Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
385 Mitglieder
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
279 Mitglieder
zum Thema
Corona-Regeln in Clubs38
Gibt es einen Club, der einen Clubbetrieb für die sogenannten 3G…
zum Thema
regeln beim clubbesuch gebrochen422
Wir waren am Wochenende das erste mal in einem swingerclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubbesuch & Corona-Regeln - wie sind eure Erfahrungen?

********cTwo Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Clubbesuch & Corona-Regeln - wie sind eure Erfahrungen?
Wir würden gerne langsam aber sicher wieder ins Swinger Leben einsteigen…
Nun lese ich bei Events… Maske, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann…
Äh… ja *g*
Ansonsten besteht Test-, Geimpft-, Genesen-Pflicht… find ich super… wobei ja auch ein geimpfter infiziert sein kann… *snief*
Hat denn jemand schon Erfahrungen gemacht… seit es wieder geht?
Ich habe hier einen Artikel gelesen über den ersten Clubbesuch “nach” der Pandemie… das Resume war… mehr Party…als Sex mit anderen…
Sooo… her mit euren Erfahrungen…
Wie ist es im Club… und wie handhabt ihr es im privaten… (am besten nur die antworten, die Corona ernst nehmen…)
@********cTwo

genau so geht es mir auch... und daher werde ich - wenn - nur ein Hoteldate wahrnehmen... mit vorherigem Corona-Selbsttest, den beide in Gegenwart des Anderen durchführt...

diese 15 Minuten sollte einem der Spaß wert sein... man benutzt ja auch ein Kondom, um sich zu schützen *zwinker*

Club werde ich erst einmal abwarten...

ich denke, mehr kann man kaum tun...
**********urple Paar
7.666 Beiträge
Wir denken, die drei G sollten für alle Veranstaltungen als Mindeststandard gelten.

Da wir uns bewusst sind, dass wir als Geimpfte zwar ggf. für uns selbst einen mildern Krankheitsverlauf erwarten können, das Virus aber trotzdem übertragen können, kommen für uns aber aus Gründen der Verantwortbarkeit nur Veranstaltungen in Frage, auf denen nur Geimpfte oder Genesene zugelassen sind.

Genau so werden wir das auch auf unseren eigenen Playpartys handhaben.


LG BoP
*******kle Frau
3.850 Beiträge
Es dürfte keinen Einlass für die Person mehr gegeben die durch geimpft o genesen sind.
Langfristig werden die club Betreiber merken das es sich nur so rechnet.
*******kle Frau
3.850 Beiträge
Wenn wir einige Konzepte der Hygiene der clubs lesen und dann 2 bis 3 Menschen den club betreiben, und kein weitetres personal vorhanden ist, fragt mann sich wie sie ihre Hygiene regeln umsetzen.
**********urple Paar
7.666 Beiträge
Zitat von *******p64:
Es dürfte keinen Einlass für die Person mehr gegeben die durch geimpft o genesen sind.

Das ist schon wirklich so gemeint wie es da steht???
ich denke, da fehlt das Wort "nicht" oder anstatt "keinen" --> "nur noch"
***li Mann
2.982 Beiträge
Meine Frau und ich haben die ersten Clubbesuche hinter uns. Anmelden, registrieren, 3G... klar.
Im Club durfte man nur mit Maske rumlaufen. In den Kuschelecken oder an der Bar war das keine Pflicht. Man hat also ohne Maske mit 5 Personen in den Polstern gesessen, sich unterhalten und auch ein wenig "vorgefühlt", ging man alleine zum WC, war wieder Maskenpflicht. Die Anzahl der Personen/Paare auf einer Spielwiese war auch begrenzt. in einem Fall zB auf 4 Personen. Auf dem Weg ins Spielzimmer Maske auf, auf der Spielweise selber, die gewohnte Knäulbildung "oben ohne".
Man kann also, trotz leichter Einschränkungen Spass haben.
Am Schlimmsten werden es bestimmt noch die Soloherren haben. Die können nicht zwischen den Spielzimmern hin und her tigern und versuchen irgendwo mitzuspielen. Es sei denn, ein Paar nimmt sie direkt mit. Maximale Anzahl der Personen im Hinterkopf.
Vorteil, wenn ein Solomann zum Schuss kommen will, kommt er um eine Kontaktaufnahme und vorherige Konversation nicht drum herum.
Einfach heimlich anpirschen und versuchen mitzumischen ist nicht möglich.

