Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - nein Danke!

*****s00 Mann
158 Beiträge
@ Kaja
@ Antaghar
Sexuelle Freiheit bedeutet für mich persönlich nicht, dass ich in der Gegend rum vögeln will. Wozu auch? Es geht viel tiefer (und es ist sogar so, dass ich seit Jahren totale Freiheit in dieser Hinsicht habe, sie aber trotzdem nicht nütze; dennoch ist es mir wichtig).

Für mich persönlich (das mag bei jedem anders sein) ist es wichtig und wertvoll, das Gefühl von Freiwilligkeit und Freiheit zu haben. Wäre ich in der Weise gebunden, dass ich nun nur noch mit einem einzigen Menschen mein Leben lang Sex haben darf, wäre das für mich eine Art Verpflichtung - und würde mir die Lust nehmen
Super auf den Punkt gebracht. So in etwa geht 's mir auch.
lieber antaghar...
...dickes thx! für dein posting! geht das doch etwas mehr in die tiefe.

Deine Fragen hier sind teilweise sehr interessant und nicht unberechtigt.

DAS beruhigt mich ein bisschen...ohne flachs jetzt!!!
Deshalb will ich Dir ganz frech auch mal welche stellen - und zugleich eine Antwort versuchen:

wäre mal was neues....dass man MIR auch mal fragen stellt! *g*

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Partnerin hast.

nein....habe ich nicht! ich "darf" vögeln welche ICH will....theoretisch. *g*

Wenn Dir nun irgendwo eine andere Frau positiv auffällt, aus welchem Grund auch immer, geht es Dir dann auch gelegentlich so, dass Du etwas genauer hinschaust?
Warum?
Genügt es Dir nicht, Deine Partnerin anzuschauen?
Gefällt sie Dir nicht?
Oder warum musst du da hingucken?

alsooo....mir sind hier schon frauen aufgefallen, wo ich sagen muß: "hammer"!!! dazu bräuchte ich nicht mal nach draussen! *freu*

und ja...natürlich schaue ich dann auch etwas genauer hin....hier, wie draussen... warum nicht?

hier entzieht sich dein argument etwas MEINER logik, lieber antaghar...
ich will dir auch sagen warum.

wenn ich auf die strasse gehe...oder hier durch profile klicke, begegne ich zwangsläufig menschen, die mich entweder ansprechen oder eben auch nicht. dem KANN ich mich erstmal gar nicht entziehen.... und wenn mich ein MENSCH (das muß nämlich nicht zwingend eine frau sein) optisch anspricht, dann freue ich mich, dass es so ein schönes geschöpf gibt!!!!

das impliziert noch lange in keinster weise irgendwelche absichten...weder auf seelischer noch auf sexueller ebene!!! da kann ich zu meiner partnerin sagen: "maus....haste die (den) grad gesehen? hammer!"

was das betrifft, hat sich deine argumentation grad mal eben voll ins aus geschossen. (nicht böse sein....auch ich will dich nicht ärgern, sondern antworte so, wie ich das denke...und wenn wir unsere kommunikation vertiefen wollen, dann bringts wohl kaum was, wenn ich hier "künsteln" würde)

Sexuelle Freiheit bedeutet für mich persönlich nicht, dass ich in der Gegend rum vögeln will. Wozu auch? Es geht viel tiefer (und es ist sogar so, dass ich seit Jahren totale Freiheit in dieser Hinsicht habe, sie aber trotzdem nicht nütze; dennoch ist es mir wichtig).

siehste...und hier ist der punkt, wo ich bei dir ins grübeln komme.
du lebst polyamour UND swingst zusätzlich auch noch....

ich frag mal ganz bewusst provokant: "ist das noch "sexuelle" freiheit"...oder ist das schon "notgeilheit"??? die sucht, jede frau "haben" zu müssen, die DU gut findest???????

