Corona-Regeln in Clubs38
Gibt es einen Club, der einen Clubbetrieb für die sogenannten 3G…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubbesuch & Corona-Regeln - wie sind eure Erfahrungen?

Ich meide jetzt erstmal Clubs, weil "3G" kein G für Gesund beinhaltet. Scheinbar gibt es den Begriff Gesund nicht mehr und man ist wohl jetzt stattdessen ein Asympthomischer.
Geimpfte lassen sich ,weil ja "Vollimmunisiert" nicht testen und begehen den Club , obwohl sie Infiziert sein können und andere anstecken können. Gesunde, aber ungeimpft, müssen dies mit einem Test bestätigen. Nicht wenige waren unwissentlich infiziert und wissen gar nicht, das sie somit zu den Genesenen gehören.
Das reinste Tohuwabohu... so lange wie dieser Schildbürgerstreich agiert,bleib ich zu Hause und hab eben dann geilen Sex mit meiner Freundin.
*****alS
7.877 Beiträge
@*****aum, woher willst du denn ohne Test wissen, dass du "Gesund" im Sinne von "nicht Infiziert / kein Überträger" bist?

Natürlich ist nicht jeder symptomlose Mensch trotzdem infiziert, aber er KANN es eben sein. Und bekommt es, ohne Test, nicht mit.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Geimpfter infiziert ist, ist wesentlich (65%-90% je nach Impfstoffkombination) geringer als die, dass ein Ungeimpfter infiziert ist.

Natürlich kann es sein, dass du Genesen bist ohne es zu wissen - aber auch dafür gibt es Tests, und dann bekommst du das auch bescheinigt, und gut isses.

"Tohuwabohu" ist das keines. Es ist sehr klar geregelt: wenn du nachweisen kannst, dass du a) sehr wahrscheinlich nicht infiziert bist (Test / Antikörper durch Impfung oder überstandene Erkrankung) und eventuell sogar b) vor einem schweren Verlauf (der Krankenhäuser und Gesundheitskassen belastet) geschützt bist, dann darfst du überall dabei sein.

ICH bin ja dafür, jeden überall teilhaben zu lassen, aber die Krankenkassen im Falle einer Infektion davon zu entbinden, Ungeimpften die Behandlung zu bezahlen und Krankenhäuser von einer Behandlungspflicht erkrankter, ungeimpfter Personen zu entbinden wenn sie keine Inensivbetten mehr zur erfügung haben (sofern diese eine Impfung hätten bekommen können). DANN nämlich gilt das "ist doch mein Problem"-Argument.
Aber solange das nicht kommt, ist jeder für die gesamte Gesellschaft mit verantwortlich - denn im Falle eines schweren Verlaufs belastet man eben diese Gesellschaft, und eben NICHT nur sich selbst.
******a79 Frau
1.284 Beiträge
Zitat von *****alS:
ICH bin ja dafür, jeden überall teilhaben zu lassen, aber die Krankenkassen im Falle einer Infektion davon zu entbinden, Ungeimpften die Behandlung zu bezahlen und Krankenhäuser von einer Behandlungspflicht erkrankter, ungeimpfter Personen zu entbinden wenn sie keine Inensivbetten mehr zur erfügung haben (sofern diese eine Impfung hätten bekommen können). DANN nämlich gilt das "ist doch mein Problem"-Argument.
Aber solange das nicht kommt, ist jeder für die gesamte Gesellschaft mit verantwortlich - denn im Falle eines schweren Verlaufs belastet man eben diese Gesellschaft, und eben NICHT nur sich selbst.

Dazu wird es glücklicherweise nie kommen.... das wäre im besten Fall unterlassene Hilfeleistung oder im schlimmsten Fall Tötung durch Unterlassung.
Zitat von *****alS:

Das nennt man Demokratie...
*****alS
7.877 Beiträge
Zitat von ******a79:
Zitat von *****alS:

Dazu wird es glücklicherweise nie kommen.... das wäre im besten Fall unterlassene Hilfeleistung oder im schlimmsten Fall Tötung durch Unterlassung.