Da die Regeln und Vorschriften ja aber bekanntlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind, kann es in anderen Clubs natürlich ganz anders aussehen.
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Zitat von ***li:
Meine Frau und ich haben die ersten Clubbesuche hinter uns. Anmelden, registrieren, 3G... klar.
Im Club durfte man nur mit Maske rumlaufen. In den Kuschelecken oder an der Bar war das keine Pflicht. Man hat also ohne Maske mit 5 Personen in den Polstern gesessen, sich unterhalten und auch ein wenig "vorgefühlt", ging man alleine zum WC, war wieder Maskenpflicht. Die Anzahl der Personen/Paare auf einer Spielwiese war auch begrenzt. in einem Fall zB auf 4 Personen. Auf dem Weg ins Spielzimmer Maske auf, auf der Spielweise selber, die gewohnte Knäulbildung "oben ohne".
Man kann also, trotz leichter Einschränkungen Spass haben.
Am Schlimmsten werden es bestimmt noch die Soloherren haben. Die können nicht zwischen den Spielzimmern hin und her tigern und versuchen irgendwo mitzuspielen. Es sei denn, ein Paar nimmt sie direkt mit. Maximale Anzahl der Personen im Hinterkopf.
Vorteil, wenn ein Solomann zum Schuss kommen will, kommt er um eine Kontaktaufnahme und vorherige Konversation nicht drum herum.
Einfach heimlich anpirschen und versuchen mitzumischen ist nicht möglich.

Da die Regeln und Vorschriften ja aber bekanntlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind, kann es in anderen Clubs natürlich ganz anders aussehen.

Und das macht dann echt Sinn?
Also, ich denke da mal jetzt ganz laut......
Für wem oder was ist es gut, wenn ich auf dem Weg zum WC und ins Spielzimmer eine Maske trage?
Im Zimmer beim kuscheln, Sex und so weiter braucht es dann keine Maske.....welchen Sinn ergibt das?
Man ist in dem einen Zimmer zu viert, dann gehen zwei davon mit zwei anderen in ein anderes Zimmer (Sinn und Zweck des Swingens), und schon sind es eigentlich 6 Personen, welche intimen Kontakt, auch ohne Maske hatten - wozu dann die Maske auf den Gängen?

Ich verstehe es nicht.....
*******8081 Paar
1.089 Beiträge
Also wenn ich das so lese find ich es garnicht mehr so schlimm, dass hier in Bayern die Clubs noch zu haben. Also für uns persönlich nicht schlimm. Für die Clubs selbst natürlich schon.
Ich hätte so keinen Spaß. Da verzichte ich lieber und treffe mich privat mit einzelnen Personen.

Schrieb Sie
**********urple Paar
7.666 Beiträge
Zitat von *******_63:
ich denke, da fehlt das Wort "nicht" oder anstatt "keinen" --> "nur noch"

Das nehme ich eigentlich auch an, weil es logischer erscheint. Vielleicht klärt das @*******p64 ja noch auf ... *zwinker*

LG BoP (m)
***li Mann
2.982 Beiträge
Zitat von *****ia9:
Und das macht dann echt Sinn?
Absolut nicht. Wir waren am Wochenende auf einem Street Food Markt und denken, das die Gefahr sich zu infizieren, auf der Fressmeile um ein vielfaches höher ist . Trotz Registrieren, 3G und dem ganzen Klimbim.
Zitat von ***li:
das die Gefahr sich zu infizieren, auf der Fressmeile um ein vielfaches höher ist
Da ist das Verhalten und das Personenaufkommen ganz anders.

