Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden oder Schweigen?

******ely Paar
397 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******inja:
@*******s80 ich finde es angenehmer, wenn die andere Person es weiß und mich korbt, dann mache ich mir unterbewusst wenigstens keine Hoffnung mehr. Das tue ich nämlich, wenn ich es nicht anspreche 😁

Ja, so ist es. Ich kreise seit zwei Jahren um die verschiedenen Aussagen, die ja nun doch im Raum stehen, weil ich nicht weiß, wie sie gemeint waren und welche Intention dahinter stand. Aber so eine leise Hoffnung auf ein erwidertes Interesse ist immer irgendwie da.
@******ely Ich habe mir nach meinem Gespräch all solche Aussagen von der Frau bei mir erklären lassen. Weil ich es nicht verstanden habe. Das hat mir auch geholfen.
******ely Paar
397 Beiträge
Themenersteller 
Es kam jetzt im Laufe des Threads immer mal wieder die Frage, ob ich denn polyamor sei. So habe ich mich eigentlich bisher nicht gesehen. Allerdings haben mein Mann und ich vorgestern auch nochmal darüber gesprochen und er fragte mich das dann auch. ich sagte ihm, dass ich nicht das Gefühl habe, dass diese Hingezogenheit zu ihr meine Gefühle für ihn in irgendeiner Art und Weise mindert. Letztendlich brachte er ein Bild, das für mich ziemlich treffend ist. Das Bild von zwei "Gefühlskonten". Das eine Konto (mit meinen Gefühlen für ihn) bleibt unberührt, es gibt keine Abhebung, auch, wenn auf das andere Konto etwas eingezahlt wird.
Ist das dann poly?
**du Mann
1.103 Beiträge
Re-Hallo ArtofArely

Ohne Experte bei Polyamorie zu sein, würde ich auf Deine neuste Frage "jein" antworten. Einerseits ginge es m.E. um eine polyamore Konstellation für Dich, möglicherweise in der Form einer Primärbeziehung (die zu Deinem Mann) und einer Sekundärbeziehung (die zu Deiner Freundin).

Für typische polyamore Menschen ist Polyamorie eine Art Lebenseinstellung. Und sie haben immer wieder mal die Fähigkeit, mehrere Personen gleichzeitig zu lieben. Das erste ist bei Dir eher nicht der Fall. Das zweite weiss ich schlicht nicht. Da könntest Du in Deine Historie hineingehen, ob es solche Fälle gegeben hat und wie es Dir mit der genannten Fähigkeit erging.

Lg Pidu
****igi Mann
6.051 Beiträge
Zitat von ******ely:
Nur ab und an fragte sie mal, ob wir mal wieder jemanden getroffen hätten.
Diese und ein paar andere geposteten Aussagen von deiner Freundin lässt vermuten, dass ein gewisses Interesse oder zumindest eine erhöhte Neugier vorhanden ist.
Schwiering zu sagen, aber ich würde sie bei einer passenden Gelegenheit definitiv drauf ansprechen, unter 4 Augen.

Schwierig würde es nur dann werden, wenn sie sagen würde, dass auch sie sich zu dir hingezogen fühlt, allerdings eher in Form eine Partnerschaft. Dann wirds kompliziert.

Aber so oder so, sprich mit ihr. Und wenn die Freundschaft auch nur ansatzweise so gut ist, wie du schreibst, dann ist das kein Problem.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ******ely:
Das Bild von zwei "Gefühlskonten". Das eine Konto (mit meinen Gefühlen für ihn) bleibt unberührt, es gibt keine Abhebung, auch, wenn auf das andere Konto etwas eingezahlt wird.
Ist das dann poly?

Ich würde das eine als Liebe und gewollte Beziehung bezeichnen und das andere als erotische Anziehung oder Faszination., mit der du keine Beziehung führen willst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.