Das mit dem "nicht helfen" ja, das mit dem "selber zahlen müssen" hingegen ist was das angeht in Ordnung. Und natürlich passt das in unseren Sozialstaat, von dem ich großer Fan bin, so nicht hinein. Aber für Menschen, die für sich jegliche soziale Verantwortung gegenüber Anderen ablehnen ist auch einfach ein Sozialstaat falsch.
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Für uns ist es ein besseres Gefühl wenn jemand durchgeimpft ist.
Das lässt unser bauch Gefühl sagen die sehen ihre Gesundheit so wie wir unsere.
Und daher bitte geimpft.
*******Punk Frau
5.551 Beiträge
Ich finde es seltsam, wie auf einmal "Gesundheit" und "Verantwortung" so schnell in den Mund genommen wird und wie das definiert wird.
ich habe einen guten Bekannten, der eine Schilddrüsenüberfunktion hat und Schwierigkeiten mit der Einstellung der Medikamente hat.

Sein Arzt rät ihm von einer Impfung ab, da man sonst wieder bei NULL anfangen würde. Er kauft sich all seine Selbsttests selbst, raucht nicht, ist nicht übergewichtig und würde somit als "Nichtgeimpfter" voll durch das Raster fallen...

tja, das ist die Kehrseite der Medaille...
*****alS
7.877 Beiträge
@*******_63 für Menschen mit medizinischer Kontraindikation bei der Impfung gab es bisher in jeder Regelung Ausnahmen. So auch in der heute Beschlossenen Verordnung, laut der Selbsttests ab Oktober Geld kosten. Ich lasse das Argument daher nur bedingt gelten.
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Zitat von *******bene:
Ich finde es seltsam, wie auf einmal "Gesundheit" und "Verantwortung" so schnell in den Mund genommen wird und wie das definiert wird.

Nicht schnell. Als Eltern oder im bereich sexuelle Partner haben wir schon immer gesehen das die Gesundheit für uns und den gegenüber an erster Nummer 1 steht. Auch die Verantwortung hat das gleiche Gewicht.
Klar gibt es Menschen dennen Gesundheit und Verantwortung nicht wichtig sind, aber die brauchen wir nicht.
@*****alS ... das war seine Antwort darau!

Es würde ja vermutlich trotz Bescheinigung nichts ändern..... ich wäre ja ein Aussätziger..... ach ne, das heißt Ungeimpfter, man hat genau so viel Zirkus damit. Ich stehe der Impfung ja nicht negativ gegenüber, ich frage meinen Arzt ja alle 6 Wochen wenn ich bei ihm bin...
*******e222 Frau
8.537 Beiträge
Zitat von *******_63:
Er kauft sich all seine Selbsttests selbst

Das tun andere auch. Auch geimpfte tun das.
****emi Frau
771 Beiträge
Ich möchte keine Spielverderberin sein, aber... könnten wir zum eigentlichen Thema des Threads zurück kommen?

Ich bin nämlich schon daran interessiert, wie die Erfahrungen bzgl. Clubs und Coronaregeln so aussehen *nachdenk*

Ansonsten würde ich vermuten, dass dieses Thema ganz bald geschlossen wird *augenzu*
*********via59 Paar
1.107 Beiträge
Zitat von *******_63:
ich habe einen guten Bekannten, der eine Schilddrüsenüberfunktion hat und Schwierigkeiten mit der Einstellung der Medikamente hat.

Und was hat das mit der Fragestellung = Clubbesuch, Erfahrung mit Corona-Regelungen zu tun ? *nixweiss*
@*****alS
Natürlich ist nicht jeder symptomlose Mensch trotzdem infiziert, aber er KANN es eben sein. Und bekommt es, ohne Test, nicht mit.
das trifft auch auf jeden Geimpften zu. Warum soll dieser dann nicht getestet werden?
Wie die Wahrscheinlichkeit einer Infektion besteht zeigt das Beispiel Gibraltar, welches fast vollständig durchgeimpft ist und eine Inzidenz letzte Woche von 600 aufwies.
b) vor einem schweren Verlauf (der Krankenhäuser und Gesundheitskassen belastet) geschützt bist, dann darfst du überall dabei sein.
was dazu die 50% Toten Geimpften in GB sagen würden zu dem geschützten schweren Verlauf? *gruebel*

Das ist deine Meinung okay. Wie moralisch oder sozial diese ist ,sei dahin gestellt. Fakt ist, das Corona NICHT dazu führte ,das die Intensivstationen überlastet waren bundesweit, wenn diese sich in 4% der Fälle niederschlagen und 96 % wegen was anderem auf der Intensivstation liegen.
Laut deiner Argumentation dürften auch Raucher nicht bei Lungenkrankheiten behandelt werden, Regelmäßigtrinker nicht wegen Organschäden, Herzerkrankte nicht,weil sie regelmäßig Eier und Schweinebraten essen... denn alle machen es wider besseren Wissens.