Hier ist ja die Rede von Swingerclubs.
Und auch für mich ist nicht nachvollziehbar, warum man, wenn man alleine auf dem Weg zur Toilette ist, eine Maske tragen muss, im erotischen Miteinander mit mehreren Personen (wo definitiv Ansteckungsgefahr bestehen könnte) aber nicht?! *hae*

Klar, ohne Maske ist es für die Beteiligten angenehmer, aber mit Schutz vor Infektion hat das nichts zu tun.
Das ist genauso, wie wenn die Männer auf dem Weg zur Toilette ein Kondom tragen müssen, ansonsten aber nicht *ggg*
********ss48 Frau
1.498 Beiträge
Meine Erfahrung vom Samstag - den Club möchte ich nicht nennen:
Bei der Info über das Event Hinweis darauf, dass die geltenden Regeln zu beachten sind.
Aber Maskenpflicht bestand nur auf dem Papier, und niemand fragte nach den 3 G`s. Wobei durch die Anmeldung allerdings die Joy-Kontaktdaten bekannt waren.
Zitat von ********ss48:
Aber Maskenpflicht bestand nur auf dem Papier, und niemand fragte nach den 3 G`s
Na super... Der nächste Lockdown steht schon in den Startlöchern *aua*

Schon allein wegen solcher Betreiber, die so verantwortungslos vorgehen, würde ich keine Clubs besuchen. Dann lieber privat was organisieren.
*******8081 Paar
1.089 Beiträge
Hab ich auch gerade von jemandem gehört, mit dem ich hier geschrieben habe, dass in den Clubs, wo er seitdem war nirgendwo ne Maske getragen wurde. *oh*
Zitat von *******8081:
nirgendwo ne Maske getragen wurde.
Das wäre ja gerade noch halbwegs vertretbar, wenn definitiv sichergestellt ist, dass alle Gäste geimpft sind.

Trotzdem:
Auch Geimpfte können andere infizieren oder infiziert werden. Selbst das Risiko eines milderen Krankheitsverlaufs will ich nicht riskieren, ich will einfach nur gesund bleiben. Daher ist meine Konsequenz: Ich bleib hübsch daheim.
*******lax Mann
8.832 Beiträge
Zitat von *****a94:
Zitat von *******8081:
nirgendwo ne Maske getragen wurde.
Das wäre ja gerade noch halbwegs vertretbar, wenn definitiv sichergestellt ist, dass alle Gäste geimpft sind.

Trotzdem:
Auch Geimpfte können andere infizieren oder infiziert werden. Selbst das Risiko eines milderen Krankheitsverlaufs will ich nicht riskieren, ich will einfach nur gesund bleiben. Daher ist meine Konsequenz: Ich bleib hübsch daheim.
Wobei wir in den nächsten 2 Jahren alle Kontakt mit dem Virus haben werden - so ist das mit endemischen Viren. Irgendann hatte sie jeder und dann kommen immer wieder neue Varianten, die dann auch wieder jeder abbekommt. Die Frage ist immer nur: Hat man zu dem Zeitpunkt des Viruskontaktes einen Immunitätsschutz oder nicht?
Man sollte also schauen, dass man in dem Fall des Viruskontakts dann hoffentlich geimpft ist. Aber eine Infektion komplett zu vermeiden - das wird auf Dauer nicht gehen.

Aktuell schützt man halt auch noch andere und nicht nur sich, weil zu viele noch nicht geimpft sind. Aber wenn die kritische Marke erreicht ist - und der Impfschutz wirklich zuverlässig funktioniert, dann muss man das Virus laufen lassen - oder auf ewig so leben. Den Punkt der Ausrottung hat man schon lange verpasst.

