„
Nein- aus einer anfänglichen Bekanntschaft kann sich mehr entwickeln, aus Freundschaft praktisch nie, das gilt schon fast als Tabu! Denn Freundschaft bedeutet auch Vertrauen und wenn du dann mit mehr ankommst, ist das ein Vertrauensbruch. Solange du nur ein Bekannter bist, bleibt eine gewisse Distanz, aber je länger du um den heißen Brei herum tanzt, desto uninteressanter wirst du. Frauen wollen Männer die wissen was sie wollen und wie sie es bekommen, lässt du sie baumeln und lässt dir Zeit mit Signale deuten, wendet sie sich anderen zu. Offensichtlich hast du ja kein Interesse...
Also tut mir leid, dem kann ich nicht zustimmen, es mag sein, dass es Frauen gibt, die den großen Knall mit Feuerwerk, Sektkorken und Trommelkapelle brauchen als eine Art Liebesbeweis. Es gibt aber auch Frauen die es lieber langsam angehen lassen und eine übertriebene Aufdringlichkeit gar nicht mögen. Ich kann auch in einer Freundschaft Zuneigung zueinander empfinden, wenn ich diese äußere hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts mit einem Vertrauensbruch zu tun, sondern ist aufrichtig dem anderen Gegenüber. Ich denke schwierig wird es eben, wenn der andere nicht so empfindet und man nicht damit umgehen kann, dass es so ist.
Wenn mir aber etwas an dem Menschen und der Freundschaft liegt kann ich das aber akzeptieren. Liebe zueinander muss nicht nur auf eine Partnerschaft beschränkt sein.
Ich hege auch keine Besitzansprüche, was für mich zählt ist das Vertrauen und die Aufrichtigkeit zueinander, sowohl in der Freundschaft als auch in einer Partnerschaft.
Und nein- flirten ist kein verstellen!
Also das verstellen beim baggern und flirten bezog sich auf das One Night Stand, was einfach nicht mein Ding ist. Dabei müsste ich mich verstellen und verbiegen, kann ich einfach nicht und hatte ich nie.
Wenn du Interesse an ihr hast, dann zeig ihr das auch! Ganz natürlich und authentisch wie du bist- ohne dich zu verstellen. Du musst da kein Show abziehen und wilde Sprüche klopfen.
Das tue ich ja, meine Frage war ja, ob ich das auch deutlich genug tue oder sie einfach nur denkt, dass es einfach nur nett von mir ist, wenn ich ihr zum Beispiel ein aufrichtiges Kompliment mache. Ja und das mache ich auch bei Freunden, von daher ist das vielleicht noch kein so deutliches Signal.
Flirten muss aus dir selbst und unbewusst herauskommen, niemand erwartet das du hier ne Show abziehst. Voll unauthentisch! Da du aber ja kein Problem damit hast, ins Gespräch zu kommen, lass halt deinen Charme wirken. Offensichtlich bist du ja charmant. Du musst du es nur noch in die richtige Richtung lenken. Beispiel:
Ihr sitzt draussen, es wird später und kühler. Ihr wird kalt. Gib ihr deine Jacke/Hemd, damit sie nicht frieren muss. Vlt sagt sie dann- was ist denn wenn du gleich frierst? Na, dann musst du mich wärmen! Entweder sie gibt dir deine Jacke zurück oder sie rückt etwas näher zu dir...
Ja, das sind solche Situationen die ich dann wohl nicht nutze und verpeile, da fehlt mir wohl die Übung.
Eine Frau wird schnell wissen dass du dir gerne mehr vorstellen kannst. Kann sie es nicht, wird sie es auch sicher höflich aber bestimmt zum Ausdruck bringen. Wenn sie also sagt- sorry, du bist echt nicht mein Typ, kannst du sagen- Oh, so hab ich das jetzt auch noch nicht gehört. Ruf doch mal an wenn du Lust hast, wir unternehmen dann was. Verabschieden und gut ist. Aber verabschiede dich auch von der Freundschaftsnummer. Wenn du mehr willst, musst du auch genau das vermitteln!
Also was die Freundschaftsnummer angeht können wir uns beide auch eine Freundschaft + vorstellen, darüber haben wir bereits geredet. Wir sind uns auch einig, dass es ein gewisser Freiraum einer Beziehung sehr gut tun kann.
Das wir uns in vielen Dingen einig sind hat aber nicht dazu geführt, dass wir einander näher gekommen sind. Ich glaube da fehlte auch einfach noch der richtige Moment.