Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6370 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
988 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
zum Thema
Keine erfüllte Sexualität in der Partnerschaft: Erfahrungen?68
Ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben, und hoffe hier tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden Männer über Sex?

*******x_01 Frau
8.000 Beiträge
Themenersteller 
@*******rlin

Sorry, reden nutz oft ganz und gar nix. Dazu gibt es schon einen Thread. Der Mann hört nicht wirklich zu, es interessiert ihn nicht, oder, das Thema ist keins, aber nur für ihn....
Ich schrieb hier mit Frauen, die schier verzweifelt versuchen, ihren Mann zum zuhören zu bewegen. Keine Chance. Für ihn gab/gibt es nix zu reden. Klar. Passte doch immer alles. Aber vielleicht nur für ihn.
******_71 Mann
3.450 Beiträge
Also zur Weiterbildung gibt es sonst auch noch "Paula kommt" .....
******n52 Mann
91 Beiträge
Zitat von *******x_01:
@*******rlin

Sorry, reden nutz oft ganz und gar nix. Dazu gibt es schon einen Thread. Der Mann hört nicht wirklich zu, es interessiert ihn nicht, oder, das Thema ist keins, aber nur für ihn....
Ich schrieb hier mit Frauen, die schier verzweifelt versuchen, ihren Mann zum zuhören zu bewegen. Keine Chance. Für ihn gab/gibt es nix zu reden. Klar. Passte doch immer alles. Aber vielleicht nur für ihn.
darüber gibt es ein interessantes, wissenschaftlich geschriebenes Buch, auch wenn der Titel etwas trivial klingt, "warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können".
https://www.medimops.de/pease-allan-barbara-warum-maenner-nicht-zuhoeren-und-frauen-schlecht-einparken-ganz-natuerliche-erklaerungen-fuer-eigentlich-unerklaerliche-schwaechen-taschenbuch-M03548359698.html?variant=UsedGood&creative=Shopping&sitelink=&gclid=Cj0KCQjwgMqSBhDCARIsAIIVN1VHAecw8DcaegV68alHl99LjMRRuu2rLfdzcGVarFDIdj6xZ1asSsIaAuwtEALw_wcB
Ist wohl aus der Urzeit genetisch bedingt und bringt jetzt zum Thema nicht unbedingt eine Lösung aber sicher mal Hintergrundwissen. Ob sich die Paare in der Urzeit über Sex unterhalten haben sei mal dahingestellt.
*******rlin Mann
1.959 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Sorry, reden nutz oft ganz und gar nix. Dazu gibt es schon einen Thread. Der Mann hört nicht wirklich zu, es interessiert ihn nicht, oder, das Thema ist keins, aber nur für ihn....
Ich schrieb hier mit Frauen, die schier verzweifelt versuchen, ihren Mann zum zuhören zu bewegen. Keine Chance. Für ihn gab/gibt es nix zu reden. Klar. Passte doch immer alles. Aber vielleicht nur für ihn.
Ich bezog mich auf das "Sprechen unter Männern".
Wenn es aber so ist, wie du es beschreibst, dann hilft das Gespräch unter Männern eben auch nicht.
Andersherum, wer ein zuhörender Mann ist hat diese Probleme nicht und braucht deshalb auch nicht mit Außenstehenden darüber sprechen.
Oder sehe ich das falsch?
*******x_01 Frau
8.000 Beiträge
Themenersteller 
Dazu habe ich eben eine völlig andere Meinung. Wenn Frauen 'angeboren' den Austausch untereinander haben, und hören wie es bei anderen ist, egal um was es geht, geben sie sich auch Ratschläge, die man annehmen kann, oder auch nicht. Aber zumindest HÖREN wir mal, wie es bei ihnen so ist (egal welches Thema, es geht nicht immer um Sex) nur, werden wir dadurch Beziehungstechnisch 'schlauer'. Wir brauchen keine Bücher. Theoretisch. Denn, viele Frauen versuchen über ein Buch, bei dem sie denken, ER sollte doch mal den Inhalt dieses Buches kennen, zu kommunizieren.
Vielleicht lag auch bei euch mal so ein Buch "zufällig" im Schlafzimmer....?? Oder woanders in der Wohnung, und die Frau hat die Hoffnung, das er es in die Hand nimmt, wenn er schon mit niemandem sprechen will, noch nicht mal mit dem besten Kumpel. Geschweige denn mit der eigenen Partnerin. Selbst wenn er merkt, das der Sex offensichtlich für SIE nicht so toll zu sein scheint.

