lieber antaghar...
...dickes thx! für dein posting! geht das doch etwas mehr in die tiefe.
Deine Fragen hier sind teilweise sehr interessant und nicht unberechtigt.
DAS
beruhigt mich ein bisschen...ohne flachs jetzt!!!
Deshalb will ich Dir ganz frech auch mal welche stellen - und zugleich eine Antwort versuchen:
wäre mal was
neues....dass man
MIR auch mal fragen stellt!
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Partnerin hast.
nein....habe ich nicht! ich "darf" vögeln welche ICH will....theoretisch.
Wenn Dir nun irgendwo eine andere Frau positiv auffällt, aus welchem Grund auch immer, geht es Dir dann auch gelegentlich so, dass Du etwas genauer hinschaust?
Warum?
Genügt es Dir nicht, Deine Partnerin anzuschauen?
Gefällt sie Dir nicht?
Oder warum musst du da hingucken?
alsooo....mir sind hier schon frauen aufgefallen, wo ich sagen muß: "hammer"!!! dazu bräuchte ich nicht mal nach draussen!
und ja...natürlich schaue ich dann auch etwas genauer hin....hier, wie draussen... warum nicht?
hier entzieht sich dein argument etwas MEINER logik, lieber antaghar...
ich will dir auch sagen warum.
wenn ich auf die strasse gehe...oder hier durch profile klicke, begegne ich zwangsläufig menschen, die mich entweder ansprechen oder eben auch nicht. dem KANN ich mich erstmal gar nicht entziehen.... und wenn mich ein MENSCH (das muß nämlich nicht zwingend eine frau sein) optisch anspricht, dann freue ich mich, dass es so ein schönes geschöpf gibt!!!!
das impliziert noch lange in keinster weise irgendwelche absichten...weder auf seelischer noch auf sexueller ebene!!! da kann ich zu meiner partnerin sagen: "maus....haste die (den) grad gesehen? hammer!"
was das betrifft, hat sich deine argumentation grad mal eben voll ins aus geschossen. (
nicht böse sein....auch ich will dich nicht ärgern, sondern antworte so, wie ich das denke...und wenn wir unsere kommunikation vertiefen wollen, dann bringts wohl kaum was, wenn ich hier "künsteln" würde)
Sexuelle Freiheit bedeutet für mich persönlich nicht, dass ich in der Gegend rum vögeln will. Wozu auch? Es geht viel tiefer (und es ist sogar so, dass ich seit Jahren totale Freiheit in dieser Hinsicht habe, sie aber trotzdem nicht nütze; dennoch ist es mir wichtig).
siehste...und hier ist der punkt, wo ich bei dir ins grübeln komme.
du lebst polyamour UND swingst zusätzlich auch noch....
ich frag mal ganz bewusst provokant: "ist das noch "sexuelle" freiheit"...oder ist das schon "notgeilheit"??? die sucht, jede frau "haben" zu müssen, die DU gut findest???????
Für mich persönlich (das mag bei jedem anders sein) ist es wichtig und wertvoll, das Gefühl von Freiwilligkeit und Freiheit zu haben. Wäre ich in der Weise gebunden, dass ich nun nur noch mit einem einzigen Menschen mein Leben lang Sex haben darf, wäre das für mich eine Art Verpflichtung - und würde mir die Lust nehmen (viele Frauen müssten das eigentlich gut nachempfinden und verstehen können: Wird Sex zur Pflichtveranstaltung, geht die Lust flöten).
also als erstes setze ich die
freiwilligkeit mal vorraus, näch?!
es ist schon, wie du schreibst.... manche BRAUCHEN das, andere können auch drauf VERZICHTEN, weil sie ZUFRIEDEN sind, so, wie es ist. ist letztere gruppe jetzt prüde, langweilig, spießig und was ich was?
außerdem hab ich diese
freiheit immer, denn entweder... ich geh fremd...oder ich beende die beziehung einfach....oder noch leichter...ich geh erst gar keine ein....dann muß ich mir
DEINEN kopf nämlich erst gar nicht machen!
verstehst du, worauf ich hinaus will????
zu deinen letzten absätzen argumentiere ich ganz genauso!!!!
was mir ein wenig "stinkt" ist, dass du sehr deine sexuelle freiheit in den vordergrund stellst....und das wiederum hat nach meinem wissen nichts mit poliyamourösen beziehungsmodellen zu tun, wo eben die LIEBE in den vordergrund gestellt wird und kein sexuelles konzept.
man könnte jetzt auch den verdacht bekommen, du nutzt dieses beziehungskonzept, um eben doch alle die vögeln zu können, die DU gut findest.
sei mir nicht böse, antaghar, wenn ich vielleicht etwas provokant auftrete...ich will dir mit sicherheit NIX!!!! ganz im gegenteil...ich finde diese diskussion sogar sehr erfrischend und interessant....aber wie es bei diskussionen so ist..... sie besteht aus these und gegenthese..... und die hab ich nun abgegeben.
bin gespannt, was du mir nun entgegenbringen wirst.
glg
der cre