Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1049 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6422 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
zum Thema
Keine erfüllte Sexualität in der Partnerschaft: Erfahrungen?68
Ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben, und hoffe hier tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden Männer über Sex?

Vielleicht bin ich ja ein bisschen altmodisch aber ich habe einfach den Anspruch an mich Intimität als etwas besonderes zu sehen und auch meine Sexualpartnerinnen zu schützen weil eben auch sie etwas besonderes sind.
Meine Kumpels kennen diese Frauen also ist es für mich Selbstverständlich das ihr die geheimnisse der Frauen der Frauen nicht ausplaudere.

Es gibt halt Dinge die gehen nur die etwas an die beteiligt sind.

Und wenn ich hier lese was einige so an "Kenntnis" haben und das mal auf meinen Bekanntenkreis runterbreche fallen mi8r grad genau 2 ein die überhaupt verstehen würde was ich sage und das sind...... Frauen.
*****_96 Mann
16 Beiträge
Ich rede gerne über Sex und tausche mich aus.

Mal der reinen Neugier wegen oder auch um andere Erfahrungen zuhören. (Vielleicht kan man was daraus für sich mit holen)
Es gibt Leute mit denen ich viel und oft über Sex rede, gerne auch Details.
Gibt aber auch Leute, da merkt man es ist ihnen unangenehm, dann bleibt es bei Oberflächlichen Gesprächen oder es wird über ein anderes Thema geredet.

Ich kann mit Fremden genauso gut über Sex reden wie mit engen Freunden.
Was sich ändert ist die Menge der Details, das kommt aber auf die Situation an.

Öfters rede ich jedoch mit Frauen darüber, weil die meistens offener wirken.
Ich habe aber auch gute Freunde mit denen ich offen und sachlich über Sex reden kann.

Liegt vermutlich aber auch an meinem offenen Umfeld.

Bin aber doch einwenig verwundert, das die meisten Männer hier nicht in Betracht ziehen oder es ein völliges Nogo ist.
Und ich bin überrasch warum es einige machen.

Was würde mir das bringen?
Andere Menschen erzählen von anderen Sex mit anderen Partnerinnen.
Nix davon könnte ich für mich davon gebrauchen.

Und sie von meinem noch weniger.

Es wäre völlig Sinnfreie Zeitverschwendung.

Hier im Joy ist das etwas anderes da bin ich auch nur um Zeit zu verschwenden.
Mit meinen Kumpels ist sie mir zu kostbar.
*******x_01 Frau
8.050 Beiträge
Themenersteller 
@******c88
Wovon sprichst du eigentlich?
@*******x_01

Ich habe geschrieben, dass ich mir keine Ratschläge im Bezug auf Sex einhole, da ich nichtmal wüsste wofür ich das tun sollte.

Du hast dann gesagt, dass es - deiner Auffassung nach - typisch ist, dass ein Mann nicht denkt, dass er besseren Sex haben könne. Frau hingegen schon, da sie den Mann eben nicht gut im Bett findet. Deine Frage war dann, ob diese Aussage wahr sein könnte.

Meine Antwort ist: Nein, für mich ist diese Aussage nicht wahr. Und ich finde es traurig, dass du Männer die schlecht im Bett sind und sich gleichzeitig für das nonplusultra halten so oft erlebst, dass du es als "typisch" empfindest.
*****_96 Mann
16 Beiträge
Das kan ja jeder so handhaben wie er oder sie sich wohl fühlt.

Für mich ist das einfach ein Thema wie jedes andere auch und sehe darin keine Zeitberschwendung.
Es sind meist interessante Gespräche.
Es sind meist interessante Gespräche.

Die dir welche Erkenntnis gebracht haben?
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Würde mich auch interessieren ...
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
interessantes Thema *top2*

*popcorn2*
****sum Mann
4.791 Beiträge
Damit man sieht, wo auch ein Problem liegen kann, ein kleiner Schwank aus meiner Jugend:

Meine damalige Freundin erzähllte mir von ihrer Freundin, dass die jetzt einen Neuen hat und voll darauf stünde, dass der sie von hinten nehme, während sie mit geschlossen Beinen auf dem Bauch läge...

Es kam wie es kommen musste: wir gingen mal zu viert aus und die Andere Stellte mir ihren Freund vor. Ich begrüßte ihn natürlich mit: "Oh, du bist doch der der sie so toll von hinten nimmt!"... Er war sichtlich begeistert.
gespräche über Sex sind immer vergleichbar mit Knastgesprächen
Da behauptet auch jeder den besten Plan gehabt zu haben.
Die Frage ist nur wenn der Plan so gut war warum sie dann im Knast sitzen.

Bei Sex ist es nicht anders da führen die meisten der "Gern Erzähler"ein Sexloses dasein erzählen aber den anderen wie es richtig gemacht wird.

*vogel*
Als junger Mann prahlt man unter Umständen mit seinen Erfolgen bei den Damen im Freundeskreis.
Mit zunehmendem Alter geht es sicherlich eher um Sorgen und Nöte wenn Männer über Sexualität sprechen. Eventuell muss man hier auch einmal kurz mit dem Mythos " Bester Kumpel " mit dem intimste Dinge geteilt werden aufräumen. Rund 80 % der Männer haben so etwas nämlich gar nicht. Aber das zeigt lediglich wie stereotyp gesellschaftlich nach wie vor gedacht wird. Viel realistischer ist es, dass offene, reflektierte Männer wohl eher über ihre Sexualität sprechen als einfach strukturierte Burschen, die kaum ihre Emotionen verbalisieren können.
Ich gehe davon aus das reflektierte Männer wissen das ein Kumpel ihnen auch nicht "helfen" kann.

