Ich habe schon ein paar Mal versucht die Brusthaare wegzukriegen, aber bisher noch nichts gefunden was hilft. Rasieren führt zu Stoppeln und Ausschlag, Epilieren tut höllisch weh, waxing und sugaring halten zwar 3 Wochen vor, aber die Hautreizungen + Pickel verschwinden auch erst nach 3 Wochen. Daher lasse ich derzeit alles in Ruhe. Vielleicht hilft eine Enthaarungscreme ja was.
Ich finde für mich, dass es zum Typ passen sollte. Ich habe ohnehin keinen starken Haarwuchs und erfülle die Rolle des "Bären" sowieso nicht bzw. wächst da auch nichts wo irgendjemand ihre Finger vergraben könnte. Maximal ein Haarbüschel auf dem Brustbein greifen wäre drin.
Ich bin dafür aber recht trainiert und finde das Haarlose dann wieder stimmig. Das bringt halt die Brustmuskeln heraus. Mit mehr Haaren verliert sich halt die Definition. Und ohne Haare sieht es dann eben mehr nach Schwimmer/Turner/Athlet aus.
Sollte ich in der Zukunft etwas mehr Körperfett aufbauen würde ich mir die Haare nicht mehr abrasieren oder sonstwie entfernen. Das finde ich passt dann nicht zusammen. Zumindest für meinen Geschmack. Da würde ich dann zum "Dadbod" tendieren.