Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1049 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6423 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
zum Thema
Keine erfüllte Sexualität in der Partnerschaft: Erfahrungen?68
Ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben, und hoffe hier tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden Männer über Sex?

****az Mann
4.483 Beiträge
Was sollten sie denn nicht ehrlich bereden?
****3or Frau
4.682 Beiträge
Zitat von ****az:

Das, was auch Frauen nicht immer ehrlich bereden. Die Themen ohne Glanz.
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von ****az:

Und was meinst sa jetzt genau?

Daß der Sex oft nicht gut ist, und Sie es nicht schafft einen zu befriedigen.
****3or Frau
4.682 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******enne:
Zitat von ****az:

Zum Beispiel. Dass man sich etwas anderes wünscht, nicht mehr so oft wie früher will, plötzlich neue Vorlieben hat, denkt bi interessiert zu sein.
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******enne:
Zitat von ****az:

Zum Beispiel. Dass man sich etwas anderes wünscht, nicht mehr so oft wie früher will, plötzlich neue Vorlieben hat, denkt bi interessiert zu sein.

Die erste Anlaufstelle ist sa immer noch die eigene Partnerin, sas Gespräch ist Mir wichtiger wie mit jemandem anders..
Da red Ich lieber mit ner Freundin, die versteht mich da besser.
*******x_01 Frau
8.050 Beiträge
Themenersteller 
That's the question...

Wer versteht wen am besten, wer ist ehrlich.
Wer hinterfragt sich selbst?
Wer belügt sich sebst?

(Nicht persönlich nehmen, nicht 'draufhauen', ich schmeiße das 'nur in den Raum...)

Ich könnte mir vorstellen, dass manche Frau 'sich wünscht', ihr Mann oder Freund WÜRDE SICH MAL VON MANN ZU MANN (oder Männern) über Sex austauschen.

(Weil die Lady's mal was anderes wollen, überhaupt zum Orgasmus kommen wollen, oder ganz was anderes wollen. Reden? Ja, alles schon durch. Aber es ändert sich trotzdem nicht's.)

Nein, ich stelle es mir nicht nur vor, ich weiß, dass es so ist.
(Weil ich mich mit Freundinnen darüber austausche!)

Und JA, ich spreche nicht für ALLE.
(Leider muss das ja immer extra erwähnt werden)
Ich kann nicht für andere sprechen.
Allerdings war es in meinen 20er Jahren schon eher der Fall das ich groß über Sex geredet habe.
Das wahr wohl die Zeit in der ich mich selbst gefunden habe.
Im großen ganzen allerdings ist es nicht mehr der Fall außer mit der Partnerin sehe ich da keinen Sinn mehr drin.
Ich glaube wenn eine Frau schon gesagt hat was sie sich von ihrem Partner wünscht und dieser Partner das vollkommen ignoriert, dann ist das Problem nicht das fehlende Gespräch mit dem besten Kumpel.

Mir stellt sich da eher die Frage warum Frauen sich da ewig austauschen wie man so einen Iditoten irgendwie doch noch mit irgendwelchen neuen Tricks zu irgendwas bewegen kann anstatt ihn schlicht abzuschießen.
**********tones Mann
555 Beiträge
Ich finds ganz amüsant: bei jeder auch nur ansatzweise unspezifisch formulierten Frage eines Mannes im Frauenforum ("Was muss ich machen, damit sie...?") der berechtigte Hinweis kommt, dass man das nicht pauschalisieren kann, jede(r) ist anders etc.

Und hier solls jetzt plötzlich das Wundermittel gegen unzufriedene/unbefriedigte Partnerinnen sein, sich mit "den Jungs" mehr über Sex zu unterhalten. Ja, nee, is klar, ne... *top*
*******corn
2.163 Beiträge
Weil die Lady's mal was anderes wollen, überhaupt zum Orgasmus kommen wollen, oder ganz was anderes wollen. Reden? Ja, alles schon durch. Aber es ändert sich trotzdem nicht's.