Daher: Ich kann die Einstellung aktuell gut verstehen (ich bin eh kein Clubgänger, aber Dance-Parties würde ich derzeit auch noch nicht besuchen, sofern dort nur 3G und nicht 2G gilt - Sauna hingegen traue ich mich schon wieder), aber in einem halben Jahr oder so wird man ohne das Restrisiko einzugehen auch weiterhin nichts machen können, wo man auf Leute trifft.
Zitat von *******lax:
Aber eine Infektion komplett zu vermeiden - das wird auf Dauer nicht gehen.
Da stimme ich Dir zu, auch dem Rest Deiner Ausführungen. Es wird immer irgendwo ein Risiko geben, aber auch immer Situationen, in denen wir entscheiden können: setze ich mich freiwillig dem (möglichen) Risiko aus oder nicht?
Bahn fahren zur Arbeit - muss ich, das Risiko fährt mit
In Clubs/auf Veranstaltungen gehen - muss ich nicht, das Risiko kann ich vermeiden

Je weniger Risiken ich eingehe, umso besser. Wenns mich dann doch irgendwo erwischt in der Bahn/beim Einkaufen etc., hab ich Pech gehabt.
*******lax Mann
8.832 Beiträge
Klar - auch gerade aktuell ist es noch sinnvoll Risiko zu vermeiden. Aber das wird niemand jahrelang durchhalten (wollen). Gerade auch weil man es dadurch maximal herauszögert, aber eben nicht verhindern kann.

Und wenn es einen dann irgendwann erwischt, dann sollte halt der Impfschutz gerade aktiv sein.

Wobei natürlich noch ein Faktor dazu kommt: Medikamente. Aber wann es da wirklich wirksame geben wird, weiß man leider auch nicht. Darauf könnte man in der Tat noch warten. Aber auch das kann laaaange dauern.


PS: Natürlich ist es auch immer noch eine Risikofaktor-Frage, klar. Je mehr davon vorliegen, desto vorsichtiger muss man generell sein.
******lle Paar
217 Beiträge
Zitat von *******lax:
Klar - auch gerade aktuell ist es noch sinnvoll Risiko zu vermeiden. Aber das wird niemand jahrelang durchhalten (wollen). Gerade auch weil man es dadurch maximal herauszögert, aber eben nicht verhindern kann.

Und wenn es einen dann irgendwann erwischt, dann sollte halt der Impfschutz gerade aktiv sein.

Wobei natürlich noch ein Faktor dazu kommt: Medikamente. Aber wann es da wirklich wirksame geben wird, weiß man leider auch nicht. Darauf könnte man in der Tat noch warten. Aber auch das kann laaaange dauern.


PS: Natürlich ist es auch immer noch eine Risikofaktor-Frage, klar. Je mehr davon vorliegen, desto vorsichtiger muss man generell sein.


Mehrere Impfstoffe können binnen weniger Monate "hergezaubert" werden, ein Medikament jedoch nicht? Gibt es dafür einen verstehbaren Grund?

Danke für die Ausführung, dass wir mit dem Virus leben müssen. Wir können dieses "nach corona" Geschwafel echt nicht mehr hören.

Man/frau erinnere sich an die Grippe Pandemie nach WK I. Seitdem leben wir alle mit diesem Influenza Virus und seinen Mutanten. Auch dieser Virus rafft in "schlimmen" Jahren trotz Impfmöglichkeit viele tausend Menschen in DEU dahin (statistische Erhebungen/Übersterblichkeit).

Die besten Möglichkeiten sich gegen solche Influenzavirenzu schützen, wurden bereits 1919 in Science veröffentlicht "The Lessons of the Pandemic" by George A. Soper. Es hat sich seitdem nur geändert, dass man/frau sich heute impfen lassen kann, was aber auch nur ein Teil der Bevölkerung wahrnimmt

Trotzdem kam bislang niemand auf die Idee, die Bevölkerung oder große Teile davon wegen des Grippevirus weg- bzw. auszusperren. Es soll hier nicht der COVID19 verharmlost werden *nono*, aber eine Anregung gegeben werden, mal darüber nachzudenken, wie wir uns mit solchen Forderungen selbst darstellen.

Anstatt hier in DEU oder USA mit Erpressung und Lockangeboten von 6x % auf 80% zu kommen, sollten wir vielleicht darüber nachdenken in armen Ländern vo 2 auf 60 % zu kommen, denn dummerweise ignoriert dieses Virus unsere Ländergrenzen völlig. Aufgrund von wahrscheinlicher Mutantenbildung bei hohen Infektionszahlen in armen Ländern fällt das bei der vernetzten Weltwirtschaft zwangsläufig auf uns zurück.

just our two cents

Nein wir gehen derzeit nicht in (Dance)Clubs, auch wenn die natürlich mit den gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen werben und um ihr Überleben kämpfen. Wir können daher keine konkrete Antwort auf die eingangsfrage geben. Wir nutzen die freie Natur zum "treffen", auch wenn das diesen "Sommer" nicht immer möglich ist.