Wer kann es?
Nur die Frau mit der er zusammen ist
und wenn sie nicht kann oder will
............. .
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Das kam bei mir auf das Alter an.
In jungen Jahren haben wir natürlich oft über sex gesprochen, aber ganz Intime Dinge habe ich nie ausgeplaudert das sollte ja auch Intim bleiben.
In dem Alter wo ich jetzt bin habe ich ja nicht mehr so gute Freude denen ich mich anvertraue
**********tones Mann
555 Beiträge
Ist für mich auch äußerst unwahrscheinlich, dass sich erwachsene Männer groß gegenseitig helfen können. OK, das klingt jetzt schon wieder zweideutig... *engel*

Aber bitte...entweder es ist ein medizinisches Problem, wo es jetzt großer Zufall wäre, dass dem anderen genau dasselbe passiert ist, er unter demselben leidet o.ä. Am Ende führt normalerweise eh kein Weg am Arzt vorbei, also kann man auch gleich dahin gehen.
Oder es sind Dinge, die klar Geschmackssache sind. Da ist dann ein Austausch mit Frauen oder wie hier im JC viel wertvoller, als mir jetzt von ein, zwei besten Kumpels Einzelmeinungen abzuholen. Und auch da sollte am Ende kein Weg daran vorbeiführen, das mit der Partnerin zu besprechen.

Von daher will ich natürlich niemandem seinen Spaß nehmen auch mit seinem besten Kumpel alles zu besprechen. Den Mehrwert konnte man mir allerdings noch nicht aufzeigen.
*******x_01 Frau
8.050 Beiträge
Themenersteller 
Der liegt wohl darin, sich bei div. Problematiken Tipps zu holen und zu geben. Wie Frauen das machen.
Oder Frau fragt Freundin,
"ist das bei euch auch so...?" oder
"hast du das auch?" oder
"will dein Freund auch das und das...?" oder "machst du das, wie machst du das, was macht ihr, wie macht ihr dies......?

Und So Weiter....

Ich und andere Frauen sprechen über SEX. Das ist einfach so. Wir tauschen uns aus. Sind neugierig, wollen lernen, wollen Tipps, wollen Lösungen.

Ich glaube nicht, das bei allen IMMER alles im Lot ist. Und JEDER immer dazulernen kann. Aber das ist vielleicht der Knackpunkt, für den Mann 'ist alles klar', läuft doch, und für Frau eben oft nicht so wirklich.

Und vor allem, wenn sie es bei ihm schon versucht hat. Was sie versucht hat? Mit ihrem Partner zu REDEN. Nur, erfolglos.
Vielleicht weil er keine Übung darin hat. *nixweiss*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@*******x_01
eigentlich traurig, das Du nur solche Männer kennst... sicherlich fragt nicht jeder gleich im Freundeskreis nach Ratschlägen, aber als halbwegs intelligenter Mensch/Mann weiß man schon wo man sich informieren kann. Und wenn es mit der eigenen Partnerin nicht so gut läuft, dann wäre der erste Weg mit ihr zu sprechen und nicht zu einem Freund rennen und den um Rat zu fragen.
Ich spreche über Sex... am liebsten mit meiner Partnerin, denn wer außer uns beiden sollte schon wissen was wir beide besser machen könnten *zwinker*
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Über den Sex mit anderen Männern/Freunde reden?
*nein*das mach Ich nicht, denn Männer sind die größeren labertaschen wie Frauen.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Warum sollte das ein Tabu sein?
Unsere Freunde wissen was wir tun und wir gehen damit auch offen und ehrlich um.
Wenn dann jemand kommt und eine Frage hat, dann beantworten wir diese gerne.
Im Umkehrschluss suchen wir uns allerdings auch unsere Freunde mittlerweile danach aus.
Wir reden gerne über die schönste Nebensache der Welt.
Engstirnige und stark konservative Menschen haben hier in unserer Welt keinen Platz.
Wir wollen uns auch nicht verstellen oder verheimlichen. Dabei sei gesagt, dass wir nicht
nur über das reden. Aber wenn es zur Sprache kommt, dann soll es einfach offen und ohne
Hand vor dem Mund sein.
Wir sind eben wie ein offenes Buch, man muss es nur aufschlagen und lesen. *ggg*
*******x_01 Frau
8.050 Beiträge
Themenersteller 
@*********erker

Wie kommst du darauf, das ich von mir spreche?
Von meinen Beziehungen?
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Du sprichst allgemein von Männern, kann man nur dann machen, wenn man die auch kennt...
von Deinen Beziehungen hab ich nichts geschrieben... ich weiß ja nicht mal ob Du welche hast
****_77 Frau
439 Beiträge
Ich glaube Männer sprechen untereinander schon über Sex, aber nicht detailliert.
Viele lesen eher im Internet nach.
Mein bester Freund und ich können sehr gut über Sex sprechen.
Vielleicht sollten Männer besser mit Frauen über Sex sprechen.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Zitat von *********erker:
Du sprichst allgemein von Männern, kann man nur dann machen, wenn man die auch kennt...
von Deinen Beziehungen hab ich nichts geschrieben... ich weiß ja nicht mal ob Du welche hast

Dann würde ich auch ehr nicht personalisieren und vermuten bei slow_sex_01 wären es schlechte eigene Erfahrungen. Soweit ich das von Frauen selbst weiß, wird da sehr viel mehr ausgetauscht als bei uns Kerlen und da weiß dann eine jede halt auch von den Erfahrungen anderer Ladies.
Nein. Nie.
****3or Frau
4.682 Beiträge
Interessant fände ich noch, reden Männer EHRLICH untereinander über Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.