In solchen Fällen hilft nur eins. Konsequenzen. Jeden Sexversuch des Mannes abblocken und klar sagen, die letzten male waren so scheiße, da hab ich lieber gar keinen Sex.
*******x_01 Frau
8.050 Beiträge
Themenersteller 
Also ich gebe tatsächlich Tipps. Habe meiner Freundin auch schon Spielsachen geliehen. Danach ging sie mit ihrem Freund in einen Sex Shop. Und? Was war da jetzt falsch?
Ja Männer reden untereinander schon über Sex.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass in meinem Umfeld offener über Sex und Erlebnisse gesprochen wird, wenn es sich um eine Affäre oder einen ons handelt.
Sobald es dann eine feste Beziehung ist, werden die Männer verschlossener und geben nicht mehr viel preis.
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber vielleicht wollen sie bei ihren Kollegen kein Kopfkino anregen, weil es sich jetzt um die feste und geliebte Partnerin handelt 🤔 Da wird dann nicht mehr so genau verraten, was man alles mit ihr macht, bzw was sie so alles tolles kann und mit einem selbst macht.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, je größer die Runde ist, desto mehr geht es eigentlich nur um Prahlerei.
Wenn man sich wirklich ernsthaft mit einem Freund darüber austauschen will und auch Tipps einholen will, sollte man das unter 4 oder 6 Augen machen.
Ich habe 1-2 Freunde mit denen das funktioniert.
Aber auch ich rede oftmals mehr und offener mit Frauen über Sex.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Wenn Männer in einer Beziehung verschlossener werden was das Thema betrifft, dann liegt es vielleicht auch daran, das es ganz viele Frauen nicht mögen wenn Männer außerhalb der Beziehung über sie und solche intimen Dinge sprechen... so sind zumindest meine Erfahrungen. Frauen in Beziehungen möchten das der Partner mit ihnen spricht und nicht mit Fremden ( auch wenn es für ihn Freunde sind )
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Ich würde es tatsächlich nicht mögen, wenn mein Partner ggü anderen Details aus unserem Sexleben berichtet. Ich finde, das verletzt meine Intimsphäre zutiefst und ich würe es als Respektlosigkeit betrachten und als übergrifffig.

Anonymisiert und ganz allgemein gehalten, ok.
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich würde es tatsächlich nicht mögen, wenn mein Partner ggü anderen Details aus unserem Sexleben berichtet. Ich finde, das verletzt meine Intimsphäre zutiefst und ich würe es als Respektlosigkeit betrachten und als übergrifffig.

Das finde Ich auch ein nogo...
Zitat von ****_77:
Ich glaube Männer sprechen untereinander schon über Sex, aber nicht detailliert.
Viele lesen eher im Internet nach.
Mein bester Freund und ich können sehr gut über Sex sprechen.
Vielleicht sollten Männer besser mit Frauen über Sex sprechen.

Genau so sind meine Erfahrungen. Ich habe einen Kumpel, er ist glücklich verheiratet, er ist der Einzigste mit dem ich über Sex reden kann. Er weiß über meine Geschichten Bescheid, gibt mir auch gute Tipps.
Prinzipiell ist es mit Frauen einfach angenehmer über das Thema zu quatschen, sie sind da authentischer, diesen Eindruck habe ich zumindest gewonnen.
Männer erzählen, wenn sie es mal tun, stets über die tollen Erlebnisse, nie über Probleme oder Mißerfolge.
Was ich bei Verheirateten wiederum gut finde, das ist zu intim, geht keinen was an, außer wenn Hilfe gesucht werden würde und achtsam mit dem Thema umgegangen wird.
********ette Mann
2.414 Beiträge
Zitat von *******x_01:
That's the question...

Wer versteht wen am besten, wer ist ehrlich.
Wer hinterfragt sich selbst?
Wer belügt sich sebst?

(Nicht persönlich nehmen, nicht 'draufhauen', ich schmeiße das 'nur in den Raum...)

Ich könnte mir vorstellen, dass manche Frau 'sich wünscht', ihr Mann oder Freund WÜRDE SICH MAL VON MANN ZU MANN (oder Männern) über Sex austauschen.

