Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1567 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumberuf noch Wirklichkeit?

**********e2016 Frau
47 Beiträge
Tja 😂 ich arbeite im öffentlichen Dienst und dieser sichert mir ein angenehmes und unkündbares Einkommen.
Seit 5 Jahren bin ich in meinem absoluten Lieblingsberuf selbstständig 🥰
**********e2016 Frau
47 Beiträge
Ergo habe ich eine 60 oder 70 Stundenwoche gggg
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von **********e2016:
Ergo habe ich eine 60 oder 70 Stundenwoche gggg

...es heißt ja nicht umsonst "Selbst" und "Ständig"... *g*
Na ja
Ich habe viele Menschen mit hohem Arbeitspensum kennen gelernt. Irgendwann kam der Burnout, ab Mitte 40 Anfang 50
**********e2016 Frau
47 Beiträge
Mag sein und dennoch gggg Arbeit ist das halbe Leben
Aber eben.nicht nur.
Wo bleibt bei 10-12 Stunden Arbeit das Privatleben?
*****le8 Paar
1.737 Beiträge
Ich kenne persönlich einen erfolgreichen Geschäftsmann, der täglich um 8 Uhr in seine Firma kam und Mittags Schluß machte. Er war und ist der Meinung dass er zwar Selbstständig ist, jedoch nicht ständig arbeiten muss. Er habe sich seinerzeit Selbstständig gemacht um sich seine Situation zu verbessern und sich nicht selbst zu knechten. Er war/ist der Meinung dass man sich zutrauen muss Arbeiten an seine Mitarbeiter abzugeben, zu diesem Zweck hat er ja Personal. Und seine Mitarbeiter sind jahrelang dort angestellt, also wird es passen.
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich habe viele Menschen mit hohem Arbeitspensum kennen gelernt. Irgendwann kam der Burnout, ab Mitte 40 Anfang 50

...ich würde "Burnout" nicht nur am Arbeitspensum festmachen. Übrigens, vor 30, 40 Jahren gab es noch kein "Burnout" trotz verhältnismäßig mehr Arbeitsstunden und mehr körperlicher Anstrengung. Man war dann eben "mal fertig" oder "ausgelaugt", hat sich in der Regel aber wieder schnell regeneriert, da man den Feierabend als solchen genossen hat und sich nicht freiwillig noch zusätzliches wie Fitness-Studio, Sport, Partys, Social Media usw. aufgehalst hatte. Man musste nicht überall dabei sein. Die Frage bleibt natürlich, wer hat bzw. hatte die bessere Lebensqualität? Weitere Kriterien für ein "Burnout" sind z.B. ein ungeliebter Arbeitsplatz, Mobbing, die familiäre Situation Zuhause. Aber das gab es alles aucch schon damals....
Ja ja früher war alles besser😎
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *****le8:
Er habe sich seinerzeit Selbstständig gemacht um sich seine Situation zu verbessern und sich nicht selbst zu knechten. Er war/ist der Meinung dass man sich zutrauen muss Arbeiten an seine Mitarbeiter abzugeben, zu diesem Zweck hat er ja Personal. Und seine Mitarbeiter sind jahrelang dort angestellt, also wird es passen.

...stimmt, aber sehr viele Selbständige sind Einzelkämpfer und da gibt es nicht viel zu delegieren. Ich kenne das von mir. Ich bin seit über 30 Jahren eine "one man show"
und da muss die Arbeit eben erledigt werden, auch am Wochenende, wenn ein Kunde mit einem Auftrag droht. Ich würde es aber trotzdem nicht mehr anders wollen....
Und das sind dann die Menschen welche oft alleine sind. Partner und Familie stehen an 2. Stelle.

Die nichts anderes kennen als Arbeit.

Sonst fühlen sie sich leer.
Auch hier im Boy sind viele Workaholicer.
Da ist es schwierig überhaupt mal ein Date Termin zu finden.
Nein Danke
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ja ja früher war alles besser

...natürlich, es gab auch viel mehr Lametta.... *zwinker* Ich bezweifle allerdings ob die heutige Generation die damals abgeforderte Arbeitsleitung für besser halten würde...
Es gibt kein besser oder schlechter
Nur anders.

Es muss jeder für sich entscheiden ob er solange Arbeiten will bis er den Löffel abgibt.
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *******rau:
Es gibt kein besser oder schlechter
Nur anders.

...dann frag mal einen Bauarbeiter, der früher Zementsäcke auf die obersten Etagen
schleppen musste, ob er die Arbeit mit einer Betonpumpe nicht besser findet...
Sorry
Ich kenne mich im Handeerk sehr gut aus. Nicht überall ist eine Betonpumpe machbar. Nicht jede Firma hat eine Großbaustelle.
Übrigens gibt es Betonmischer schon seit 60 Jahren. Redest du von Mittelalter?

Aber zurück *zumthema*
**********e2016 Frau
47 Beiträge
Puh Mann die große Frau kann anscheinend alles!!!!! Mega
Ne😂
Aber ich hab Familie in verschiedenen Handwerksberufen 😁
**********e2016 Frau
47 Beiträge
Mag sein und was arbeitest du?
Ich hab mich dazu bereits geäußert 😊
**********e2016 Frau
47 Beiträge
Wow toll du arbeitetest!! Und verdienst Geld und kannst somit deinen Lebensunterhalt bestreiten
**********e2016 Frau
47 Beiträge
Wenn mich nicht alles täuscht geht es hier um Traumberuf
**********e2016 Frau
47 Beiträge
Ergo mach ich mal schnell schleichwerbung! Mach ich sonst nie aber mich regt die große Frau auf ggggggg
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Sehr viel arbeiten zu müssen kommt ja nicht nur bei Selbständigen vor. Denke ich an meinen Mann mit seinem Dienst bei der Werkfeuerwehr neben seiner Arbeit in der Abteilung dann habe ich schon Tage erlebt die will niemand haben. Nachts Einsatz und morgens wieder am Arbeitsplatz erschienen und seine 7,5 Std. abgearbeitetet. Nur das Selbständige meistens sehr viel mehr verdienen.

g/w
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mein Traum ist es gewesen, Kunst zu studieren, was meine Eltern mir ausgeredet haben. Also habe ich die zweite Präferenz: Architektur studiert und mich mit Anfang 30 selbstständig gemacht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen guten Angestelltenvertrag in einem guten Büro, aber ich wollte es einfach wissen, wie weit ich komme.
Wie oben erwähnt: Da gehören auch 60-80h pro Woche dazu, auch, dass kein Urlaub drin ist, auch dass man dass man die Klos mal selber putzt wenn die Zugehfrau krank ist, auch dass die Mitarbeiter mal mehr verdienen als für einen selber übrig bleibt,
Aber ich habe es nie bereut.
Und ich kann- wenn ich mag- als freischaffende Architektin tätig sein bis ich tot umfalle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.