Aber genug der Abschweifung...da nun feststeht das Geimpfte sich infizieren,auch erkranken und sogar sterben, was auch für Genesene feststeht ,darf die Frage erlaubt sein,warum nur (gesunde?) Ungeimpfte sich testen lassen sollen,wenn sie eine Clubbesuchen machen wollen , aber alle anderen als Gefahrenherde unkontrolliert Eintritt haben ?
Für einen Swingerclub ist das ja schon kritisch,an ein Altersheim will ich da gar nicht denken.

Intressant in diesem Zusammenhang finde ich, das sich kaum einer momentan Gedanken über diverse Geschlechtskrankheiten, andere Krankheiten ,Schwangerschaften und anderes was man aus dem Club mitbringen kann, Gedanken macht . Als ob nur dieses eine Thema im Club existieren würde als lauernde Gefahr
********ca_D Frau
903 Beiträge
Ich finds nicht fair, auch dieses Thema wieder durch eine Corona-Grundsatzdiskussion zu schreddern. Muss das denn zum hundertsten Mal sein, dass ein Thread deswegen geschlossen wird? Die gegensätzlichen Positionen sind bis zum Erbrechen ausgetauscht, habt ihr euch immer noch nicht genug ausgetobt?
@********ca_D solange keine normalen Verhältnismässigkeiten herrschen,so lange wird sich diese Grundsatzdiskussion wohl durchziehen *nixweiss*
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *******m77:
@********ca_D solange keine normalen Verhältnismässigkeiten herrschen,so lange wird sich diese Grundsatzdiskussion wohl durchziehen *nixweiss*

Das du das Thema torpedierst ist dir klar

Deine Ansicht hast Du mehr als genug kund getan

Also du warst nicht im swingerclub?

Also kannst du uns auch nichts zu dem Thema sagen

Beng

LG Mo 🙂
*******ice Paar
6.681 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
Ich finds nicht fair, auch dieses Thema wieder durch eine Corona-Grundsatzdiskussion zu schreddern

Da bin ich ja bei Dir, wobei solche unbelegbaren und falschen Behauptungen wie:

Zitat von *******m77:
was dazu die 50% Toten Geimpften in GB sagen würden zu dem geschützten schweren Verlauf? *gruebel*

auch nicht dafür sorgen, dass das Thema mal sachlich und ohne gegenseitige "Belehrungsversuche" bleiben kann *snief*

Und um zum Thema zu kommen:
Solange noch zu viele mit falschen Behauptungen umher laufen, können wir ebenfalls nichts zur Fragestellung beitragen, denn "trotz" eines sinnvollen Impfschutzes bleiben wir eher zurückhaltend, solange nicht auch eine ansprechende Behandlung / Medikation möglich ist.

Und damit wirklich: *zumthema*

Clubbesuch & Corona-Regeln - wie sind eure Erfahrungen?

*******ice:
Und um zum Thema zu kommen:
Solange noch zu viele mit falschen Behauptungen umher laufen, können wir ebenfalls nichts zur Fragestellung beitragen....

vs

*************eitung:
Fast die Hälfte der Covid-19-Toten, die sich in England mit der Delta-Variante infiziert hatten, war bereits doppelt geimpft.

dann beschwer dich bei den Verschwörungsschwurblern der Süddeutschen Zeitung, die mir diesen Floh ins Ohr setzten
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend und dankeschön an die Community-Mitglieder, die sich zur Ausgangsfrage inhaltlich achtsam und wohlwollend eingebracht haben.

Der JOYclub bietet euch einen Raum für erotische Diskussionen, das schließt die Auswirkungen durch Corona nicht aus. Diskussionen über alternative Fakten und der Austausch zu wissenschaftliche Thesen sind auf anderen Plattformen jedoch besser aufgehoben.

Bitte habt Verständnis, dass wir den unkonstruktiven Disput an dieser Stelle beenden.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.