Für mich persönlich (das mag bei jedem anders sein) ist es wichtig und wertvoll, das Gefühl von Freiwilligkeit und Freiheit zu haben. Wäre ich in der Weise gebunden, dass ich nun nur noch mit einem einzigen Menschen mein Leben lang Sex haben darf, wäre das für mich eine Art Verpflichtung - und würde mir die Lust nehmen (viele Frauen müssten das eigentlich gut nachempfinden und verstehen können: Wird Sex zur Pflichtveranstaltung, geht die Lust flöten).

also als erstes setze ich die freiwilligkeit mal vorraus, näch?!
es ist schon, wie du schreibst.... manche BRAUCHEN das, andere können auch drauf VERZICHTEN, weil sie ZUFRIEDEN sind, so, wie es ist. ist letztere gruppe jetzt prüde, langweilig, spießig und was ich was?
außerdem hab ich diese freiheit immer, denn entweder... ich geh fremd...oder ich beende die beziehung einfach....oder noch leichter...ich geh erst gar keine ein....dann muß ich mir DEINEN kopf nämlich erst gar nicht machen!
verstehst du, worauf ich hinaus will????

zu deinen letzten absätzen argumentiere ich ganz genauso!!!!
was mir ein wenig "stinkt" ist, dass du sehr deine sexuelle freiheit in den vordergrund stellst....und das wiederum hat nach meinem wissen nichts mit poliyamourösen beziehungsmodellen zu tun, wo eben die LIEBE in den vordergrund gestellt wird und kein sexuelles konzept.

man könnte jetzt auch den verdacht bekommen, du nutzt dieses beziehungskonzept, um eben doch alle die vögeln zu können, die DU gut findest.

sei mir nicht böse, antaghar, wenn ich vielleicht etwas provokant auftrete...ich will dir mit sicherheit NIX!!!! ganz im gegenteil...ich finde diese diskussion sogar sehr erfrischend und interessant....aber wie es bei diskussionen so ist..... sie besteht aus these und gegenthese..... und die hab ich nun abgegeben. *g*

bin gespannt, was du mir nun entgegenbringen wirst. *g*

glg
der cre
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Creana
Auch Dir vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, mit der Du Dich ja wirklich beschäftigt hast (was mich freut).

Lass mir bitte ein wenig Zeit, mein Beitrag dazu wird folgen - jetzt könnte es richtig spannend werden. Ich mag klare, auch mal in der Sache "harte" (man muss mich icht mit Samthandschuhen anfassen), aber persönlich faire und respektvolle Diskussionen und Auseinandersetzungen - alle Beteiligten können daraus nur lernen.

*g*

(Der Antaghar)
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
man könnte jetzt auch den verdacht bekommen, du nutzt dieses beziehungskonzept, um eben doch alle die vögeln zu können, die DU gut findest.

Ähem ... ich gehe mal auf den rein sexuellen Aspekt Deiner Fragen ein. Also generell sagst Du selbst, niemand ist heute mehr gezwungen, sich ewig zu binden, man kann sich trennen oder fremdgehen. Aber wozu das, wenn beides nicht nötig ist, weder Trennung noch Betrug? Als Swinger ist es nicht nötig, in offener Beziehung ist es nicht nötig, als Poly (manchmal, kommt auf die individuellen Absprachen der Beziehung an) auch nicht.
Poly erlaubt einfach sehr viel mehr als "nur Sex" haben zu dürfen (wobei auch das in der jeweiligen Poly-Beziehung unterschiedlich ist, wie weit das gehen darf) - und da wird es für mich interessant. Ich habe das mal spaßeshalber durchprobiert, als wir unsere Beziehung polyamor geöffnet haben, auch Sex einfach nur um des Sex willen probiert. Und es ist einfach zu ... flach, erreicht mich nicht auf einer Ebene, die mir wichtig ist.
Trotzdem schätze ich die Möglichkeit, swingen oder ONS haben zu DÜRFEN, wenn es mir mal passiert, daß ich das möchte, sehr. Nicht, weil ich das seit diesen Testläufen damals in Anspruch nehme oder glaube, daß ich es in Anspruch nehmen werde in Zukunft. Und wenn mein(e) Partner damit ein Problem haben, ist mir die Partnerschaft auch wichtiger, als mir die Freiheit zu fordern. Aber das Gefühl der Freiheit ist tatsächlich etwas Wertvolles. So einfach ist das.
Und ja, ich bin kein platonisch liebender Mensch, ich gehe Beziehungen ein mit Menschen, die ich körperlich begehrenswert finde, also spielt Sexualität natürlich eine große Rolle. Daß es auch die Option gibt, Sexualität mit Menschen auszuleben, die man nicht liebt oder in die man nicht verliebt ist - so what, schließt das Übrige nicht aus. schulterzucken

