An alle weiblichen Kritiker an meine Person!
Für mich bedeutet Selbstbewusstsein nicht, mich über andere zu stellen und mich als etwas besseres zu fühlen....nur weil ich optisch vielleicht den Eindruck erwecke. Das muss nicht heißen das es auch so ist. Ich weiß was ich kann, wer ich bin und wo ich hin will. Ich möchte nicht die Augen verschließen und mich hinstellen und sagen: Ich bin wie ich bin, basta!!! Dafür bin ich einerseits noch zu jung, andererseits bin ich ständig in einer Entwicklung. Das ist wichtig für mich, da ich alleinerziehend bin und selbständig. Nichts ist für mich schlimmer als Stillstand. Ich könnte die Scheuklappen ausfahren und versuchen die Welt nur so wahrzunehmen das ich nicht angreifbar bin.
Aber dann würde vieles das was das Leben wertvoll macht ebenfalls an mir vorbeifliegen wie das was mich eben verwundbar macht.
....und ja ich möchte Menschen nicht nur akzeptieren sondern auch verstehen, denn auch dann kann ich besser damit umgehen. Nun weiß ich doch zumindestens, das Frauen wirklich nicht in der Lage sind konkurrenzfrei und neidlos einer anderen Frau gegenübertreten können.
Die Feststellung: Egal ob Schlampe, Miststück oder Hure sie sind ein Teil von mir und ich stelle fest, das sie mich ebenfalls verwundbar macht. Aber das ist Teil eines Entwicklungsprozesses.
Und ich glaube auch das es vielen Frauen so geht, die sich selbst wahrnehemen. Frau wird nicht als egoistisches Miststück geboren.
Das Umfeld prägt uns, die Kindheit und Erziehung...all das ist bei mir nicht klassisch verlaufen und ein klassisches Selbstbewusstsein wie ihr es kennt, ist mir fremd. Ich finde persönliche Weiterentwicklung und das Verstehen und Beantwortung meiner Fragen die ich mir ständig stelle als wichtig. Um mich eben nicht hinzustellen und zu glauben ich sei der Nabel der Welt. Denn das passiert sehr schnell, wenn wir immer nur glauben wir sind gut so wie wir sind.
Wir sind gut....aber wir können (immer) besser werden!!!