„
Jetzt zu meiner Frage:
Machen Männer das auch?
Ich kann nicht für alle Männer sprechen, daher im Folgenden nur zu meinem näheren Umfeld und mir.
Sprechen Männer untereinander über Sex?
Ja, aber in deutlich unterschiedlichen Detailgraden je nach Personenkonstellation.
Mit den vielleicht zwei, drei engsten Freunden unter vier Augen auch mal detaillierter, wenngleich unser Sexleben eigentlich kein regelmäßiges Thema ist.
Ansonsten allenfalls allgemein. Also meist weniger auf konkrete oder gar die eigene Person bezogen. Aber in so in größerer (Männer)Runde, wo dann auch mal Leute dabei sind, die eher Bekannte als Freunde sind, auch nicht besonders oft. Meistens wenn halt die entsprechenden Gesellen dabei sind, irgendein Prahlhans, der ansonsten nix zu erzählen hat.
Ich bin dann meistens eher peinlich berührt und zum Glück die meisten meiner engen Freunde auch. Manchmal kommt man(n) halt insbesondere in alkoholgeschwängerter Runde nicht drum herum, aber da kann man(n) sich ja dann nobel zurückhalten. Denn eigentlich möchte ich nicht mit jedem über alles reden.
Was dann jetzt für mich eine ganz interessante Erkenntnis ist, wie zugeknöpft ich dann teilweise im "echten" Leben gegenüber halbwegs Fremden bin, während ich beispielsweise hier eigentlich kein Problem habe mit Leuten, die ich jetzt auch nicht besser kenne über deutlich mehr zu reden...
Gebt ihr euch Tipps?
Tauscht ihr euch aus?
[...]
Stellt ihr Fragen über Sexualität?
So unter Freunden?
Nein, ich bin schließlich keine 16 mehr.
Über irgendwelche basics hinaus, wo man(n) als Teenager vielleicht noch was hätte "lernen" können, sind die Menschen zu unterschiedlich, sind die Vorlieben zu verschieden. Ich mag nicht genau die gleichen Dinge, die meine Freunde mögen und mutmaßlich mögen die jeweils beteiligten Damen auch unterschiedliche Dinge.
Welchen Erkenntnisgewinn also sollte ich aus einer Einzelmeinung ziehen?
Fragt ihr, untereinander wie 'ES' läuft?
Das allerdings halbwegs oft. Sieht dann ungefähr so aus:
"Und, was macht das Liebesleben?"
"Passt."
"Cool."
[Anderes Thema...]
oder
"Und, was macht das Liebesleben?"
"So mezzo-mezzo."
"Naja, wird schon."
"Muss ja."
[Anderes Thema...]
Seid ihr gewissermaßen 'füreinander da', in sexuellen Dingen?
Eher nicht. Nicht, weil man(n) nicht wollte, sondern, weil es bislang (scheinbar) noch nicht den ganz großen Bedarf gab.
Für mich muss in sexuellen Dingen niemand "für mich da sein", und wenn man engeren Freunde dahingehend Bedarf haben sollten, sind sie zumindest nicht zu mir gekommen.