Bis jetzt habe ...
... ich den thread mit Spaß betrachtet, aber wenn man sich ernsthafter damit befassen würde, ...
Es gibt zahlreiche Threads, über Themen ob Frauen nun Schlampen sind wenn sie sexuell aktiver sind, unreif oder mit weniger Intelligenz ausgestattet sind. "Verdorbene" Frauen werden einerseits begehrt, aber setzen sie dann noch um, was sie wollen machen sie den Mann verwundbar, warum ist das so.
Mit Intelligenz hat dies höllisch wenig zu tun, setze ich einmal voraus. Männer, die sich an dem Spaß beteiligen, sind auch nicht verwundbarer, denn es dürfte ihnen ebenso höllischen Spaß bereiten. Die Wunden muss man wohl woanders suchen. Es gibt ja einige Untersuchungen über das Beuteschema von Frauen, wenn sie einerseits nur Spaß bevorzugen und anderseits für die Fälle, in den sie einen Lebenspartner favorisieren. Letzterer sollte i. d. R. auch nicht der vermutlichen Gefahr erliegen, seine Neigungen außerhalb einer von der Frau angestrebten Partnerschaft weiterzuleben. Vielleicht ist es andersherum genauso der Fall.
Die sexuell aktive Frau muss mit vielen Vorurteilen leben, ...
Gleiches gilt für den aktiven Mann. Es kommt allenfalls darauf an, von welcher Seite aus sie/er betrachtet wird. Diejenigen, die es genießen, wird man außerdem nicht hören. Laut wird es nur von der Seite, die einen abgrenzenden Schutzwall errichtet und das diffamiert, was zu leben sie nicht in der Lage ist. So wird es immer sein und so wird es bleiben ... jedenfalls solange, wie es nicht als völlig normal – auch so zu leben - betrachtet wird.
Das war vor hundert Jahren schon so und hat sich doch heute im wesentlichen nicht verändert.
Och ... da kann man noch viel weiter zurückblicken. Die Hexenverfolgung
wurde vielfach genutzt, sich selbstbewusster Frauen – die auch zu leben verstanden - zu entledigen. Ideen, wie man die Frauen „sozusagen klein bekam“ gab es vielfältig im Laufe der Jahrhunderte. Mit dem Zusammenrücken der Welt, den Medien und dem Medium Internet u. a., wird es erstmals schwierig, diese Art und Weise zu leben zu verdammen ... nun gut ... es gibt da und dort ländliche Gegenden, da ticken die Uhren noch etwas anders
... sie gehen sozusagen etwas nach.
Und ich frage mich, was für eine Gefahr ist solch eine Frau?
Dies frage ich mich dann auch. Da müssen irgendwelche Urinstinkte geweckt worden sein. Würde die Regel zutreffen, dass Frauen sich fürs Spielchen einen anderen Partner wünschen, als für das gemeinsame Leben in die Zukunft ... ¿könnte es da nicht auch sein, dass dies andersherum ebenso funktioniert ... entspricht dem Vorurteil „Heilige und Hure“ nicht etwas auch des ebensolche Urteil „Heiliger und lover, lover? So schimpfen vielleicht „die Heiligen auf die Hure und den Lover und letztere auf die Heiligen.“
Ja ich könnte sagen: Ist mir doch alles scheiß egal was andere von mir halten und es ist mir auch bis zu einem gewissen Punkt
Vielleicht musst du dir dies auch sagen.
Ich weiß das ich die Gesellschaft nicht ändern werde, aber wir alle, die hier schreiben....können die Sicht auf solch eine Frau (nicht nur auf mich) verändern.
Sie ändert sich doch bereits. Man sollte dabei jedoch den Menschen immer eine gewisse Zeit des Lernens einräumen und nicht die Wand suchen, um sie zu durchbrechen. Es gibt immer die entscheidende Tür und/oder Pforte, die man finden muss ... und ... wenn sie geöffnet wurde „steck den Fuß in die Tür“.
Das mit dem „abgebrühten Charakter“ sollte man nicht wesensnotwendig diskutieren. Was immer dies sein mag, man findet es sicherlich auch hinter bürgerlichen Türen, die es – wie schon gesagt – zu öffnen gilt.
Cabal,
@***an,
¿jaulen wir gemeinsam, dann erkläre ich mich auch bereit, die 2.-te Stimme zu übernehmen?