Ob man mit einen einzigen Partner "geschlossen" ist oder weiterhin offen für andere können andere Menschen als "liebt nicht richtig" aburteilen, passiert immer wieder, Missionarsaufgaben habe ich da nicht. schulterzucken Diese verstehen mich nicht, sind gleichzeitig so intolerant, Wertungen über etwas abzugeben, was sie nicht verstehen - das sagt etwas über sie aus, nicht mich. In die endlosen rhetorischen Debatten hänge ich mich aber nicht mehr hinein, daß ist genauso als ob jemand, der hetero ist, sagt "ihr Homosexuellen seid ja krank", weil sie das nicht empfinden, was die anderen empfinden. Und man muß nicht alles nachvollziehen können, auf rationaler Ebene kann man das vielleicht, auf emotionaler geht es trotzdem nicht - eben weil man eben nicht so fühlt. Würde man so fühlen, wär man poly, also bringt die Diskussion herzlich wenig. *g*
Aber das Gefühl der Freiheit ist tatsächlich etwas Wertvolles. So einfach ist das.

Eben. Das ist mit allen Freiheiten so, auch wenn man sie nicht oder nur selten nutzt.

Selbst wenn wir in einem Staat leben würden, in dem alles perfekt wäre - von der gemeinwohlorientierten Wirtschaftspolitik über das Gesundheitssystem bis zum Klimaschutz - und wir gar nicht das Bedürfnis hätten, diesen Staat zu kritisieren, dann wäre es trotzdem beruhigend zu wissen, dass es Meinungsfreiheit gibt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Creana
So, nun kann ich in aller Ruhe antworten.

Glücklicherweise hat einmal mehr @ Venice79 mir einen Teil der "Arbeit" abgenommen und die richtigen Antworten gegeben.

1.) Du hast die Absicht hinter meiner Frage an Dich entweder verstanden und geschickt umschifft - oder aber nicht verstanden.

Es gibt eine Menge Frauen, die Dich fragen werden, wenn Du mit ihnen in einer Partnerschaft lebst und nach anderen guckst: "Warum guckst du nach der? Gefalle ich dir nicht mehr? Genüge ich dir nicht? Liebst du mich nicht mehr?" Und so weiter ...

Wie wären denn Deine Antworten?

Ich denke, nach jemanden zu schauen, hat absolut nichts mit meiner Beziehung zu tun. Und ebenso kann man es, auf einem anderen Level, auch sehen: Sex mit jemandem außerhalb der Partnerschaft zu haben, hat zunächst nichts mit der Beziehung an sich zu tun (es sei denn, es ginge um heimliches und verlogenes Fremdgehen, das hätte dann sehr wohl etwas mit der eigentlichen Beziehung zu tun!).

*

2.) Polyamorie bedeutet für mich die Freiheit, mir die Liebe zu einem Menschen nicht verkneifen zu müssen, nur weil ich bereits einen anderen liebe. Üblicherweise ist das ja so: Man ist liiert ("in festen Händen"), und wenn einem jemand begegnet, in den man sich trotzdem auch noch verliebt, muss man das unterdrücken - oder sich vom ersten trennen. Wozu? Warum? Ich kann auch mit einer Frau und ein, zwei weiteren Männern, mit einem anderen Paar oder als Mann allein mit zwei oder drei Frauen wunderbar unter einem Dach leben.