"Avoid needless crowding - influenza is a crowd desease" by George Soper
*******lax Mann
8.832 Beiträge
Der Impfstoff wurde nicht "hergezaubert", wir hatten das Glück, dass die Basisforschung bereits durch SARS vorlag. Außerdem ist es in diesem Fall tatsächlich einfacher Impfstoffe als Medikamente zu entwickeln.

Und bitte nicht schon wieder ein elendiger Vergleich mit der Grippe als wäre Corona von Anfang an nix anderes gewesen (zumindest liest sich das so an). Man muss erstmal an den Punkt kommen, wo das Virus endemisch wird - und das eben mit möglichst wenigen Toten.

Wer den Unterschied nicht verstanden hat oder nicht verstehen will, der hat die letzten anderthalb Jahre scheinbar auf dem Mond verbracht. In Indien allerdings bestimmt nicht.

Natürlich kann man so eine Pandemie auch normal durchlaufen lassen, bis das Virus endemisch wird und ohne Impfungen. Aber dann reden wir von einem vielfachen von Millionen Toten, die es jetzt gab. Übrigens nicht nur Coronatote, weil dann das Gesundheitssystem komplett zusammenbricht.


Und ja, da gebe ich recht, am besten wäre eine weltweit gleich ansteigende Impfquote.

Aber auch dann wären wir lange noch nicht "durch".
@***li mit deinem Bericht aus dem Swingerclub beschreibst du perfekt das Schildbürgerstreichbrauchtum in seinem gesamten Irrsinn.
*****alS
7.654 Beiträge
Ich (als komplett geimpfter Mensch, das nur vorne weg) verstehe die Forderung nach 2G anstatt 3G nicht.

Ein geimpfger wie auch ein genesener Mensch kann das Virus verbreiten. Ein negativ getesteter hat es sehr wahrscheinlich nicht in sich, also kann er es nicht verbreiten. Fazit also: ordentlich getestet ist sicherer als geimpft.
Wenn also sollte meiner Meinung nach die Konsequenz aus "3G sind zu unsicher" lauten "nur getestete" oder "2G plus Test". Denn ansonsten ist "geimpft oder genesen" keinen deut besser als 3G - selbst, wenn die potentielle Angesteckten selbst alle vor einem schweren Verlauf geschützt sind, könnten die das ja im Alltag weitergeben an ungeimpfte. Will man das wirklich vermeiden, gilt nur ein regelmäßiger test vor jedem Sozialkontakt. Und ich denke, dass ist eher nicht realistisch.

Von daher: 3G sind schon ok als Regelung.
*******ice Paar
6.564 Beiträge
Zitat von *****alS:
Ein negativ getesteter hat es sehr wahrscheinlich nicht in sich, also kann er es nicht verbreiten. Fazit also: ordentlich getestet ist sicherer als geimpft.

@*****alS es bleibt dabei aber die Frage offen, wer das "ordentlich getestet" wie interpretiert?
Bei all den wissenschaftlichen Meldungen über die Fehlerquote der Schnell- und Selbsttests bleibt dann ja eigentlich nur ein PCR-Test als "ordentlicher Test" über.
Wer bezahlt das auf Dauer? Der Steuerzahler? Der zu Testende, weil impfunwillig? Die Krankenkasse(n), weil Test ist billiger als Erkrankung -(und damit doch wieder die Allgemeinheit?)

Fragen über Fragen *nachdenk* - die für mich bedeuten: wenn geimpft auf geimpft trifft, ist das Risiko der Erkrankung oder Weitergabe minimalst. Zusätzlich auf Hygiene, soweit möglich auf Abstsand achten und den medizinischen MNS korrekt tragen, und wir haben Chancen, dass es wieder etwas bekannte Normalität gibt.
*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.