Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6424 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
zum Thema
Keine erfüllte Sexualität in der Partnerschaft: Erfahrungen?68
Ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben, und hoffe hier tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden Männer über Sex?

****ity Paar
16.585 Beiträge
Was lernen Männer daraus, dass Herz einer Frau , erobert Mann nur, über die Muschis *lol*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Jaa er hat es tatsächlich geschafft die Katzen hören schon auf ihn😂 es ist alles sehr mühevoll, er meinte es lohnt sich bestimmt.

Da habe ich gesagt wenn das mal gut geht, diese zwei Katzen werden jeden Tag geküsst
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Das Hauptthema von meinen Kollegen und meiner Wenigkeit, sind also diese beiden Katzen.

Das zum Thema Männer reden über Sex
...ein alter *muede* Muschiwitz abschließend dazu....

Im Bus sitzt ein Mann einer Frau gegenüber, die eine Katze auf dem Schoß hält, er fragt die Frau: "Darf ich mal ihre Muschi streicheln? Die Frau antwortet: "Ja, wenn sie solange meine Katze halten!"
****o9 Mann
4.539 Beiträge
*zumthema*

Reden Männer über Sex
****_77 Frau
439 Beiträge
Zitat von ****o9:
Das Hauptthema von meinen Kollegen und meiner Wenigkeit, sind also diese beiden Katzen.

Das zum Thema Männer reden über Sex

Was gibt es denn da soviel zu reden über Katzen?
Meine Kolleginnen sprechen eigentlich über alles, natürlich auch über Sex. Und die Themen werden nicht alle *lach*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@****_77

Das Thema ist einfach zum wegschmeißen morgens geht's schon los, brauche nur zu sagen, dass ich ist was mit den Katzen😂😂 ja der Katzenbaum steht jetzt im Schlafzimmer. Na dann immer noch keinen Sex.
****_77 Frau
439 Beiträge
@****o9
Der arme Kerl! *ja*
Kann einem nur leid tun
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Zum Glück weiß das nicht die ganze Firma wir haben einen Ehrenkodex.

@****_77
****_77 Frau
439 Beiträge
@****o9

Sehr gut. Schweigen können Männer.
**********ellow Mann
45 Beiträge
Zitat von *******x_01:
...na da lag ich ja ziemlich richtig...

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Wenn ich mit (guten) Freunden über Sex spreche, dann ehr allgemein oder man kennt dann vielleicht die eine oder andere Vorliebe eines Freundes (z.B. Anal), aber nichts Abgefahrenes. Das behält man(n) dann wahrscheinlich ehr für sich.

Den besten Austausch über Sexualität hatte ich tatsächlich immer mit meinen PartnerInnen (denn die betrifft es ja unmittelbar :D) oder auch einer guten Freundin bzw. mit einer Freundin, für die das Thema sehr prominent ist. Mir war dabei allerdings immer sehr wichtig vage mit Informationen über meine Partnerinnen zu bleiben, um deren Privatsphäre zu schützen. Das selbe habe ich auch bei Frauen schätzen gelernt bzw. Frauen für mich ausgeschlossen, bei denen ich wusste, dass sie die Privatsphäre ihrer (Ex-)Partner nicht respektieren.
Denn seien wir mal ehrlich: Keiner von uns möchte wirklich, dass die Freundinnen der (Ex-)Freundin/Frau bzw. die Freunde des (Ex-)Freundes/Mannes detailliert bescheid wissen, worauf man so im Bett steht bzw. was man da so alles veranstaltet. Da steht jeder Partner in der Verantwortung, die Intimsphäre des Partners zu schützen, finde ich.

Außerhalb dieses Rahmens ist ein fruchtbarer Austausch natürlich grundsätzlich möglich. Hängt allerdings auch von der individuellen Offenheit der Gesprächspartner zum Thema ab.

So das war mein Senf *senf* zum Thema *ggg*
Ich für meinen Teil spreche mit anderen Männern über das Thema.
Ich spreche sogar mit Frauen über das Thema. *schock* *aetsch*

Aber im Ernst. Ja, meiner Erfahrung nach sprechen auch Männer über das Thema Sex. Und das auch außerhalb jedes Macho Klischees.
So sprach ich vor einer Weile mit einem guten Freund, der in einer monogamen Beziehung lebt und dem der Joyclub fremd ist darüber, wie er wohl etwas mehr Abwechslung ins heimatliche Schlafzimmer bringen kann. Ich habe einige Themen aus dem hiesigen Forum und Magazin aufgegriffen und wir haben unsere generellen Erfahrungen ausgetauscht. Dazu gab es ein Bier und hier und da einen blöd-pubertären Scherz. Männer sind halt auch nur Jungs.
Kürzlich sagte er mir, dass er und seine Freundin tatsächlich ein paar neue Sachen ausprobiert haben, die wir an besagtem Abend angesprochen hatten. Und wie es aussieht läuft es wieder richtig rund bei den beiden.