Swingen bedeutet für mich etwas ganz anderes: Manchmal kann es gut tun, einfach auch nur Sex mit Menschen zu haben, mit denen der Sex saugeil ist, einfach gut - die einem zwar sympathisch sind, die man mag und schätzt, die man aber nicht liebt.

Und jetzt - ich hoffe, Du sitzt gut - kommt's: Ich habe seit vielen Jahren keinerlei Sex mit anderen Frauen gehabt (wie Du mir ja "unterzuschieben" versuchst), denn ich besuche zwar Swingerclubs, aber ich habe dort keinen Sex! Meine Partnerin dagegen sehr wohl und sehr gerne, denn dort findet sie manches, was ich ihr allein einfach nicht bieten kann, denn z. B. hab ich leider keine zwei oder drei Schwänze, keine zwei oder drei Zungen oder gar vier bzw. sechs Hände. Lass Dich mal nur von einer sechshändigen Massage beglücken - das lohnt sich! Und das kann eine Frau allein niemals bringen, und wenn sie die beste Masseurin der Welt wäre!). Mich reizt derzeit trotzdem keine andere Frau sexuell. Somit vögle ich auch nicht wild in der Gegend rum, wie Du vermutest.

Es ist dennoch ein wohltuendes Gefühl, die Freiheit dafür haben zu können.

Ich bringe mal ein vielleicht blödes, aber aus meiner Sicht passendes Beispiel: Als es die DDR noch gab, war es unmöglich, einfach mal so Urlaub z. B. in Sardinien oder in Kanada zu machen. Viele haben das einfach hingenommen, noch mehr haben unter dieser Unfreiheit gelitten. Man durfte einfach nicht, man war unfrei.

Hätte die DDR auf einmal erlaubt, dort Urlaub zu machen, hätten sich die Bürger wesentlich freier gefühlt als vorher - und trotzdem wären sicher nicht alle auf der Stelle nach Sardinien gefahren oer nach Kanada geflogen. Aber das Gefühl, es jederzeit zu dürfen, wenn man wollte, das ist gut. Das ist Freiheit!

Du wärst vielleich sogar einer von denen gewesen, die gesagt haben: "Lasst doch die Grenzen geschlossen! Wozu denn Freiheit?"
Okay, ist Deine Sache. Mir geht nun mal Freiheit über alles, in jeglicher Beziehung. Ist das so schwer zu verstehen?

Du musst nicht so leben wie ich, sondern so, wie es für Dich richtig ist. Aber man kann ja trotzdem versuchen, sich gegenseitig zu verstehen und nicht zu verurteilen oder in bestimmte Ecken zu stellen. Nicht wahr?

Wer klare und enge Grenzen will und braucht, wer lieber monogam und treu leben mag, der ist deshalb noch lange kein Spießer - aber vielleicht ein Mensch, dem Freiheit eben nicht über alles geht und der eher diese Sicherheit braucht, warum auch immer. Es gibt sogar Menschen, die aus dem Gefesselt- und Angebundensein etc. ein Gefühl der Sicherheit ziehen - und sich dadurch erst wirklich frei fühlen (schau mal in den BDSM-Bereich!). Ich kann das nicht wirklich verstehen oder nachvollziehen, für mich wäre es undenkbar - aber ich kann respektieren und achten, dass es das auch gibt und es somit trotzdem in Ordnung finden.

Ich würde mich freuen, wenn Du nun ein klein wenig mehr verstehen kannst ...

(Der Antaghar)
****a31 Paar
3.785 Beiträge
@Antaghar
Ist Dir so etwas noch nie begegnet?

