Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1153 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
hilfe tote hose im Bett15
Könnt ihr uns helfen? bei uns ist tote hose im Bett wir wissen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einrichtung Spielzimmer

Einrichtung Spielzimmer
Hallo alle zusammen,

wir ziehen die nächsten Monate in ein neues Haus und haben uns dort ein extra Zimmer als Spielzimmer auserkoren.

Jetzt grübeln wir, wie wir es uns schön einrichten. Bett/Strafbock/Andreaskreuz sind schon da, das ganze Spielzeug haust derzeit in einem großen Schrank wo es dann raus soll damit es im Zimmer schön zu sehen ist. Von daher fehlt uns so eine richtige Idee wie wir alles stielvoll trappieren können.

Wie hat ihr das ei euch gemacht?

Viele Grüße
Dark_Hope
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Was hilft, ist, eine Art "Thema" oder Design zu haben.
Es gibt da ganz verschiedene Möglichkeiten:
• ein Farbschema, das euch gefällt und das muss nicht das klassische Schwarz-Rot sein! Grün-silber/grau fällt mir spontan ein oder blau und kupferfarben.
• ein "Thema" wie zum Beispiel Mittelalter oder Piratenschiff oder industrial kann auch helfen, die Elemente zu verbinden. Die sinnvolle Platzierung kann dabei helfen, das jeweilige Thema besser darzustellen.
-passende Bilder, Kerzen und Accessoires führen alles zusammen.
• ein Schrank versteckt Dinge
Das Thema und die Farbgebung des Raumes haben wir soweit schon bestimmt. Es hapert nur ein wenig an des Möbeln (Schränke/Vitrinen/Kommoden). Auch wenn wir unsere Sachen möglichst präsent im Raum präsentieren wollen, wollen wir ihn nicht "leer" nur mit den o.g. 3 Möbeln bestücken.
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Was ist denn euer Thema und die Farben?
*****tty Mann
6 Beiträge
Ein geeigneter Tischler oder Schreiner bringt das hin
****_7 Paar
1.334 Beiträge
Wir haben Haken an der Wand gemacht wo einiges aufgehängt wird und auch ein offene schmale Bücherschrank wo wir die andere Utensilien untergebracht haben. Schnell greifbar und sichtbar.
*******omDD Mann
39 Beiträge
Hallo zusammen,
auch uns stellt sich bald die Frage, wie das neue Spielzimmer aussehen kann und soll.

Bisher habe ich viele meiner kleinen Utensilien in entsprechenden Kommoden oder Truhen verstaut - soll ja nichts entstauben. Oder eben Wandboards gebaut, an denn es angehangen werden konnte.
Auch ein Reitgertenhalter hat gute Dienste getan, einige der Schlaginstrumente schön geordnet zu präsentieren.

Ein neues Projekt ist ein Ikea-Klapp-Schreibtisch der einerseits als Ablage dienen kann,anderseits als schön geordnet Spielzeugwand.

Einige meiner Sachen findet ihr auch in meinem Album "Ordnung muss sein".

Bin gespannt,vielleicht gibt es auch für mich noch paar Anregungen hier. 👍😉
@*******987
Wir haben als Thema: Gruft und als Farben Schwarz/Weinrot
*******orai Paar
187 Beiträge
Die meisten unserer Spielzeuge hängen an so Relings, die man normal in Küchen für Kochutensilien nutzt. Das hat sich sehr bewährt, weil die Suche nach dem richtigen Gerät sehr kurz ist.
Für Sachen, die etwas staubgeschützter sein sollen, haben wir eine Vitrinie, in der die Teile schön sichtbar sind.
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Zitat von ******ope:
Cool. Also dazu fällt mir ein:
• Grablichter statt Kerzen
• so ein altmodisches Eisengeländer um 90 Grad gedreht, S-Haken dran hängen als Aufhängung für Flogger und ähnliches.
• es gibt diese genialen "Spinnennetze" zum dran fesseln, würde thematisch passen.
• eine sargförmige Truhe zur Aufbewahrung von Utensilien.
• eine passende Tapete, vielleicht in Marmor-Optik oder mit "Mauersteinen"
Zitat von ******ope:
@*******987
Etwa so?
@*******987
Das mit den Grablichtern ist eine super Idee, wir haben bis jetzt immer Totenschädel für die Kerzen genommen.

Für die Wände haben wir uns so eine schwarte Mauerverkleidung geholt. Ein Gitter für die Peitschen und Gerten ist eine top Idee.
*********rk_in Mann
11 Beiträge
Blau-kupferfarben klingt auch sehr gut. Stehe noch am Anfang des einrichtens.
Könnt ihr einen Shop empfehlen für „Möbel“ oder doch eher selbst bauen.

Gruß Micha
@***ia

von der Farbe her ja, als Strafbock haben wir allerdings einen SUPER Hellcat von StyleFetisch.
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Sowas meine ich. *happy*
****oKS Paar
77 Beiträge
Wir haben ein voll funktionsfähiger Gynstuhl: weißes Kunstleder, elektronisch höhenverstellbar. Den würden wir verkaufen und so Platz für was neues machen.
Wenn Interesse besteht, können wir über ein preis sprechen. Fotos gäbe es dann natürlich auch dazu.
Gruß, Karsten und Cathrin
Ihr könntet mit möbelschnecke zb die Vitrinen, türrahmen ect verschönern kerzenwandhalter die gleichzeitig zur spielzeug aufbewahrung dienen können , eine kronleuchter mit ketten aus stuck einen deckenspiegel usw. Spielzeug müsstet ihr schon selber wissen was ihr wollt . Vorlieben hat jeder Bekannterweise...
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Es gibt auch Lampen, bei denen die Fassung wie eine Fackel geformt ist. Das könnte eventuell auch passen.
Eine graue Holzkiste mit Deckel lässt sich, wenn man ein bisschen Talent hat, in eine Art Sarkophag verwandeln. Mit Beschriftung und künstlichem Moos oder mit aufgemalten Rissen. Darin kann man Dinge verstauen wie zum Beispiel Bettwäsche für das Bett oder ähnliches, was den Raum stören könnte.
Zb sowas für die tür/zarge empfinde ich ( wenn farblich gestaltet) optisch ansprechend für das raumklima als dekoratives beispiel
********aber Frau
635 Beiträge
Ich träume davon meinen Keller irgendwann als Spielzimmer zu gestalten... Rustikaler als ein normales Spielzimmer... Da es ein feuchter Stein Keller ist...

Aber es ist mein Traum
Zitat von *******987:
Sowas meine ich. *happy*

Ja sowas ist echt toll
@*******aus
Der Türrahmen sieht echt toll aus. Woher bekommt man so etwas?
@******ope
Ich hatte vor ner weile ein riesen Schreiner konvolut über ebay erstanden da war einiges bei , wie die möbelschnecken und die schrankkrone .
Theoretisch habe ich noch ein paar teile über.lg
Aber um deine Frage direkter zu beantworten, ebay /Schreinerei deines vertrauens / tischler /Baumarkt / Kleinanzeigen/ restaurator .lg
@*******aus
Ok da schau ich mal. Danke dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.