(Weil die Lady's mal was anderes wollen, überhaupt zum Orgasmus kommen wollen, oder ganz was anderes wollen. Reden? Ja, alles schon durch. Aber es ändert sich trotzdem nicht's.)

Nein, ich stelle es mir nicht nur vor, ich weiß, dass es so ist.
(Weil ich mich mit Freundinnen darüber austausche!)

Und JA, ich spreche nicht für ALLE.
(Leider muss das ja immer extra erwähnt werden)

Möchtest du nun ehrliche Antworten hören, oder weiterhin lieber deine allgemeinen (Männer sind Scheisse)-Vorwürfe in den Thread werfen? Ich frage, weil ich daraufhin entscheide, ob ich das Thema jetzt auf nicht beobachten stellen kann.
*******x_01 Frau
8.050 Beiträge
Themenersteller 
@*********BShy

Ich gebe Denkanstöße. Wenn du dich angegriffen fühlst, ist das deine Auffassung. Nirgends greife ich den Mann an. Ich habe viele Männer dazu befragt, und meistens wird die Frage verneint.
Die Männer, die ich fragte, auch meinen Freund mit seinen Freunden... Probleme, jo, gibts, aber Mann redet nicht darüber. Eigentlich schade, oder etwa nicht?
Aber, es liest sich ja hier, dass es sie doch gibt. Männer, die sich mal mit ihrem Freund austauschen, und vielleicht einen guten Tipp bekommen. Ist doch Prima!
Wenn sich jemand mit dem Thema hier nicht wohlfühlt, kann ja auf 'nicht beobachten' klicken.
Und nehmt nicht immer alles persönlich und als Angriff.
Es geht um Tatsachen, und Feststellungen. Das is alles. Und lernen kann man immer was dazu, das ganze Leben lang.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Zitat von *********acht:

Ja... aber wenn man in einer festen Beziehung ist, dann spricht wohl kaum jemand ganz allgemein und anonym darüber. Der Freund, Kumpel oder wer auch immer weiß dann doch sofort, das die eigene Frau gemeint ist
*******x_01 Frau
8.050 Beiträge
Themenersteller 
Und wo ist dann das Problem?
Dazu hat man doch auch beste Freunde. Oder nicht? Oder sind die nur zum Fleisch grillen und Bohrhammer ausleihen?
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Das Problem ist, das die Frau es oft als übergriffig und Vertrauensbruch wertet...
wurde schon mehrmals beschrieben hier
*******x_01 Frau
8.050 Beiträge
Themenersteller 
Ja, komplett offen sein ist das komplizierte. Mein Freund weiß, dass meine Freundin sehr viel über uns weiß, und ihr Freund, weiß das auch.

Vertrauen geht nicht nur in einer Beziehung. Oder?

(Ich gebe immernoch nur Denkanstöße, mehr nicht, jeder wie er will und kann)
****3or Frau
4.682 Beiträge
Es kommt darauf an. Wenn er dem Freund negatives von mir erzählt, ohne vorher den Versuch gestartet zu haben, das mit mir zu klären, fände ich das nicht richtig. Allgemein, wenn zu viele Infos dabei über mich ausgeplaudert werden.

Ansonsten wünsche ich mir schon einen Partner mit Eigenleben, Freunden und Gesprächspartnern.
Kommt drauf an mit wem, unabhängig des Geschlecht..
Nicht jedem bringt das nötige Vertrauen entgegen oder weiß das er / sie es verstehen kann
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Komplett offen sein - muss man das, um cool zu sein? Ich persönlich hasse Seelenstriptease, um mal ein Negativbeispiel zu nennen.

Bei echten, massiven Problemen - okay Aber nur so, quasi informativ? Nein, da bekommt man mehr und bessere Infos aus dem Netz (sofern man das Sortieren beherrscht) oder beim Arzt.

Ich persönlich möchte nicht, dass mein Partner mit unseren Eskapaden rantet. Man wird als Frau schon zu oft angegeiert, auch von männlichen Bekannten (*), und wenn die wüssten, was wir genau treiben - nee, echt nicht.

(*) Sorry fur die Verallgemeinerung, aber das kommt vor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.