Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3898 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
zum Thema
Keine erfüllte Sexualität in der Partnerschaft: Erfahrungen?68
Ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben, und hoffe hier tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden Männer über Sex?

*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Zitat von *********pete:
deshalb mache ich keine Videos oder Fotos und lasse auch keine machen, wenn ich SoulSex habe.
Du warst ganz offensichtlich noch nie auf dieser Veranstaltung, Öffentlichkeit ist dort Teil des Konzepts. Letztlich ist dies aber auch nicht dass Thema hier. *zumthema*
Wenn das Voraussetzung dafür ist, an einer bestimmten Veranstaltung teil zu nehmen, will ich bei jedem Pic von mir mit egal wem vorher um ausdrückliche Erlaubnis gefragt werden oder ich bin maskiert, so dass ich nicht erkennbar bin! Ansonsten, wenn mir bei Eintrii eine Generalvollmacht abverlangt würde, würde ich auf dem Absatz kehrt machen, denn das alleinige absolute Recht an meinen Bildern habe immer noch ich alleine!
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von *******x_01:
...na da lag ich ja ziemlich richtig...

Bei mir vielleicht, aber ich spreche wie geschrieben nicht für alle Männer. *zwinker*

Nachdem Du aber ja scheinbar primär hier bist um Dir Deine (negative) Meinung bestätigen zu lassen, dass Männer untereinander zu wenig über Sex reden würden: was wäre denn Deiner Meinung nach der Mehrwert, wenn sie es tun würden?
(Mal postuliert, dass sie tatsächlich zu wenig untereinander über Sex reden.)
**********ede56 Mann
6.311 Beiträge
@*****eam
Mal ehrlich
Männer reden nicht über Sex sie haben ihn und wenns gut läuft wird noch darüber auf den Putz gehauen.
Die die darüber reden sind oft die die keinen haben.

Da hast du fast jedes Klischee bedient, oder den *ironie* Smilie vergessen.

Ja mit Freunden rede ich darüber, aber keine Details, mehr allseits interessierende Unterschiede und allgemeine Erfahrungen.

Ich war Anfang 2020 zu einem Männerabend, organisiert von 2 Frauen.
Deren Aussage danach, es gibt kaum signifikanten Unterschiede in den Frauen-und Männerabenden.
Aber vielleicht waren die anwesenden Herren auch nicht repräsentativ.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Was wäre denn genau die Erwartungshaltung eines Kumpels, wenn er mir mitteilt, dass es sexuell nicht "läuft"? Aus meiner Sichtweise heraus ihm erklären was er ändern soll, obwohl ich die Bedürfnisse seiner Partnerin noch weniger kenne als er? Oder soll ich beim Sex daneben stehen, eine Ursachenanalyse erstellen sowie Massnahmen definieren, welche ich anschliessend im Rahmen einer Wirksamkeitsanalyse prüfe?
*****und Mann
651 Beiträge
Nein, nie - und schon gar nicht über konkrete Personen. Über Sex rede ich nur mit einer Partnerin und dann nur über Intimes zwischen uns beiden. Dritte Personen und besonders andere Männer sind da definitiv ausgeschlossen - auch hier in JOY.
Er schreibt. Also ich rede mit Kumpels ganz offen über sex und Erotik. Finde drann nichts schlimmes worüber mann nicht reden könnte. Man lernt auch durch austauschen und erfahrungen anderer finde ich. Kenne es auch bei Kumpel nur so und nicht anders.
*******x_01 Frau
8.070 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ein guter Ansatz. So wie oft bei Mädels.
*********acht Frau
8.057 Beiträge
Ich habe gar kein Interesse am Sexleben anderer. Mich interessiert nur, was ich selbst mache oder machen könnte. So hole ich mir zwar Informationen, aber nicht von Freunden oder Bekannten. Bzw. nur oberflächliches, allgemeines wie "Hast du schonmal anal probiert? Wie fandest du es?" Aber nicht wie tief und ob mit Spülung und Gleitmittel oder ohne etc.. Oder ob sie schonmal in einem Swingerclub waren.
Details möchte ich nicht wissen, too much information. Und auch nicht erzählen.
****sum Mann
4.826 Beiträge
Nur ganz allgemein und v.a. ohne etwas von unserem Intimleben preiszugeben. Das erwarte ich auch von Partnern.
****igi Mann
6.039 Beiträge
Bei meinen Freunden und Bekannten war es nie der Fall, dass man sich detailliert über den Sex mit der Partnerin ausgetauscht hätte.
Oberflächlich und so ganz allgemein schon mal, das war's aber schon.