Genau das ist der Punkt, ich bin ganz und gar nur für meinen Partner da, für mich hat in meiner kleinen Welt kein anderen Platz. Kein anderer verdient die Liebe die ich meinem Partner gebe.

Ich weiß viele hier sind anders gestrickt, können das gerade sehr gut teilen , aber ich mag das gar nicht .
Ich sehe da moralisch einfach einen zwiespalt, denn ich möchte ganz allein geliebt werden, möchte nicht genauso geliebt werden wie Frau X oder Frau Y.
Ja vielleicht egoistisch, aber genau so definiere ich meine Art von Beziehung.
Gefühle einem anderen Menschen gegenüber sind ok, so fern es nicht Sympatie überschreitet.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Bella31
Dann ist das so auch gut und richtig für Dich, liebe Bella - und möge auch für immer so bleiben (ehrlich und aufrichtig gemeint).

Doch nur weil z. B. meine Partnerin auch einen anderen Mann liebt, muss ich für sie keineswegs nur Herr X oder Y sein oder eine beliebig austauschbare Nummer - wir lieben uns über alles, und das seit nunmehr fast zehn Jahren.

Und gerade deshalb, weil wir so sehr füreinander da sind, sind wir uns auch sicher, dass der jeweils andere uns niemals verlässt - auch wenn er mal mit jemand anderem spazieren geht, essen geht, ins Kino geht ... oder was auch immer.

Das mag für Dich undenkbar sein, aber deshalb kann st du doch trotzdem akzpetieren, dass andere anders leben und lieben - ohne das gleich abzuwerten zum jederzeit austauschbaren Partner.

Da sind wir wieder bei den Kindern einer Mutter: Nur weil sie mehr als ein Kind hat, ist doch keines der Kinder beliebig austauschbar. Jedes einzelne wird voll und ganz und aus ganzem Herzen geliebt. Oder würdest Du das nicht so sehen?

(Der Antaghar)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**ja...

Du fühlst Dich verarscht, weil Du verarscht WIRST.

Was Du das beschreibst, das hat nach meiner Auffassung überhaupt gar nichts mit einer offenen Beziehung zu tun.

Es ist keine.

Frage: wieso hast Du Dich darauf eingelassen, wenn Du doch von Anfang an kein gutes Gefühl dabei hattest?

Nur weil Du ihn irgendwie halten wolltest?

Dass das nicht der richtige Weg ist, spürst Du doch im Moment selbst genau, nicht wahr?
Keine Beziehung mehr sondern Ausnutzung.
Es ist weder eine Beziehung noch eine offene Beziehung sondern sexuelle Ausnutzung und respektloses Verhalten von einem Mann, der ein Harem um sich herum haben will um sein Ego zu befriedigen nach dem Motto: "sieh mal das an wie die Frauen sich schlecht behandeln lassen und nichts dagegen tun". Er will auch damit imponieren. was ein Zeichen von Schwäche ist. Unreif ist er auch. Nehmen und nicht geben ist auch seine Einstellung. Wie alt seid ihr? Erfahrung spielt auch eine Rolle.

Seine Freundinnen tun ihm keine Gefallen indem sie bei ihm bleiben. Dies verstärkt bei ihm die Überzeugung, Frauen dürfen nicht liebevoll und respektlos behandelt werden sondern nur als sexuelles Objekt da sein. Wann und wo und wie lange er will.

Solange du sein Verhalten duldest spielt er mit deiner Verzweiflung und Nerven weiter so. Nach meiner Meinag ist es Zeit mit ihm Schluß zu machen. Sei aktiv: tue diesen Schritt bevor er dich bald so
gar loswerden will und von daher Erklärungen bist du ihm nicht schuldig. Es gibt so viele nette und charmante Herren die Savoir Vivre besitzen. Es sei denn du fühlst dich unbewusst von dieser Sorte Männern angezogen. Was dir sicherlich zum Nachdenken bringen könnte.
Alles Liebe.
Erst mal - Danke...
für die vielen Komentare... werde alles in Ruhe durchlesen und dann noch mal Stellung nehmen... sorry vorab wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehen werden...

