Sinnesrausch
ein weitere Ansatz fällt mir noch ein.
Ich beginne mal so...
Es gibt es das ungute Gefühle, auch in D,ir in mir, in jedem von uns fast von selbst entstehen. Es gibt Orte und Menschen da fühlen wir uns sofort gut und es ist schön. Aber es gibt auch das Gegenteil.
Sicher ist das noch zu flach., deshalb weiter.
Die nächste Weiche ist kognitiver Art. Hier entscheiden wir, wie wir Leben,was für ein Lebensprinziep wir persönlich verfolgen. Entscheidung setzt also voraus, das wir Auswählen und andere Möglichkeiten ausschließen. Das nennt man auch Freiheit. Nun hast Du eine Wahl getroffen, die mehr Freiheiten dir ermöglicht, als was das übliche Umfeld hat. Wurde schon angesprochen, all die Auswirkungen.
Aber reflektiert für dich selbst betrachtet, bedeutet es darum zu Wissen, das Du andere Möglichkeiten abgewählt hast.
Das heißt im Klartext, das mit der Anzahl der,, Freiheiten " eine Verringerung der wählbaren Möglichkeiten einhergeht.
Beispiel: Du gehst auf ein Konzert,aber an dem Abend spielt die Heimmanschaft deines Vereins im Endspiel, allerding hat dein Lover dir für diesen Abend ein sehr Liebe und erotische Einladung gesendet.... Du merkst das Prinzip. Und das sind nur Oberflächlichkeiten.
Somit entsteht möglicherweise in Dir selbst das Gefühl, das etwas nicht stimmt, das Du etwas verpasst, eine Tür nicht nehmen kannst, und bist darüber sauer.Was dann im Eingang dieser Antwort sich wiederfindet.Im unterbewußten treten wir sofort mit jedem Ort, mit jedem Menschen in Kontakt. Jede Erfahrung und alles Projiziert sich in unserem Verhalten- auch ist dabei, ob wir uns wohlfühlen oder ob uns das feindlich vorkommt, wo wir sind. Nun können diese Frauen die Dir begegnen ,mit ihrem Eheglück mit ihren lieblichen Kindern, mit Sorgen und Nöten um Ihre Paul, Manfred usw.genau diese nicht genutzte Tür vorhalten, die Du nicht genommen hast.
Vielleicht sagst Du jetzt beim Lesen: Und das werde ich auch ,nie. Diesen Scheiß spare ich mir. Ja, aber das ist dann ,, die Freiheit " und ich habe gerade erklärt, das jede Freiheit auch eine Begrenzung mitbringt. Und mit der solltest Du wohl lernen zu leben.
Du merkst, ich sehe das Problem eher bei Dir !
Obwohl zugegeben, in kleinen Ortschaften manchmal Personen beinahe gemopt werden, so etwas ist mir auch bekannt. Aber so ist es wohl bei Dir nicht.
mfG_Passbild_