Lustigerweise fanden (bei mir zumindest) solche Unterhaltungen eher mit Freundinnen statt - und da ging es durchaus schon mal sehr ins Detail.

Mein Fazit: Frauen sind in der Beziehung wesentlich kommunikativer als wir Männer.
*******_91 Mann
225 Beiträge
Ja ich unterhalte mich mit Freunden darüber. Nicht mit allen aber mit den besten Freunden.
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
Mein Fazit: Frauen sind in der Beziehung wesentlich kommunikativer als wir Männer.

Vorsicht vor Verallgemeinerungen. Auf mich trifft das überhaupt nicht zu. Ich habe die Gabe einer Frau individuell angepasst das *kopfkino* aufs schärfste Programm einzustellen. Natürlich muss ich sie dann schon etwas kennen/erfühlt haben.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich rede gerne über Sex. Ich habe aber nur einen männlichen Freund mit dem das wirklich geht. Bei den meißten anderen ist das eher Smalltalk Ebene. Zum Glück habe ich viele platonische Freundinnen. Da klappt der Austausch schon viel besser
****_sl Mann
26 Beiträge
Meiner Meinung nach wird das unter Männern tatsächlich weniger thematisiert, zumindest nicht, wenn es um Probleme geht. Mit Arbeitskollegen jetzt über sexuelle Erlebnisse zu reden käme mir auch nicht in den Sinn, zumal ich ohnehin nicht der Typ bin, der etwas an die grossen Glocken😉 hängt. Und ich habe auch nicht DEN besten Kumpel.

In mancherlei Hinsicht beneide ich Frauen und ihre besten Freundinnen schon. Andererseits gibt es auch die negative Seite, nämlich dass Frau bei Entscheidungen sich zu wenig auf ihr Gefühl verlässt. Bsp. ihr neuer Schwarm. Der mag noch so gut für sie sein, die beste Freundin wird sicherlich was Negatives finden, und im schlimmsten Falle besteht der Gute ( zu Unrecht) den Check nicht, bevor die Dame ihn näher kennenlernen kann. Einfach mal eine Chance geben wäre da besser.🙃
Es kommt immer darauf an. Ich halte mich generell ziemlich zurück was mein Sexleben angeht. Wenn jemand nachfragt gebe ich Antwort, aber von mir aus fange ich mit dem Thema nicht an.
Einen Kollegen musste ich aktiv ansprechen, da er über Swingerclubbesuche geredet hat und man sich nicht über den Weg laufen will. Da ließ es sich dann nicht vermeiden.

Und wie Geheimnisse so laufen weiss es 3 Jahre später das gesamte Team *lol*

Details verrate ich aber nicht. Also worauf ich stehe, was ich mit wem mache, etc. behalte ich für mich. Ratschläge hole ich mir auch keine. Erstens wüsste ich nicht wofür und zweitens sehe ich generell wenig Mehrwert darin Probleme mit anderen durchzusprechen (es sei denn sie sind Beteiligte/Betroffene). Das mache ich eigentlich nie, egal mit wem. Sex ist da keine Ausnahme.
*******x_01 Frau
8.070 Beiträge
Themenersteller 
Typisch ist allerdings auch (rein spekulativ), dass ein Mann nicht mal daran denkt, er könne besseren Sex haben!

Frau eben schon. Nicht zuletzt, weil ER eben doch nicht so 'gut im Bett' ist. Jedenfalls für SIE.
Könnte da ein Fünkchen Wahrheit dran sein?
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Männer reden über Sex ja ...
leider wird gelogen was das Zeug hält ...
Ernsthaft reden wohl nur die wenigsten Männer ...
Von daher ... mit den meisten kann man sich tiefgreifende Unterhaltungen sparen.