Nochmals lieben Dank Euch allen...

*blumenschenk*

Kaja
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Das mag für Dich undenkbar sein, aber deshalb kann st du doch trotzdem akzpetieren, dass andere anders leben und lieben

Natürlich akzeptiere ich das , nur verstehen und akzeptieren sind zwei verschieden paar Schuhe.
Ich bin froh das ihr euren Weg gegangen seid und zusammen euren Weg gefunden habt, ich könnte das so nicht ertragen. Ich erwarte von meinem Partner einfach die vollkommende , alleinige Liebe.
Vielleicht bin ich dafür einfach zu sehr Egoist.


Jedes einzelne wird voll und ganz und aus ganzem Herzen geliebt. Oder würdest Du das nicht so sehen?

Natürlich lieber Antaghar, da gebe ich Dir recht.
Hallo Kaja...
...ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten,aber sag mal,bist du denn dir dazu nicht zu schade?!? *hae*
Solange ihr Regeln hab und beide damit klar kommt,dass jeder mal nen anderen Partner haben darf ist das ja euer abkommen.
Doch ich finde schon ,dass man dann auch noch spüren/fühlen sollte das man die Nr.1 ist ....
Falls ich das nicht mehr hätte,würde ich daran auf dauer kaputt gehen bzw.das ganze ändern.
Ich mein ,er wäre ja dumm wenn er daran etwas ändern würde *blabla* ...wenn er alle Freiheiten hat und nichts daran ändern muss.

ICH bewundere euch ,die das so können so zu leben...
Doch für mich käme sowas "NIE" in frage....ausser,nein nichts ausser!!!!

Ich wünsch euch auf jedenfall ein gutes gelingen und das ihr wieder eine Basis für eure gemiensamen Bedürfnisse findet *top2*


Alles Gute,
*blumenschenk*
ooohhhhh......
Es ist weder eine Beziehung noch eine offene Beziehung sondern sexuelle Ausnutzung und respektloses Verhalten von einem Mann, der ein Harem um sich herum haben will um sein Ego zu befriedigen nach dem Motto: "sieh mal das an wie die Frauen sich schlecht behandeln lassen und nichts dagegen tun". Er will auch damit imponieren. was ein Zeichen von Schwäche ist. Unreif ist er auch. Nehmen und nicht geben ist auch seine Einstellung. Wie alt seid ihr? Erfahrung spielt auch eine Rolle.

Seine Freundinnen tun ihm keine Gefallen indem sie bei ihm bleiben. Dies verstärkt bei ihm die Überzeugung, Frauen dürfen nicht liebevoll und respektlos behandelt werden sondern nur als sexuelles Objekt da sein. Wann und wo und wie lange er will.

Solange du sein Verhalten duldest spielt er mit deiner Verzweiflung und Nerven weiter so. Nach meiner Meinag ist es Zeit mit ihm Schluß zu machen. Sei aktiv: tue diesen Schritt bevor er dich bald so
gar loswerden will und von daher Erklärungen bist du ihm nicht schuldig. Es gibt so viele nette und charmante Herren die Savoir Vivre besitzen. Es sei denn du fühlst dich unbewusst von dieser Sorte Männern angezogen. Was dir sicherlich zum Nachdenken bringen könnte.
Alles Liebe.

ist da etwa eine "gespielin" WACH geworden???

Aber NEIN......

...ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten,aber sag mal,bist du denn dir dazu nicht zu schade?!? *hae*
Solange ihr Regeln hab und beide damit klar kommt,dass jeder mal nen anderen Partner haben darf ist das ja euer abkommen.
Doch ich finde schon ,dass man dann auch noch spüren/fühlen sollte das man die Nr.1 ist ....
Falls ich das nicht mehr hätte,würde ich daran auf dauer kaputt gehen bzw.das ganze ändern.
Ich mein ,er wäre ja dumm wenn er daran etwas ändern würde *blabla* ...wenn er alle Freiheiten hat und nichts daran ändern muss.