Schlussendlich möchte ich hier zum Nachdenken anregen. Ich hoffe, viele Männer lesen hier mit, und wenn es nur einer ist, der hier was 'mitnimmt'.
Frauen sind nunmal komplizierter in Sachen 'ficken'. Wir haben leider keinen Schwanz, den wir in eine feuchte Grotte schieben, schön hin und her reiben, und zum Orgasmus kommen. Das sind übrigens die wenigsten Frauen, die durch eure hin und her Bewegungen 'kommen'.
Wer hatt's gewusst? Hoffentlich alle. *floet*
****ity Paar
16.586 Beiträge
Also ich (w) bin keineswegs kompliziert, weder in Sachen Sex, noch in der Kommunikation.

Die Frauen , die es sind, sollten daher in Vorlage gehen und den Mann darüber informieren. Auch Männer können nicht hellsehen. *nono*
*******x_01 Frau
8.000 Beiträge
Themenersteller 
@****ity

Darum geht es ja....
****o9 Mann
4.527 Beiträge
Die Hoffnung stirbt als erstes😂was mein Kumpel alles treibt ,das möchte ich gar nicht haben und auch nicht wollen *baeh* lernen von anderen Frauen 😋😅😃jede ist ja anders.
******o69 Mann
192 Beiträge
Machen Männer das auch? JA

Sprechen Männer untereinander über Sex? JA, in jungen Jahren haben wir geprahlt und dann später erzählt was die oder die toll gemacht hat. Und jetzt, jetzt tauschen wir uns aus und die Gespräche sind inhaltsvoller und tiefer und die Erlebnisse detailierter

Gebt ihr euch Tipps? JA insbes bei Bi Neigung oder im BDSM. Derzeit ist Bi Mädeleszeit angesagt und da denken wir uns auch mal was interessantes aus

Tauscht ihr euch aus? JA, zuletzt erzählte er mir vom neuen Lecken, von neuen Ideen für Spiele oder was wir vllt gemeinsam machen wollen

Fragt ihr, untereinander wie 'ES' läuft? Selbstverständlich

Stellt ihr Fragen über Sexualität? JA, was wir möchten oder mal tun wollen, Planungen oder zB wie es beim ersten Mal mit dem Dillator ging gestern, oder wie das neue Spielzeug bei IHR angekommen ist, bzw wie man es besser bedienen kann

So unter Freunden? JA Freunde, nicht mit zufälligen Bekanntschaften!!!
*****t50 Mann
1.493 Beiträge
Austausch unter Männern, ja. Aber nicht mit Kollegen. Männer mit denen ich Bi-Interessen teile, rede ich. In der Nachbarschaft auf keinen Fall. Von meiner Frau wurde berichtet, der Mann einer Kollegin hat auch gesunde Hände. Also ist es bei Frauen durch aus auch manchmal ein Thema.
Bei den Damen möchte ich mal Mäuschen spielen. was ich da wohl schönes hören wurde.
Sicherlich reden Männer untereinander über Sex aber das meiste entspricht nicht der Wahrheit oder ist maßlos übertrieben.
*******x_01 Frau
8.000 Beiträge
Themenersteller 
@*****t50

Wenn du ein guter Liebhaber bist, würdest du hören, dass du ein guter Liebhaber bist...

*zwinker*
****o9 Mann
4.527 Beiträge
Was ist denn jetzt ein guter Liebhaber ? *smile*
*****t50 Mann
1.493 Beiträge
Zitat von *******x_01:
@*****t50

Wenn du ein guter Liebhaber bist, würdest du hören, dass du ein guter Liebhaber bist...

*zwinker*
Zu einem guten Liebhaber gehört auch ein passender Gegenpol.
Im Laufe des Lebens entwickelt sich bei Paaren der Bedarf nach körperlicher Liebe oft unterschiedlich. Ich schließe ich aus der Anzahl der gebundenen Männer.
Natürlich reden Männer untereinander über Sex, aber nicht so oft wie viele Frauen wahrscheinlich vermuten. Es ist nicht das Thema Nr 1. Zumindest ist es meine Erfahrung. Auch habe ich zumindest nie erlebt das jemand über die Vorlieben seiner Partnerin berichtet. Es ist meistens so, wenn man mit Kumpels unterwegs ist und eine sexy Frau sieht so Sprüche kommen wie, oh die würde ich jetzt gerne mal so und so ficken. Ist meine Erfahrung.
Ja selbstverständlich rede ich als Mann über und vom Sex...mit meiner Geliebten...weil es da die grösste Gemeinsamkeit gibt den Sex so zu gestalten und unser Erleben verbessert ..
*******r_73 Mann
4.101 Beiträge
Ja und wie 😉👍
******_57 Mann
136 Beiträge
Über Sex rede ich tatsächlich, aber meistens nur mit Frauen.
Diese sind offener, weniger verklemmt und auskunftsfreudiger.
Ich hatte bisher nur beste Freundinnen und auch mit fast fremden weiblichen Personen konnte ich mich besser austauschen als mit Männern.