Aber auch den reinen Erfahrungsaustausch, ohne die Hilfe als Konversationsziel ist mir bekannt und ein beliebtes Thema bei mir.
Da ist mir das Geschlecht meines Gesprächspartners eigentlich egal.
Hauptsache die Unterhaltung ist inhaltlich "fruchtbar" *traenenlach*
Rarely but when they do it maybe critical to a relationship
******_71 Mann
3.501 Beiträge
Ich habe jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, aber meiner Erfahrung ist es bei Männern nicht so, dass sie gemeinsames brainstorming a la workshoo betreiben.....und es ist eher üblich, die positiven Erlebnisse (vielleicht sogar etwas angehübsxht) zu kommunizieren .....ich selbst gehe offen damit um, wenn es passt, aber muss mich da nicht profilieren.
********2212 Mann
973 Beiträge
Ich spreche mit Männern nie über Sex, auch nicht mit meinen besten Freunden. Bei meinen besten Freundin (platonisch) sieht das schon ganz anders aus, ist sowohl für sie als auch für mich interessanter, zu wissen, wie das andere Geschlecht tickt.
*******x_01 Frau
8.051 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist eben auch meine Erfahrung, zu der ich sagen möchte....leider.... ist das so.
Denn, wer sich austauscht, wie Frauen, lernt auch mehr.
Viele Freundinnen fragen sich untereinander, wie 'es' für sie ist. Was 'er' so macht, wie 'er' 'es' macht.....was SIE selbst gerne hätten, wie sie es gerne hätten....und schlußendlich, ob sie mit ihrem Mann/Freund darüber reden kann.
*******x_01 Frau
8.051 Beiträge
Themenersteller 
WARUM macht ihr Männer das nicht???
******_71 Mann
3.501 Beiträge
Zitat von *******x_01:
WARUM macht ihr Männer das nicht???
@*******x_01
Ich denke , dass ist evolutionsbedingt .....bzw der Irrglaube vieler Männer, dass fragen ja gleich "nicht wissen " und somit Schwäche ist....ich meine " wenn Männer, die sich mit dem Auto verfahren haben, schon ortsansässige Fußgänger nicht fragen, dann noch weniger bei einem Thema, wo es um Fortpflanzung und naturgemäß Konkurrenz geht .....
By the way : ich sage immer, dass die wahre Stärke ist, zu Schwächen zu stehen und diese ggf durch fragen zu verändern.....und Ja! Wenn mich etwas berührt, weine ich auch;)
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Da könnten "Frauen ja keine "Männer mehr schlecht "reden 😂😂😂
*******Life Mann
1.335 Beiträge
Eben... "wer nicht fragt bleibt dumm"... erst gestern Abend wieder *liebguck* Mit einem Kumpel in meiner Lieblings-Dance-Location.

Wichtig ist für mich das Reflektierende, um sich selbst besser einschätzen zu können und um damit sein eigenes Beziehungsleben womöglich inspirieren zu können.
Und auch eigene Lücken, Defizite und Schwächen zu kommunizieren, ist in solchen Gesprächen wichtig, um das "prahlerische Männergehabe" von vornherein gleich rauszunehmen und das Gespräch in Richtung "Ernsthaftigkeit" zu lenken. Auch Freundschaften zwischen Männern werden dadurch meiner Erfahrung nach eher vertieft, durch das damit ausgetauschte "Vertrauen".
*******x_01 Frau
8.051 Beiträge
Themenersteller 
@****o9

Es könnte zu befriedigenderem Sex führen. Vor alkem für die Frau. Aber ach ne, da läuft ja alles bestens. Nur eben oft einseitig. Lol
'Wer nicht fragt, bleibt dumm...'
*floet*
******_71 Mann
3.501 Beiträge
Zitat von *******x_01:
@****o9

Es könnte zu befriedigenderem Sex führen. Vor alkem für die Frau. Aber ach ne, da läuft ja alles bestens. Nur eben oft einseitig. Lol
*floet*
@*******x_01
Du weißt doch....Männer brauchen keine Bedienungsanleitung für Ikea-schränke....und wenn es nicht klappt, dann waren es falsche Schrauben *g*
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Ist das so?
Ist es besser von anderen Männern zu hören, was man mit der eigenen Frau machen soll, als die eigene Frau zu fragen?
Und ist es für die Frau besser, darauf zu warten dass der Mann die richtigen Zufalls-Informationen erhält, als ihm selbst zu sagen was sie mag?
******n20 Mann
1.546 Beiträge
In den jungen Jahren haben wir jeden Tag über sex gesprochen.
Aber jetzt im Alter ist das denke ich nicht mehr so.
Mit meinem ex Kumpel haben wir immer über sex geredet.
Aber zur zeit kenne ich keinen guten Freund mehr mit dem ich über Intime dinge
reden könnte.
****004 Mann
41 Beiträge
>Machen Männer das auch?

Es gibt zwar Männer, aber jeder ist halt unterschiedlich.

>Sprechen Männer untereinander über Sex?

Die einen ja, die anderen nein.

>Gebt ihr euch Tipps?

persönlich noch keine bekommen. Welche solltes es sein?

>Tauscht ihr euch aus?

Kommt darauf an, mit wem man redet.

>Fragt ihr, untereinander wie 'ES' läuft?

Manche ja, manche nein.... immer die selben atworten, sorry.

>Stellt ihr Fragen über Sexualität?

Sicherlich ab und an ein Thema.

So unter Freunden?

unter Feinden sicherlich nicht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.