ICH bewundere euch ,die das so können so zu leben...
Doch für mich käme sowas "NIE" in frage....ausser,nein nichts ausser!!!!

Ich wünsch euch auf jedenfall ein gutes gelingen und das ihr wieder eine Basis für eure gemiensamen Bedürfnisse findet *top2*

es darf NICHT sein, was NICHT ist!!!!!!!
wisst ihr?.... ihr ENTLARVT euch so supergeil selbst!!! ich find dat toll!!! *g*
was los????
...die ÜBLICHE "unter den teppich schieb"- Praktik????


ÄUSSERT euch mal...ihr FREIEN!!!!
sorry!!!
...aber ich werde dieses Thema immer wieder "hochziehen"!!!
solange, bis hier äusserungen kommen!!!
CREANA...
möchtest du dich nicht Sachlich beteiligen ,anstatt hier rum zu stänkern?!?
Würde mehr dazu beitragen als so schwachsinnige komentare *ja*

Ansonsten noch viel spass bei deinen Spielchen *spitze* *kopfklatsch*


VLG *g*
netter versuch venus!!!
...aber trotzdem daneben, weil doch jeder weiß, dass ihr an sachlicher kritik weder interessiert seid, noch diese überhaupt möglich ist, weil ihr euch gegen den immer zugegenen imaginären feind verteidigen müßt, wenn jemand in "eure" sache eindringt!

glaub mir: meine "spielerzeiten" sind längst vorbei!!!! wär mal spannend, zu erfahren, ob es bei dir auch so ist!!!!

gruß
cre
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@Creana
Für mich ist deine Frage??? kryptisch und für alle anderen wohl auch, ich denke wenn du eine Antwort willst solltest du die Frage stellen.

Ansonsten: 42
mein lieber Aramsdamsdams....
.... ich habe gar keine Frage gestellt, sondern stelle etwas fest!

aber alleine die tatsache, dass mir NICHT geantwortet wird, bringt mich zum kochen! "sie" wissen allerdings GENAU, warum "sie" es nicht tun!...

nichts desto trotz schnapp ich mir diese bigotten schmiermichels und -michelinen.

dat is fast so, wie bei "dracula jagt minimädchen"! *zwinker*

sollte dir das im moment zu "hoch" sein, (er)kläre ich dir das GERNE per CM!!! *liebguck*

LG
Cre

PS: niX mit 42!!! *ggg*
****un Paar
14.774 Beiträge
*troll*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
PS: "42" ist die Antwort auf alle Fragen*













*Quelle: Per Anhalter durch die Galaxis!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Aramsdamsdams
Dann wissen wir ja nun endlich die Antwort auf alle Fragen (sogar nach Mono oder Poly, treu oder offen ...), auch wenn sie der große Supercomputer am Rande der Galaxis berechnet hat ... Und somit können wir sämtliche Threads hier im Joyclub, in welchen jemand eine Frage hat, komplett schließen und stets antworten:

"42" *fiesgrins*

(Der Antaghar) *haumichwech*
Liebe Kaja...
...lass dich bitte von von Leuten die nur Geistigen Dünschiss von sich geben können nicht beirren!!!

Das war bzw.liegt dir am Herzen und somit ist deine FRAGE (!) auch berechtigt um darauf auch ne ehrliche ANTWORT (!) zu bekommen *top*

Ansonsten wünsch ich den Rest noch viel spass bei dem abladen ihres Mülls ,hier in einem FORUM wo FRAGEN/ANTWORTEN zu erwarten sind , und nicht ihre eigen Müllhalde darzustellen *autsch*

In einem *kindergarten* wären diese besser betreut!


Ciaoi *lalala* *blabla* *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.