Al
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Mit den besten Freunden rede ich über alles, auch über Sex, sogar über konkretes. Also ganz klares ja.

Frage mich eh, warum sich da viele scheuen davor.
@*******r_73
Warum?
Vielleicht weil es niemanden etwas angeht was meine Mädels U ich für Schweinereien machen.
Oder weil schlichtweg kein Bedarf besteht
Oder weil ich völlig pervers bin und zufällig der Gemeindepfarrer bin.
Oder weil ich einfach keine Lust habe erwachsenen zu erzählen was man mit Frauen alles machen kann die ich gar nicht kennen
Oder oder oder.

Aber ich kenne jetzt keinen Grund warum ich mit meinen Jungs über Sex reden sollte
Auf den Putz hauen Brauch ich nicht und mein Ego wäre auch nicht kleiner würde ich mich mit Sex gar nicht auskennen oder besser nur ein bisschen auskennen.
@*******x_01

Wenn das deine typische Erfahrung mit Männern ist dann finde ich das in erster Linie traurig für dich bzw. dein Sexleben. Idenzifizieren würde ich mich damit aber nicht.
*******as71 Mann
168 Beiträge
Ich rede auch nicht mit Männern über solche Themen zumindest nicht ernsthaft.
Das ist mir unangenehm, was vorallem daran liegt, das Männer immer die besten sein wollen und schnell prahlen.
Mit Frauen rede ich aber gerne über sex, ich habe den Eindruck Frauen gehen mit dem Thema besser um als Männer, sie neigen eher dazu sachlich zu sein als Männer auch bei diesem Thema.
Zumindest ist das mein Endruck.
****az Mann
4.490 Beiträge
Ich finds irgendwie lustig, dass so selbstverständlich gesagt wird, dass viele Frauen mit anderen Frauen über Sex reden, wo Ich doch bislang so oft gehört oder mitbekommen habe, dass viele Frauen da sehr viel gehemmter oder vorsichtiger sind darüber zu sprechen. Und es nicht ohne Grund Treffen für reine Frauengruppen gibt, um darüber zu sprechen.

Jedenfalls denke Ich, dass viele Männer genauso wenig darüber mit anderen Männern sprechen. Es wird vllt mehr darüber gewitzelt oder ironisch gesprochen, aber so tiefgreifende Gespräche oder um Ratschläge etc fragen passiert da genauso selten.
****100 Mann
3.444 Beiträge
Zumindest im Detail wird darüber unter Männern eher nicht geredet- warum das im Gegensatz zu den Ladies so ist, weiß ich auch nicht...
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Kenne auch keinen Grund warum ich mit meinen 4 besten Kumpels nicht auch über Sex reden sollte. Geht gar nicht ums wer ist der beste oder wer hat den grössten, einfach nur quatschen, wie über Fussball, oder sonstwas.
Rede ja auch nur mit denen drüber und nicht mit jedem.
*********acht Frau
8.057 Beiträge
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich nicht über Details rede(n möchte). Mir fällt nun nachträglich noch ein, dass das auch daran liegt, dass mein Umfeld mit einer weiblichen Ausnahme alles Vanillas sind - und Vanillasex beinhaltet für mich schon lange keine geheimen Gefielde mehr. Anal, oral, Doggy, 69, Clubs, PT, Dessous, Spielzeug, ... - baue ich alles ja ggf. auch in mein BDSM Leben ein, und dazu halt Sachen, die bei Vanillas eher Unverständnis auslösen.

Aber selbst bei Szenefreundschaften lasse ich intimere Details aus, weil ich es schön finde, nicht alles ans Tageslicht zu zerren. Das hat was geheimnisvoll Romantisches, was man zu zweit erlebt, und ich mag diese Trivialisierung nicht, die durchs 'Tratschen' entsteht.
Ist unseres, bleibt unseres.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.