ui...viel stoff zum nachdenken
@*******erin:
sprechen wir hier also von offenen beziehungen im sinne von polyamory??? dann kann ich das alles nachvollziehen... und hab nur was durcheinander geschmissen.
@ passbild:
was du da beschreibst, habe ich in meinen bez. so echt nicht erlebt und bin schon der meinung, dass das hinhaut. ok....ich räume schon ein: vielleicht nicht für immer, aber zu einer beziehung gehören ja immer auch zwei, wobei beide auch immer an dieser arbeiten müssen.
Wenn ich Dir eben den Arm kraule, weil es Dir gefällt, aber mich langweilt es ,dann ist die Spannung schnell hin. Das wollen wir nicht!
also das sehe ich ein wenig anders.
in einer beziehung kann es nicht nur darum gehen, was ICH gerade möchte, was heißt, dass ich mir auch dann mal zeit für dich nehme, auch wenn ich was anderes gerade lieber täte.
man muß sich auch mal selbst zurück nehmen können. (meine meinung)
für mich heißt beziehung: geben und nehmen gehen ineinander über und halten sich die waage.
erst wenn dieses gleichgewicht empfindlich gestört wird, wird´s kritisch. dann passiert wohl das von dir beschriebene.
was ich zum ende meiner beziehung wesentlich schlimmer fand, war folgendes:
treffen, poppen.....essen, poppen....spazieren, poppen....etwas fernsehen, poppen, poppen, schlafen.
aufwachen, poppen.......
verstehst du....das war alles nur noch mechanisch.
das funktionierte ne weile auch noch ganz gut, weil sie halt echt ne granate im bett ist.... aber iiiirgendwann wurd es trotzdem schal.
lust auf ne andere frrau hatte ich aber trotzdem nie, denn in sexueller hinsicht war ich ja immer satt.... ich fands tatsächlich nachher nur noch..... na....langweilig wäre der falsche begriff.
eingefahren....so.
nun würde vielleicht mancher sagen, naja...zum poppen hätte ich sie mir warm gehalten.
nee....nur poppen macht (mich) auf dauer auch nicht glücklich.
deshalb versteh ich nicht wirklich, warum so einige sexuelle freiheit so hoch bewerten.
LG
Cre