Beispiel:
Kioskbesitzerin, türkischer Herkunft hat mir viel über die Denkweise türkischer Frauen und auch über häufiges Fremdgehen erzählt, auch dass sie selber nie masturbiert. War schon schwer erstaunt, wie offen sie darüber mit mir als Kunden sprach.

Meine Erfahrung ist, dass Frauen untereinander viel öfter und offener über intime Dinge reden als Männer.
In meinem Freundeskreis sonnt man sich maximal im Glanz und Ruhm vergangener Tage und tauscht sich über alte Eroberungen aus. Gespräche über aktuelle Gefährtinnen sind in sexueller Hinsicht tabu. Das ist schon seit gut 25 Jahren so.
*********tish Mann
399 Beiträge
Sprechen, ja. Die Qualität des Gesprochenen ist aber im Gegensatz zu dem, was sich Frauen so erzählen, tatsächlich weit weniger gegeben.Ins Detail zu gehen, ist vielen wohl zu unangenehm. Hier im Joy, tausche ich mich dagegen regelmäßig mit Dudes aus.
*********tish Mann
399 Beiträge
Sprechen, ja. Die Qualität des Gesprochenen ist aber im Gegensatz zu dem, was sich Frauen so erzählen, tatsächlich weit weniger gegeben.Ins Detail zu gehen, ist vielen wohl zu unangenehm. Hier im Joy, tausche ich mich dagegen regelmäßig mit Dudes aus.
Zitat von ********ette:
Zitat von *******x_01:
...na da lag ich ja ziemlich richtig...
Mir wäre es sogar lieber, Frauen würden sich vielleicht etwas weniger über Männer (und was diesen typischerweise gefällt) unterhalten. Dann würde weniger oft gestutzt, wenn ich darauf hinweise, dass mich dieses, oder jenes schlicht nicht reizt.

Was ja auch der Vorteil wäre, wenn Männer sich mehr unterhielten. Und eben auch zum Erfahrungsaustsuch um Anregungen fürsich selbst zu bekommen.
*******x_01 Frau
8.000 Beiträge
Themenersteller 
Tja, offensichtlich ist "Erfahrungsaustausch" kein Männerding.
Sie sind sowieso die 'Helden', die 'Besten', die 'Börner', die 'Frauenversteher', die 'Alleskönner', sie können 'Es' ihr so richtig besorgen....jaaaaa.
Meine Frau kommt IMMER...
NA LOGISCH !!
Sorry, liebe Männer, wenn ihr wüsstet.
Vielleicht solltet ihr mal ehrlicher untereinander sein.
Aber, alles hier, soll euch lediglich zum Nutzen sein.
******n52 Mann
91 Beiträge
Zitat von *******x_01:


Vielleicht solltet ihr mal ehrlicher untereinander sein.
auch die Frauen, vielleicht sollten sie auch mal offensiver sagen was los ist und nicht alles mit der Duldung als erledigt sein lassen. Guter Sex, auch für die Frau, dürfte doch heute für die Männer kein Geheimnis mehr sein.
****igi Mann
5.842 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Tja, offensichtlich ist "Erfahrungsaustausch" kein Männerding.

Frauen sind dahingehend deutlich kommunikativer, wie Männer.
Das sind sie jedoch grundsätzlich, unabhängig vom Thema.


Zitat von *******x_01:
Vielleicht solltet ihr mal ehrlicher untereinander sein.
Aber, alles hier, soll euch lediglich zum Nutzen sein.

ich glaube, am 'nützlichsten' ist es, mit Frauen darüber zu reden, nicht mit Männern
*******x_01 Frau
8.000 Beiträge
Themenersteller 
Durchaus. Aber nicht mit der Eigenen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.